Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neuheiten Februar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   17/2/2015, 21:48

Ich habe heute alles bestellt. Die Sachen sind bei uns im Shop unter Vorbestellungen, denke sind so in 7-10 Tagen bei uns.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   18/2/2015, 10:32

BattlefieldBerlin schrieb:
Ich habe jetzt wieder Kontakt bekommen, Nachschub sollte also bald kommen. Alles nur noch auf englisch, was ja relativ egal ist.

Genau relativ, ich fand gerade schön, dass es eine deutsche Version gab. Allerdings sind meine beiden Fraktionen eh schon "gemaxt" so das ich nur noch (wenn überhaupt) vereinzelnt was kaufen werde. Und dann ist für mich schon entscheidend ob es eine deutsche Version geben wird. Aber ist meine Meinung dazu. Very Happy
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   18/2/2015, 17:27

Immerhin tut sich wenigstens schon mal etwas. Warten wir mal ab, vielleicht kommt das ja noch ín die Gänge. Wäre sehr schade um ein Game wie Eden. Mit englischen Karten könnte ich noch leben, aber wir haben bei uns in der Gruppe auch Mitspieler die nicht so des Englischen mächtig sind und damit jetzt wohl ernsthafte Probleme haben könnten, denn immerhin kommt es bei Eden. mehr als bei anderen Spielen, doch sehr auf den exakten Wortlaut an. Das wird wahrscheinlich nicht nur Einsteiger abschrecken, sondern auch auf Turnieren, etc. zu Problemen führen. Können / dürfen wir eigentlich als Eden-Forum hier eigene Übersetzungen ins Deutsche posten?
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   18/2/2015, 21:10

Hm, ich denke Happy Games Factory (wollte schon Taban schrieben Mad ) würde uns nicht den Hals umdrehen, wenn wir eine Übersetzung anfertigen, so wie sie Andarion immer gemacht hat. Auch wenn wir das evtl. nicht auf dem gleichen Niveau hin bekommen Very Happy . Wenn das den Spielern hilft, mit den englischen Karten zu spielen und eine Akzeptanz den Spielern mit englischen Karten entgegenzubringen, sollte das doch in Ordnung sein. Mir persönlich ist das Schnuppe in welcher Sprache, wobei ich verstehe, wenn Leute lieber mit deutschen Karten spielen.

Geht mir ja momentan bei 40k schon ein wenig auf den Keks, dieses ganze denglisch Suspect Aber das ist wohl der Weg den GW gehen will. Ich hoffe bei EDEN bekommen wir da wieder eine halbwegs einheitliche Linie rein. Wobei ich das Problem auf Turnieren mit einer Mischung von englischen und deutschen Karten nicht sehe...bisher hätte das bei den Turnieren, an denen ich teilgenommen habe, jedenfalls keine Probleme gegeben.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   19/2/2015, 07:36

Es ist doch ganz einfach:

1) ...möchte ich ein Spiel mit englischen Regeln und Karten spielen ja/ nein.
2) ...wenn nicht, steht es mir doch frei nicht zu spielen
3) ...ansonsten habe ich genug Minis mit deutschen Karten und da man eh nur mit 3-5 Minis spielt auch ausreichend Varianten.
4) ...ich muß ja keine neuen Minis mehr kaufen. Wink
Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   19/2/2015, 14:36

Zitat :
Ich habe heute alles bestellt. Die Sachen sind bei uns im Shop unter Vorbestellungen, denke sind so in 7-10 Tagen bei uns.

Das klingt doch sehr gut. Ich finde Dantes Angels doch sehr nett.. Englisch stört mich nicht im geringsten, ich finde die Texte auf den Karten sind nicht so kompliziert und ich glaube es findet sich immer jemand, der das übersetzt. Im Zweifel gibt es die hervorragenden (und das meine ich Ernst) Kartendokumente auf dieser Website.

Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   23/2/2015, 20:29

Haben den ersten Teil bekommen und heute nach der Tactica alles eingeladen. Auch Kartendeck und Schablonen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   

Nach oben Nach unten
 
Neuheiten Februar
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: