Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mitgliedervorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Mitgliedervorstellung   11/4/2011, 12:15

Du bist neu hier?

Hier ist der richtige Ort um dich selbst vorzustellen. Wenn du willst, kannst du dafür folgendes Schema benutzen (alle Angaben natürlich freiwillig):

Nickname:
Name:
Alter:
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?:
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?:
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?:

Und dann natürlich noch ein wenig Platz für was Intellektuelles...


Zuletzt von Matapo am 11/4/2011, 12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   11/4/2011, 12:31

Nickname: Matapo
Name: Mathias
Alter: 32 What a Face
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: Vor 1,5 Jahren im jetzt nicht mehr existierenden maxpaint.de Forum
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: bemalen, wie auch spielen
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: ich habe Matriachat, Bamaka und ne Starterbox Konvoi, Favoriten sind aber die Schwestern
Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   11/4/2011, 12:37

Nickname: Sence77
Name: Steffen
Alter: 33
PLZ: 15230 Frankfurt (Oder)
nächstgrößere Stadt: Berlin

Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: Durch den Mathias. Der hat das mal angeschleppt und meinte, dass wäre ziemlich cool. Er hat damit auch Recht gehabt.
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: Erstmal basteln, irgendwann bemalen und dann Mathias Schwestern verhauen.
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: Ich bin mit dem Konvoi dabei. Ich finde das Setting recht cool und mag diesen Mad Max 2 Style.


Zuletzt von Sence77 am 21/11/2011, 07:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   31/5/2011, 11:36

Hallo Ihr,

Nickname: Myr
Alter: 20
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: Irgendwann vor ein paar Monaten über die coolen Minis der Jokers gestoßen
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: Noch nichts ^^ aber in absehbarer Zeit kommt mein erstes Starterset an
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: Jokers jocolor und die NSK's
Nach oben Nach unten
Theodoric



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   1/6/2011, 08:58

Nickname:Theodoric
Name:Torsten
Alter:38
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?:Starter mit dem Tabletop Insider Abo auf der Spiel 10, danach selber aboniert...
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?:Malen und noch nicht spielen, aber wenn fertig
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: Bamakas

Und dann natürlich noch ein wenig Platz für was Intellektuelles...
Wir spielen hier alle möglichen Systeme, derzeit vorrangig Freebooters Fate. Aber bei Eden gefielen mir die Minis, was mir immer ganz wichtig ist.

Vielleicht wäre es noch sinvoll, wenn man seine PLZ oder den Ort erzählt, das erleichtert es Mitspieler zu finden.
Ich komme aus 59302


Zuletzt von Theodoric am 4/6/2011, 11:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   1/6/2011, 14:50

Hallo zusammen,

Bin neu hier, wie wohl alle^^

Mein Nick steht oben und ich bin 24 Jahre alt.

Bin auf EDEN durch die fantastischen Minis in diversen Onlineshops gestoßen, einem Kumpel gefielen die Minis und das ganze Setting auch so gut, dass wir uns gesagt haben, das Spiel muss gespielt werden. Hab allerdings noch nichts bemalt und kann somit auch mit noch nichts spielen.

Meine Favoriten sind die Matriarchinen, kann würd mir am liebsten auch noch die Jockers zulegen.

Wir haben zwar noch keine Minis, aber schon eine kleine Spielplatte, es ist also ernst gemeint mit dem Spielen auch wenn es noch eine Weile dauern wird bis die Minis fertig sind. Ich denke ihr wisst wie das ist wenn man zwischen verschiedenen Projekten steckt und alles nur sehr zäh voran geht Wink .
Nach oben Nach unten
Hightower



Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   3/6/2011, 11:31

Nickname: Hightower
Name: Rudolf
Alter: 42
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: Erst vor kurzem durch einen Artikel im Tabeltop Insider.
lWas machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: erst mal bemalen, ich habe die Püppies erst seit ein paar Tagen da.
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: Nun bisher habe ich die Joker Startbox, später werde ich mir noch Convoi zulegen da ich Snoopi einfach klasse finde ;-)
Nach oben Nach unten
Skraag

avatar

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   4/6/2011, 20:57

Nickname: Skraag
Name: Patrick
Alter: 32
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: Ich verfolge die Minis schon eine Weile über Brückenkopf und Tabletop Insider. Da eine Bekannte vor kurzem eine Joker-Starterbox angeschleppt hab, habe ich mich einmal eingehender damit beschäftigt und beschlossen damit anzufangen.
lWas machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: Bisher habe ich noch keine Figuren, aber eine Bamaka-Gang wird wohl noch diese Woche geordert. Ich gehöre zwar zu der Fraktion, die es auch bei kleinsten Skirmishspielen nicht schafft, eine Armee einmal fertig zu bemalen, aber wie immer werde ich es wieder mit besten Vorsätzen versuchen. Gespielt wird natürlich auch ein wenig hoffentlich.
Nach oben Nach unten
Nr. 5



Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   9/6/2011, 13:11

Nickname: Nr. 5

Alter: 31

Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: In einem Figuren-Heftchen.

Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: Beides. Ursprünglich hab ich eher Figuren bemalt als damit gespielt, aber seit dem ersten Eden-Testspiel wird das Spielen zukünftig wohl mehr.

Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: Jokers


Zuletzt von Nr. 5 am 11/6/2011, 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Taban



Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   10/6/2011, 18:08

Nickname: Taban
Name: Benoit Lopez
Alter: 40
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: Well...everywhere around me Wink
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: sculpting, casting, packing selling and sending them to widspread the Apocalypse....
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: All, fortunately

Und dann natürlich noch ein wenig Platz für was Intellektuelles... Wink

My only concern is that I am unable to speak a single word of German... I hope that you guys will forgive me if I answer your questions and publish news here in english !

Cheers

Taban
Nach oben Nach unten
molochkrieger

avatar

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   13/6/2011, 11:50

Nickname: molochkrieger
Name: Michael
Alter: 23
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: Eden hab ich mir damals auf der Spielemesse in Essen mit dem Tabletopinsiderabo geholt, weil mir die Minis so gut gefallen haben.
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: Ich spiele eher (bis jetzt leider erst 2 mal) aber die bemalung meiner ISC ist schon in Planung
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: Meine Favoriten sind die ISC ich liebe das Modell vom Grey Daimo.
Nach oben Nach unten
DrTelefon



Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   13/6/2011, 14:02

Nickname: DrTelefon
Name: Alexander
Alter: 27
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: Ein Kumpel hat mir die Figuren in einem TT-Magazin gezeigt. Rund 2 Wochen später war dann auch schon der ISC-Starter bemalt.
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Spielen. Allerdings versuche ich so wenig wie irgend möglich mit unbemalten Figuren zu spielen.
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: Die ISC haben es mir sofort angetan und sobald ich diese durch habe werde ich auf jeden Fall mit den Jokern weitermachen. Die Clowns sind und bleiben einfach der Hammer.

Gruß
Alexander
Nach oben Nach unten
ToTem



Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   20/6/2011, 22:05

Nickname: ToTem
Name: Michael
Alter: 32 elephant
Wie habe ich EDEN/Taban Miniatures entdeckt?: mal überlegen, bin vor gut 1 1/2 Jahren über EDEN gestolpert. Da ich ständig in diversen Foren und auf unzähligen Seiten "herumschnüffle", bin ich immer bestens über Tabletop-Neuerscheinungen im Bilde. Und bei manchem System reift dann auch noch ein großes Interesse heran. EDEN hat ein prima setting, tolle Puppen, ein beinahe schon genial-einfaches Regelwerk und hat für mich die genau richtige Größe (Spielfeld, Anzahl Figuren)
Was mache ich mit den Figuren?: Ich war schon immer mehr der Sammler und (Be)Maler, denn der Spieler. Bei EDEN bin ich aber sehr optimistisch, mal wieder die Würfel zu werfen. Als family guy hat man eben nur sehr bedingt Zeit für unser aller lieblings Hobby.
Welche Fraktionen sind meine Favoriten?: Ich liebe den Clan Bamaka und die verrückten Jokers. Letztere werdens wohl werden, da mich hier ganz besonders die Bemalung reizt.

Freu mich riesig, dass es endlich ein deutsches Forum zu EDEN gibt. Auf das die comunity wächst und gedeiht. Sobald mein Hobbykeller einsatzbereit ist (wird dauern, sind vor kurzem erst ins eigene Häuschen gezogen) werde ich nen Kollegen infizieren und hoffentlich bald neben pics der minis auch mal nen batrep präsentieren können. Bis dahin

Gruss
ToTem
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   21/6/2011, 08:40

Nickname: NeoNow
Name: Marcel
Alter: 28
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: durch Mathias
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: bauen, malen, spielen
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: ISC
Nach oben Nach unten
mütze



Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   22/6/2011, 16:50

Nickname:mütze
Name:martin
Alter:35
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?:durch ein Clubmitglied von Ludo-Ergo-Sum
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?:schnell bemalen und dann viel spielen
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: matriachen und Stigmata-Listen (Destruction und Order)
Nach oben Nach unten
Clemens



Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   15/7/2011, 16:39

Nickname:Clemens
Name:Clemens
Alter:26
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: Bei uns Im Lager. Wir Spielen mit der Firma das Spiel. 5 Leute 5 Fraktionen. Jeden Montag bei einem Feierabend Bier wird gebastelt und bald gezockt
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?:Malen und Spielen
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: ISC
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   19/8/2011, 18:27

Nickname: Gwyliam
Name: Manuel
Alter: 24
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: Durch Zufall im Internet, die Miniaturen haben mir sehr gut gefallen. Ich besitze zwar NOCH keine (kommen Anfang September), hab aber mit den Regeln und den Karten aus dem Internet schon ein paar kleinere Spiele geproxt.
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: Wenn ich sie habe: bemalen und dann jede Menge spielen, hoffe ich! Wink
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: Optisch mag ich die Jokers sehr, spielerisch finde ich Bamaka echt interessant.

Ich komme im Übrigen aus Bonn, wenn es da also Spieler gibt, einfach mal melden!
Nach oben Nach unten
Rancho



Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   1/11/2011, 12:30

Moin moin
Bin auf der 2011er Spülimesse über den Taban Stand gestolpert, hatte auf einmal nen Bamaka und nen Joker Starter sowie einige feine Einzelfiguren im Gepäck und bin jetzt fleissig am basteln und bemalen. Bin sowohl endzeit begeistert als auch zölliger Schieber und drum ist eden genau mein Ding.
Ich komme aus Nienburg/weser und suche immer Leute die Tabletoppen, egal welche Systeme.
Nach oben Nach unten
Theodoric



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   1/11/2011, 14:25

LOL: "als auch zölliger Schieber"

Eden kommt aus Frankreich, wo man das metrische System kennt und nutzt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   10/11/2011, 11:48

na, dann will ich mal:

Nickname: Eorl
Name: Uwe
Alter: 51
Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: War mit meinem ältesten Sohn auf der Spiel in Essen. Er hat eine Demo gespielt und gleich den Convoi mitgenommen. Zuhause dann den Papa solange "bequatscht" bis ich nach langem Suchen mich für Bamaka entschieden habe.
Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: Beides.
Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: ^^Bamaka Clan: erst einmal 100 Pkte bemalen: Folayan, Jendayi, Ngobo und Sabaka (der Rest der Starterbox wir später bemalt.)

Und dann natürlich noch ein wenig Platz für was Intellektuelles...

...der Hintergrund ist cool, so richtung Book of Eli und The Road. Die Modelle der Fraktionen sind gewöhnungsbedürftig. Das Matriachat ist schon krass und Bamaka Mutanten haben Modelle die ich garnicht mag und nicht nehmen werde. Manches ist schon ziemlich übertrieben. Also habe ich mir die Fraktion (Convoy war ja schon geblockt) mit 4-6 Modellen die mir zusagen genommen. Smile

Geht dabei um Spaß haben und mit wenigen Modellen was Schönes spielen.

Was spiele ich noch:
Infinity: Ariadna
HdR: Zwerge
Freebooters Fate: Imperiale Armada
Mortheim: Zwergenbande
WH 40k: SM- Ultras 2. Komp. (aber die sehr, sehr selten)

Ansonsten male ich am liebsten und lese Fantastisches: z.Zt. Das Lied von Feuer und Eis king



Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   10/11/2011, 11:52

Ach, Uwe, dich findet man wirklich überall... hat's dich also auch zu EDEN verschlagen...Smile

Viel Spaß, ist ein sehr schönes System! Wink

Gruß nach Siegen,

Manuel
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   15/11/2011, 21:55

Ich habe noch eine allgemeinen Vorschlag um diesen thread hier zu verbsessern.

Es wäre schön wenn man eine Postleitszahl oder die nächstgrößte Stadt angeben würde, dann wären die Spieler einfacher zu finden und man könnte sich eher zu nem Spiel treffen.

Nickname: ev1l
Name: Niklas
Alter: 19
nächstgrößere Stadt: Düsseldorf

Wie ich's entdeckt habe? Ich glaube kurz nachdem es released wurde und ich den dazugehörigen Beitrag auf Brueckenkopf-online gelesen habe.
Was ich damit mache? Am liebsten Spielen Smile Bemalen kommt, wenn mal wieder Wetter zum Grundieren ist Razz

Was ich sonst noch so spiele:
Wh40k: Orks
Malifaux: Arcanists
und seit ner Woche Warmachine Menoth


Zuletzt von ev1l am 21/11/2011, 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Weegel



Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   21/11/2011, 06:36

Nickname: Weegel
Name: Daniel
Alter: 32

PLZ: 57250 Netphen
nächstgrößere Stadt: Siegen, zwischen Köln und Frankfurt/Main

Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?: War mit Eorl seinem Ältesten und einem Kumpel der Spiel. Der Sohn und der Kumpel (der schon einen ISC Starter besaß und von den Regeln begeistert ist - und den Matriarchat-Starter mitgenommen hat) sind dann auf dem Eden-Stand hängengeblieben und haben eine Demo gespielt. Ich habe die Minis dann mal live gesehen und festgestellt, das sie in echt nicht so unschön sind, wie ich vorher dachte (vorher haben mir die Minis nicht wirklich gefallen, Jokers, Bamaka, ISC mag ich auch jetzt noch nicht). Da jetzt einige doch dabei sind, und man mit einem Starter ja schon voll drin ist, werde ich 2012 auch einsteigen, warte aber noch auf die neueste Fraktion, um mich zu entscheiden.

Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?: sowohl als auch.

Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?: Matriarchat oder die neue Fraktion, da warte ich noch


Und dann natürlich noch ein wenig Platz für was Intellektuelles...
Ääääähm, ja, genau


Was ich sonst noch spiele:

* Warmachine/Hordes: Protectorat von Menoth, Circle Orboros
* Infinity: PanOceania
* Freebooter's Fate: Bruderschaft

außerdem noch ab, und an:

* Warhammer 40k: Eldar
* AT-43: Therian, UNA, RedBlok
* Anima: Tactics: Wissenschaft, Black Sun
* Alkemy: Avalon, Jade
* Confrontation4: Wolfen
* HdR: Mordor

außerdem noch einige Projekte, wie Planung eines Dragon Age basierten Skirmish auf Guided Lands Regeln basiert, evtl. selbiges auch mal mit Song of Ice and Fire Wink
Nach oben Nach unten
Drong_der_Harte

avatar

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   9/12/2011, 23:08

Nickname: Drong_der_Harte

Name: André

Alter: 29

Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?

Über Brückenkopf und als dann die Resitance als Fraktion erscheint habe ich sie gleich bestellt.

Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?
Beides.

Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?
Also ganz klar Resitance, die haben den schönen Fallout-Charm.

Orte meines Aufenthalts:
Lebus, Cottbus, Berlin

Was ich so sonst spiele:

Infinity: Nomads
Freebooter Fate: Imperiale Armada

Und sonst lese ich halt was zB: Terry Pratchet (von ihm lese ich alles was ich bekommen kann) oder Dan Abnett (hauptsächlich Gaunt's Ghost's Romane)
Nach oben Nach unten
sherman0815



Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   1/1/2012, 19:50

Nickname: sherman

Name: Sven

Alter: 40

Wie hast du EDEN oder Taban Miniatures entdeckt?
Online. Tabletopgamingnews oder brückenkopf - weiss nicht mehr genau

Was machst du mit den Figuren (bemalen, spielen)?
Beides natürlich, wenn ich Mitspieler finde.

Welche Fraktionen sind deine Favoriten und welche spielst du?
Habe noch nicht gespielt, fand aber Bamaka schon immer cool, hab mir jetzt auch mal die Starterbox geholt. Convoy gefallen mir auch.

Orte meines Aufenthalts: Unna, östl Ruhrgebiet, direkt neben Dortmund

Was ich so sonst spiele:

Warhammer Orkze und Gobbos
BloodBowl Orkteam habe ich auch, hab aber bisher nur online gespielt.
Brettspiele
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mitgliedervorstellung   

Nach oben Nach unten
 
Mitgliedervorstellung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Mitglieder und Vereine-
Gehe zu: