Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 After the light III

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: After the light III   1/3/2017, 12:04

Hallo Leute,

wir werden in nächster Zukunft unser drittes Turnier in Frankfurt (Oder) abhalten. Termin steht schon (18.03.2017) und anmelden kann man sich auch:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18855

Da wir ein wenig weiter weg von allen anderen wohnen Cool biete ich allen Leuten von ausserhalb bei Bedarf ein kostenlose Übernachtung an, Platz ist genügend vorhanden.


Je nach Interesse könnte man nach dem Turnier was Essen gehen, den Grill anwerfen oder eben weiterspielen...Preise gibt es natürlich auch.


Gruß, Matapo
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: After the light III   4/4/2017, 12:06

Hallo Leute.

Heute habe ich etwas Zeit um ein paar Sachen zu erledigen. Also auch ein paar Impressionen von unserem letzten Turnier.


Im Vorfeld war ein wenig unklar, ob wir genügend Leute zusammen bekommen. Am Ende waren wir dann doch zu viert, ausreichend um ein Miniturnier zu veranstalten, bei weniger Leuten hätten wäre es wohl auf ein paar Mehrspielerspiele hinausgelaufen. Insgesamt war das Datum doch nicht so günstig, wir hoffen beim nächsten Turnier wieder mehr Teilnehmer zu haben.

Bei vier Spielern, war es problemlos möglich einfach jeder gegen jeden zu spielen, waren dann 3 Spiele und wir waren auch vom Zeitplan einigermassen drin. Alles spannende Spiele, die sich teilweise erst am Ende entschieden haben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn auch starke Kombinationen möglich, sich bei EDEN doch um ein sehr ausgewogenens System handelt. Spass hat es auf jeden Fall gemacht. Fraktionen beim Turnier waren ein mal ISC, die Horde, Dantes Angels und mein grüner Orden, leider nicht ganz geschafft alles zum Turnier fertig zu malen.

Von der Starterbox des grünen Ordens bin nach wie vor sehr begeistert. Die Starterbox ist nicht zu stark, bietet aber doch einigen Punch und sehr schöne Synergieeffekte. Durch die Batterien gibt es neben den normalen Strategiepunkten auch ein wenig Ressourcenmanagement. Gefällt mir von der Spielweise fast besser als der schwarze Orden, den roten habe ich dagegen noch nicht gespielt.

Leider kann ich die Missionen und damit die Spielziele nicht mehr ganz wiedergeben, deshalb nur eine kurze Zusammenassung.

Im ersten Spiel bin ich gegen Dantes Angels angetreten. Ich hatte vor, dem Gegner eine Falle zu stellen, aber nicht bedacht, wie schnell Zagan auf seinem Bike ist und dann mit meinem dicken Sklaven nicht genug Schaden gewürfelt um das Ding für mich zu entscheiden. Naja, knapp verloren, aber bis zum Ende spannend.




Im zweiten Spiel ging es gegen die Horde. Wichtig war von Anfang an, den Sargträger aus dem Spiel zu nehmen, was mir dann auch gut gelang, da mein Gegner ihn zu offensiv gespielt hat. Damit waren meine Sonderfähigkeiten nutzbar und ich konnte das Spiel mit ein wenig Stellungspiel für mich entscheiden.






Im dritten und letzten Spiel ging es gegen meinen "Lieblingsgegner" ISC. Er spielte eine geheime Mission, ich hatte diesmal nicht die Taktikkarte 'The Informer' dabei, weil diese auszuspielen schon recht teuer ist, wenn man nicht so viele Strategiepunkte hat. Wie es auch kommen musste, spielte er 'The Big Fight' und er hat dann mit seiner Anführerdrohne meine Anführerin ausgeschaltet. Hätte ich das gewusst, dass er die Mission spielt, hätte ich versucht das zu verhindern...hm, am falschen Ende gespart. Zum Spielende hat er dann trotz meiner ebenfalls erfolgreich durchgeführten Mission mehr Siegpunkte gehabt. War trotzdem spannend und er musste auch ganz schön bluten  Twisted Evil






Andere Spiele:











Am Ende sah es dann so aus:

1. ISC
2. Dantes Angels
3. Matriachat
4. Horde


Ich hoffe wir machen bald das nächste Turnier und haben auch wieder mehr Teilnehmer und auch wieder ein paar Gäste dabei.

In diesem Sinne, Matapo
Nach oben Nach unten
 
After the light III
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Events und Turniere-
Gehe zu: