Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Myrs Joker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Myrs Joker   18/10/2011, 20:36

Hi,

endlich ist der ganze Stress zu ende und die Uni kann anfangen (ob das weniger Stress ist.....).
Aber EGAL, jetzt im Moment habe ich mal Zeit gefunden euch meine Jokergang zu zeigen. bemalt sind sie schon seit einiger Zeit und die Foto .... auch.

Alsooooo los gehts:

hier seht ihr einmal die ganze Meute (naja fast, gestern habe ich Nicolai endlich nach drei Tagen fertig bekommen, nur leider ist die Kamera wieder bei ihrem Besitzer -.-)


Vladd


Yuri


Ievgeni


Vassiliev


Anton


Elenia

Falls ihr mehr Bilder schauen wollt, bitte sehr: Link


Kritik immer erwünscht Very Happy


Zuletzt von Myr am 20/10/2011, 15:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Theodoric



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Myrs Joker   19/10/2011, 08:40

Auch schick, bei Ievgeni würde ich die vielen Wunden noch etwas mehr hervorheben.
Das Schild von Anton gefällt mir auch super.
Kommt nun die nächste Fraktion???
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myrs Joker   19/10/2011, 11:04

danke ^^

bei Ievgeni sehen die Wunden in echt auch besser aus, als in dem Bild...

Nö, es kommt keine neue Fraktion Very Happy Ziel: alle der Jokers clown
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Myrs Joker   19/10/2011, 13:12

Gefallen mir ebenfalls sehr gut (wow, eine komplett bemalte Truppe... ich verneige mich in Demut!), ich hab allerdings beim Betrachten der Bilder sofort spontan gedacht, dass du da noch wahnsinnig was rausholen könntest, indem du:
1. über alle größeren Flächen noch einmal drüber lasierst (gerade bei den Hautflächen würde ein etwas stärkerer Kontrast ziemlich was reissen!)
2. dich mal am Black-Lining versuchst. Das würde die Flächen ein wenig voneinander trennen, bei zwei oder drei der Figuren (bei Yuri z.B. zwischen Haut und Kleidung) "verschwimmen" die etwas ineinander...

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, insgesamt gefallen die Jungs und Mädels mir sehr gut! Daumen hoch und weiter so!
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myrs Joker   19/10/2011, 17:28

Very Happy danke

ich werde sie jetzt mal ein wenig auf mich einwirken lassen und gucken, wie sie auf dem Feld aussehen und dann mal schauen, ob ich mich nocheinmal ran setzte und was verändere/verbessere ^^

Kannst du mir das Black-Lining, mal genauer beschreiben... bin immer offen für neue Maltechniken Very Happy

Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Myrs Joker   19/10/2011, 18:12

Das ist eine sehr simple Maltechnik, die aber etwas Übung und eine ruhige Hand braucht. Im Prinzip machst du, nachdem alle Farben und Details aufgetragen sind, einen dünnen (!) schwarzen Strich (ich nehme dafür immer das Badab Black Ink von GW) überall dahin, wo ein Element einer Figur auf ein anderes tritt...

http://4.bp.blogspot.com/-9mt-vuYS9go/TkCAB5vum3I/AAAAAAAAB5k/DvxPJBZQ8-M/s1600/drakhun2.jpg

Bei dem Modell ist es sehr deutlich zu sehen (fast schon ein wenig übertrieben, aber ok). Immer da, wo zwei Elemente aufeinander treffen, hat der Maler einen dünnen schwarzen Strich gezogen, sieht man bei dem Pferd am Sattel sehr gut.
Nimm dafür auf jeden Fall verdünnte Farbe (!) oder ein Ink und dann einfach mit einem dünnen Pinsel an die wichtigsten Stellen.

Ansonsten, wenn noch fragen sind, frag. In der aktuellen Folge Magabotato wird die Technik übrigens im Atelier auch nochmal beschrieben...
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myrs Joker   19/10/2011, 19:23

Aaaah, ok... klingt interessant. Danke
Nach oben Nach unten
ToTem



Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Myrs Joker   19/10/2011, 20:39

cheers beiden Daumen hoch. Schön, eine komplette Gang zu sehen. Gefällt mir außerordentlich gut.
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myrs Joker   23/10/2011, 11:16

danke danke

Ich hoffe, dass ich iwann mal die gesamte! Gang haben werden What a Face
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myrs Joker   1/11/2011, 18:19


erste Hasenbombe von Grigoriy
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myrs Joker   10/11/2011, 19:55

und das ist die zweite:
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myrs Joker   24/12/2011, 00:20

Endlich ist mein Grigoriy da Very Happy Ich habe heute auch schon seine Base angefangen zu bemalen, so wie die des letzten fertig modellierten Bombenhasens.

Beim Durchlesen seiner Karte ist mir erst heute aufgefallen, dass er viel krasser ist als vermutet. Ich hatte bis jetzt die Sonderregel "Magischer Zylinder" immer so gelesen, dass er einfach einen seiner drei Hasen im Umkreis bewegen darf, ABER NEIN:
Er erstellt jede Runde einen Neuen, den er dann bewegen darf!!! Also unterm Strich ist Grigoriy ein Yuri, mit unendlich vielen Molotowcocktails affraid

Dadurch eröffnen sich vollkommen neue Möglichkeiten, zum einen im Spiel, aber auch zum anderen für den Modellbau. Ich kann mir nun eine Bombenhasenarmee aufbauen, die sogar einen Sinn hat; denn Grigoriy wird ja schließlich nicht jede Runde den gleichen Hasen aus den Hut zaubern, wenn einer explodiert ist.

Euch noch fröhliche Feiertage santa
Nach oben Nach unten
DrTelefon



Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Myrs Joker   24/12/2011, 07:58

@
Zitat :
Beim Durchlesen seiner Karte ist mir erst heute aufgefallen, dass er viel krasser ist als vermutet. Ich hatte bis jetzt die Sonderregel "Magischer Zylinder" immer so gelesen, dass er einfach einen seiner drei Hasen im Umkreis bewegen darf, ABER NEIN:
Er erstellt jede Runde einen Neuen, den er dann bewegen darf!!! Also unterm Strich ist Grigoriy ein Yuri, mit unendlich vielen Molotowcocktails affraid

Achtung. Hier unterscheiden sich die englische und die deutsche Karte. Laut der englischen bewegt man tatsächlich nur einen Marker.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der jede Runde auf 30 cm eine Schablone abliefert.


Zuletzt von DrTelefon am 25/12/2011, 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myrs Joker   24/12/2011, 12:10

Stimmt, daher hat ich also meine erste Vermutung ^^
Dann wird vermutlich eher der englische Text stimmen, wäre sonst ziemlich heftig; vorallem gegen die ISC, da die Schablonen ja die Rüstung umgehen würden.

Danke für den Hinweis DrTelefon Very Happy
(Ich glaube, dass ich mir trotzdem noch einige Hasenbomben bauen werde
a) weil ich es kann XD
b) weil die ziemlich Fluffig in der Vitrine aussehen)
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Eine passende "Hymne"   2/1/2012, 13:23

Ich finde das Lied sehr passend zu den Jokern

Wer mag kann es sich ja anhören: Rammstein - Jeder lacht
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myrs Joker   15/2/2012, 21:19

sooo, eigentlich sind die Minis schon seit einiger Zeit fertig, aber ich kam nie dazu sie fotographieren (ihr kennt das bestimmt Very Happy )
Wo soll ich nur anfangen?

Also Hase Nr. 3 wurde fertig gestellt, ich nenne ihn liebevoll Speedy:




Zu dem ist Nikolai angekommen und auch schon fertig:



Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Grigoriy WIP   15/2/2012, 22:10

Wo ich schon mal dabei bin, kann ich euch auch noch meinen WIP Grigoriy zeigen... so sieht er leider schon seit fast 2 Monaten aus Sad aber bald sind ja Semesterferien


das andere Häschen wird rosa


Nahaufnahme der Base Very Happy

und noch einmal im Gesamten:
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myrs Joker   21/2/2012, 15:59

Endlich habe ich Grigoriy fertig ^^

hier ist er einmal zusammen mit seinen Häschen (die Kamera ist wohl doch nicht wieder ganz -.-')

Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myrs Joker   22/5/2014, 13:53

Nach einer Ewigkeit melde ich mich wieder zurück in der Welt von Eden und kann euch einige neue Joker zeigen. Einige sind mittlerweile schon über ein Jahr alt, aber besser spät als nie  tongue 

Und da ich mir jetzt wieder mehr Zeit für Eden nehmen will, werde ich vllt auch mal mein Spielfeld fertig bekommen...

hier erstmal die älteren:




und Sergeui stammt vom letzen Wochende:


Leonid ist mein aktueller WIP
Nach oben Nach unten
Skilganon



Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Myrs Joker   22/5/2014, 22:08

Ich finde es könnten noch ein paar Schattierungen und Akzente mehr sein. Wink

Weiter so  cheers 

Bin mal auf das Endresultat gespannt.

Gruss

Skil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Myrs Joker   

Nach oben Nach unten
 
Myrs Joker
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Eure Figuren-
Gehe zu: