Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aktionspunkte darstellen

Nach unten 
+3
ev1l
Gwyliam
ToTem
7 verfasser
AutorNachricht
ToTem




Anzahl der Beiträge : 9

Aktionspunkte darstellen Empty
BeitragThema: Aktionspunkte darstellen   Aktionspunkte darstellen Empty12/10/2011, 21:23

Hallo zusammen. Wie macht ihr das mit den Aktionspunkten? Alá Hordes/Warmachine einfach drei Glassteine neben die Puppen, oder doch eher auf die Statcard?? Lasst bitte mal hören. Besten Dank und Gruss study
Nach oben Nach unten
Gwyliam




Anzahl der Beiträge : 61

Aktionspunkte darstellen Empty
BeitragThema: Re: Aktionspunkte darstellen   Aktionspunkte darstellen Empty12/10/2011, 22:08

Genau wie du es geschrieben hast: In der Regel packe ich drei rote Glassteine auf die Karte des Modells, das ist dann auf dem Spielfeld nicht ganz so unübersichtlich.
Bei Demospielen habe ich dann allerdings immer ein Kapazitätenproblem, da ich einerseits die Strategiepunkte als auch die Aktionspunkte mit Glassteinen darstelle... dort wandle ich das Schema dann meistens etwas ab und nehme statt Glasperlen Würfel, mit denen ich die verbleibenden Aktionspunkte einfach anzeige... aber auch nur, wenn jemand mit meinen beiden Fraktionen spielt und ich Material für beide stellen muss...
Nach oben Nach unten
ev1l




Anzahl der Beiträge : 36

Aktionspunkte darstellen Empty
BeitragThema: Re: Aktionspunkte darstellen   Aktionspunkte darstellen Empty12/10/2011, 23:47

Ich mach das genauso, nur sind meine Glassteine Blau (1 Dose von Ikea 2€ oder so).
Ich hab die in Matt und in glänzend, da unterscheide ich dann zwischen SP und AP.
Nach oben Nach unten
Sence77




Anzahl der Beiträge : 75

Aktionspunkte darstellen Empty
BeitragThema: Re: Aktionspunkte darstellen   Aktionspunkte darstellen Empty20/10/2011, 16:11

Bei uns reichen meist Würfel dafür, aber die Idee mit den Steinen ist ganz gut.
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Aktionspunkte darstellen Empty
BeitragThema: Re: Aktionspunkte darstellen   Aktionspunkte darstellen Empty20/10/2011, 16:35

Ich lege einfach drei schwarze Glassteine auf die Karte.
Für die Strategiepunkte, habe ich noch keine schönere Alternative als einen Haufen Würfel gefunden Very Happy
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Aktionspunkte darstellen Empty
BeitragThema: Re: Aktionspunkte darstellen   Aktionspunkte darstellen Empty20/10/2011, 22:06

Wie Sence schon sagte, legen wir einen Würfel neben die Figur. Da sieht auch der Gegner sofort, was Sache ist und man ist schnell bei der Anpassung der Punkte.
Nach oben Nach unten
DaBoss

DaBoss


Anzahl der Beiträge : 19

Aktionspunkte darstellen Empty
BeitragThema: Re: Aktionspunkte darstellen   Aktionspunkte darstellen Empty21/11/2011, 17:28

Ich gehe noch ein wenig weiter:

ich nehme zwei unterschiedlich gefärbte Steine, 2x rot einmal blau, die auf der Karte der Miniatur liegt. Für eine Bewegungsaktion nehme ich entweder einen roten oder einen blauen Stein weg, für eine kampfaktion nur einen roten. So kann ich nicht versehentlich drei mal kämpfen. Immerhin kann eine Figur ja auch reagieren wenn der Gegner dran ist und so muss man sich nicht merken wieviele Zurückschlagen-Aktionen schon ausgegeben wurden :-).

Strategiepunkte stelle ich auch mit solchen Steinen dar, nur liegen die in einem kleinen extra Würfelbecher neben den Spielkarten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aktionspunkte darstellen Empty
BeitragThema: Re: Aktionspunkte darstellen   Aktionspunkte darstellen Empty

Nach oben Nach unten
 
Aktionspunkte darstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: