Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neuheiten Februar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Neuheiten Februar   21/1/2015, 09:54

Ma - Joker Clan:





Angela 2.0 - Convoy:



Lamas - Dantes Angels:



Auf absehbare Zeit wird es wohl keine deutschen Karten geben, weil momentan kein Übersetzer da ist. No
Nach oben Nach unten
Champ



Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   21/1/2015, 19:09

hoffe die minis sehen denn auch so aus! gefallen mir alle sehr!

3 Mädels! Daumen hoch!

offtopic, kein übersetzer!?!???!!!! Daumen runter! das es eden auf deutsch gibt war für uns der grund damit an zu fangen, und nicht mit malifaux oder bushido!!! pfui!
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   22/1/2015, 01:54

Ma hat mir schon gefallen als ich sie das erste Mal im Regelbuch gesehen habe. So ein hammer Modell, dachte aber die kommt fürs Matriarchat.
Angela hat wohl noch ein Bein verloren, hartes Leben in der Einöde Very Happy
Bin auch auf die fertigen Modelle gespannt.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   22/1/2015, 11:47

eorl schrieb:

Auf absehbare Zeit wird es wohl keine deutschen Karten geben, weil momentan kein Übersetzer da ist.  No

Und die Info stammt von wo?
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   23/1/2015, 07:42

Andarion schrieb:
eorl schrieb:

Auf absehbare Zeit wird es wohl keine deutschen Karten geben, weil momentan kein Übersetzer da ist.  No

Und die Info stammt von wo?


Mohamed AIT-MEHDI - Taban: schrieb:
We dont have now german version , we hope to fund some german distributor in order to take care about german translate , at this time we cant take that ...

Sorry

==> ergo momentan niemanden der den job macht
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   23/1/2015, 09:56

Da steht was anderes, nämlich dass er erst mal einen deutschen Vertrieb haben will, was angesichts der Vergangenheit eine nachvollziehbare Entscheidung ist.

Aber so entstehen halt Gerüchte, was der Hauptgrund war dass ich mich in der letzten Zeit zurückgezogen habe: Egal was man sagt, es ist garantiert das falsche.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   23/1/2015, 10:59

Na, okay, ich übersetze das etwas anders, aber mein Englisch ist auch "eingerosteter":

Fakt ist, dass sie keine deutschen Karten haben. Das sie jetzt einen deutschen Vertrieb suchen, der "alles macht" auch gut. Und das der sich um die Übersetzungen kümmern soll, okay. Das kann aber dauern und bis dahin gibt es keine deutschen Karten.

Insofern formulieren wir es beide anders aber das Fazit ist das selbe: um es ganz platt zu sagen, es gibt keine deutschen Karten.
Was dann der Grund zu sein scheint, dass man in den wenigen Shops, die noch ED3N Minis im Programm haben, im Moment auch keine Miniaturen bekommt. Crying or Very sad

Was nicht gut ist für das Spiel.

Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   23/1/2015, 11:50

Das ist aber trotzdem was anderes wie "weil momentan kein Übersetzer da ist".

Einen Übersetzer zu finden ist wesentlich einfacher als einen Vertriebspartner und dass man sich nun zuerst um letzteres kümmern will stellt das ganze dann auf lange Sicht auf eine solidere Basis. Und genau das war es ja, über was ständig gemeckert wurde. Deutsche Kartentexte waren ja da, die Übersetzungsarbeit wurde erledigt. Aber es haperte an der Verfügbarkeit von Downloads, Support und den Vertriebskanälen im allgemeinen. Man kann diese Entscheidung also tatsächlich als eine direkte Reaktion auf die Negativkritik werten.

Und man muss sich da auch mal anschauen was es eigentlich zu Übersetzen gibt. Das mit den Karten hat ja bisher auch gut geklappt und wer sagt denn dass die Leute, welche das bisher gemacht haben nicht doch weiterhin da sind? Aber was ist mit dem Regelbuch? Dafür reichen zwei Personen und/oder eine Community nicht aus. Da muss man Geld in die Hand nehmen, und nicht gerade wenig. Das mit einem Vertriebspartner zu kombinieren oder wenigstens mit dem eine gemeinsame Lösung zu finden ist üblich. Aber wer sagt denn dass der Vertriebspartner, so denn gefunden, bisherige Übersetzer "übernehmen" will? Vielleicht hat er sein eigenes Team und will das alles lieber selbst machen.  

Und das es im Moment für einige Miniaturen (die Neuheiten) keine deutschen Karten gibt ist sicherlich kein Grund warum die Shops Rückstände haben. So wichtig ist eine lokalisierte Version auch wieder nicht. Sie ist hilfreich und macht sich sicherlich im Abverkauf bemerkbar, aber sie ist kein übergreifendes Kill-Kriterium.

Nebenbei bemerkt war es auch nicht gut für das Spiel, dass in quasi jedem deutschsprachigen Forum Neueinsteiger vor dem Spiel gewarnt wurden und man lautstark über das Spiel geschimpft hat. Hier muss eine sehr große Scharte ausgewetzt werden und das geht nicht im Hauruck-Verfahren von heut auf morgen.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   23/1/2015, 12:11

Andarion schrieb:
...
Und das es im Moment für einige Miniaturen (die Neuheiten) keine deutschen Karten gibt ist sicherlich kein Grund warum die Shops Rückstände haben. So wichtig ist eine lokalisierte Version auch wieder nicht. Sie ist hilfreich und macht sich sicherlich im Abverkauf bemerkbar, aber sie ist kein übergreifendes Kill-Kriterium.

Also, die shops (die ich kenne) im i-net die Eden haben, haben keinen Bestand der Neuheiten seit September.
Khelike Thousand-souls bekam ich in keinem und nicht mal bei Taban, obwohl sie "in store" gelistet ist. Habe sie ja jetzt über Umwege bekommen. Allerdings in französisch. Denke das die englische Karte noch kommt.

Ein anderer Punkt ist das in keiner Form auf emails geantwortet wird, kannte ich bisher so von Taban nicht. Schiebe das mal auf den Umbau der webseite. Da ist ja auch noch viel Arbeit.

Ich habe allerding auch gerne die deutschen Karten und denke mal, dass ich mit der Einstellung nicht allein stehe und dieses auch für den ein oder anderen ein Kaufgrund ist. Warten wir es ab.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   23/1/2015, 12:38

Klar haben dei deutschen Händler im Moment keine Neuheiten. Welcher deutsche Vertrieb sollte die denen denn liefern? Es gibt im Moment keinen.

Aber das hat nichts damit zu tun ob es den Kartentext jeweils auf deutsch gibt oder nicht. Die könnten ja auch den Händlern anbieten diese auf englisch auszuliefern und es gibt durchaus englische Blister in deutschen Händlerregalen. Wie genau das intern jetzt verwurschtelt wird weiß doch keiner von uns, das einzige was man weiß ist, dass schwer gearbeitet und vieles umgekrempelt wird. Und wie man an den neuen Minis sieht, geht es ganz generell auch weiter. Und für den Moment sollte man es auch dabei belassen und abwarten wie sich das alles entwickelt. Alle Infobrocken, die man jetzt irgendwo herausfischen könnte taugen bestenfalls als Basis für Spekulationen.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   23/1/2015, 12:46

Andarion schrieb:
...Alle Infobrocken, die man jetzt irgendwo herausfischen könnte taugen bestenfalls als Basis für Spekulationen.

Jupp, aber davon leben Foren. Very Happy Durch unsere Diskussion ist hier jedenfalls mal was passiert. Bis auf einen anderen Thread ist hier momentan nämlich "tote Hose". Laughing

PS: Ich habe meine Minis bisher ausschliesslich direkt bei Benoit gekauft ob über seinen Store im netz od. in Essen. Aber das geht auch nicht. "Hat den Vorteil das ich nicht in Versuchung kam mir eine dritte Fraktion: Dantes Angels" zuzulegen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   23/1/2015, 16:03

Eigentlich schade, was mit "unserem" Spiel passiert ist. Kann man nur hoffen, dass schnell eine gute Lösung für alle gefunden wird.
Hast du dann die neuen Karten garnicht übersetzt, Andarion?
Hättest du auchmal einen Link zu so einem Forum, indem geschimpft wird? Also aus Interesse heraus jetzt. Ansich ist das Spielkonzept ja sehr gut durchdacht, wird wohl am stockenden Support aus Frankreich liegen, dass soviel Unmut herrscht.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   25/1/2015, 09:56

Kamaro schrieb:
Ansich ist das Spielkonzept ja sehr gut durchdacht, wird wohl am stockenden Support aus Frankreich liegen, dass soviel Unmut herrscht.

Ich denke auch, dass der etwas fehlende Support dem Spiel nicht gut tut. Momentan kann mMn in Deutschland das Spiel (ohne deutschen Distributor) nur wachsen indem neue Spieler von alten Spielern rekrutiert werden. Mein Stammladen sagt aber, dass momentan keine neuen Spieler dazukommen und das sagt ja schon aus, wie es um das Spiel so steht. Bei uns in der Gruppe hat jetzt dennoch ein neuer Spieler mit EDEN angefangen. Ich würde auch einige der Sachen kaufen, die Ende letzten Jahres rausgekommen sind, warte aber auch noch auf deutsche Karten Wink


Hoffe, dass sich bald die Wogen etwas glätten und wir eine Lösung finden, gerade in Bezug auf die Karten (Einzelverkauf oder Booster und Download der Karten) und schon gibts nichts mehr zu meckern, oder?


Zu den Neuheiten:

-Ma finde ich sehr cool, da kommt wieder etwas das Verrückte durch, was ich bei EDEN schon immer genial fand.

-Angela V1 hab ich gebaut und bemalt, finde aber eine Überarbeitung nicht verkehrt, da ich schon bei Release fand, dass es die schlechteste Mini in der Starterbox war.

-Lamas als Konzept find ich schon mal sehr schick, wobei ich Dantes Angels als Fraktion erst mal auslasse, man kann ja nicht alles spielen/sammeln  Very Happy .


-Dann gibts auch noch eine 4te Mini...wieder mal Nephilim, da fehlt mir aber das Besondere. Wobei das wohl punktetechnisch eher eine teurere Figur wird (sieht aus wie ein besserer Anführer):




Quelle: Brückenkopf
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   25/1/2015, 20:36

Genau das ist es halt, nur durch Rekrutierung können neue Leute gewonnen werden und die sind meistens sehr skeptisch. Aber was will man sagen, seit Jahren wird Taban ja schon darauf hingewiesen aber es hat sich noch nichts geändert (deutsche Kartenpacks, leicht zufindende Downloads, Kartenpack für die Indiegogo / Kickstarter-Figuren), ist halt traurig....

Der neue schaut aus wie ein recycelter Tarik Oo
Ich denke du hast Recht, könnte ein neuer Anführer sein und den aus der Grundbox ersetzen.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   28/1/2015, 14:06

Nicht so schön...

Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   28/1/2015, 16:42

Es geht eigentlich. Habe den zu Hause. Das ist eine der Minis aus dem Escape-Kickstarter.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   28/1/2015, 20:34

@Andarion:
Schickt Taban dir keine Karten zum übersetzen mehr, oder habt ihr euch darauf geeinigt, dass du im Momment nichts übersetzen sollst?
Was sehr schade wäre, denn du bist nun mal mit den Formulierungen durch und kennst dich aus. Nicht, dass es jetzt mit einem neuen Übersetzer weitergeht und wider solche Übersetzungen wie vor deiner Zeit raus kommen.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   29/1/2015, 19:39

Im Moment ist die deutsche Version "eingefroren" bis ein deutscher Distributor gefunden wird.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   30/1/2015, 11:41




Hab ich irgendwie verpasst, wo der herkommt?
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   3/2/2015, 10:48

Ich will schon seit Mitte Dezember Nachschub bestellen, bekomme aber keine Antworten von Taban auf Emails. Ich dachte er würde warten bis alle deutschen Karten fertig sind und dann die Bestelliste mit den Neuheiten schicken...

Er wird keinen Vertrieb in Deutschland finden, wer sollte das auch machen. Eden hat die maximal mögliche Unterstützung bekommen (deutsche Regeln, ständige Präsenz im TT Insider, Messe in Essen etc) und die Nachfrage ist für einen Vertrieb viel zu gering. Ulisses hat es ja mal gemacht und wenn es sich lohnen würde, würden es die TT Insider Leute machen (die machen ja auch Drohzone Commander).
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   3/2/2015, 20:29

Daran habe ich auch schon gedacht, dass es sehr schwer wird einen Vertrieb zu finden. Müsste einer sein das das Spiel mitziehen kann, was die Chancen nicht gerade erhöht jemanden zu finden.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würd ich's machen! Wink
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   3/2/2015, 20:32

Schon seltsam was da passiert.
Keine neuen Figuren von Mohand?! Git nichts spezielles, kam ja öfter vor...
Nichts für die Spiel geplant, plötzlich wird ein Vertrieb gesucht und alles heruntergefahren für Deutschland...
Im Impressum der Website steht:
Happy Games Factory
9-11 avenue Michelet - 93400 SAINT OUEN
France
Phone : ...

http://www.eden-the-game.com/legal-mention-ins6.html

kein Taban mehr?

Schade, wie es so verkommt...

Wo habt ihr denn alle bestellt, dass ihr noch nichts bekommen habt? auf taban-miniatures.com oder eden-the-game.com?

Nunja neue Karte von FB


Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   4/2/2015, 11:39

@Kamaro: Der kommt vom neuen Nephilim-Typ. Wenn einmal pro Spiel ein Kämpfer auf 30mm Base innerhalb von 10cm um ihn stirbt entsteht ein Nerghal Reborn.

Hier mal die Profilkarten in Englisch der Neuheiten:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=133528 (Nephilim, Dantes Angels)
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=133600 (Joker Gang)

@Angela: Uff... sieht das nur so aus, oder hat das ehemals schlanke Mädel mit der Gitarre zu viele Cupcakes genascht?

@Mäßige Gesamtsituation: Ich würde nicht von verkommen reden. Es ist sicherlich letztes Jahr nicht alles ideal gelaufen und am Ende hat Mohand, also der Schöpfer des Spiels, die Notbremse gezogen. Taban war ja effektiv "nur" der Vertrieb mit erweiterten Aufgaben, aber eben nicht der Besitzer. Ich weiß nicht seit wann Mohand die Probleme bekannt waren (Er hat ja Drakery gemacht zu der Zeit, was man auf der Spiel ja auch antesten konnte) aber so wie es ausschaut hat er eben jetzt eine Radikalkur durchgezogen bzw. ist gerade dabei. Ob es in Frankreich bereits besser läuft weiß ich nicht. Die Produktlinie Eden ist zumindest aus genereller Sicht im normalen Rhythmus: Nach der neuen Fraktion im Dezember nun Neuheiten im Februar, also der übliche 2-Monats-Turnus der effektiv auch 2014 nicht unterbrochen war. Und das in Französisch und Englisch. Die Informationspolitik ist sicherlich nicht die beste, aber hier gilt halt: wie man es macht, macht mans verkehrt. Sagt man nix weil man noch im Umbruch ist und nix handfestes hat beschweren sich die Leute, ist man offen und ehrlich beschweren sich die Leute auch und die Ratten-Mentalität schlägt durch weil Händler das Spiel kurzum für Tod erklären und die Minis verramschen, also das vermeintlich sinkende Schiff verlassen. Und totgesagte Spiele sterben auf jeden Fall im jeweiligen Land, schaut euch nur mal Hell Dorado an. Ich hoffe jedenfalls das Mohand das ganze noch irgendwie gebacken kriegt und zwar schnell, denn allzu lange hat er nicht mehr bevor die ersten virtuellen Todesanzeigen für Eden aufgegeben werden.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   6/2/2015, 15:17

Ich muss sagen, dass mir die aktuellen Neuerscheinungen ganz gut gefallen (bis auf den ISC Typen). Angela gefällt mir sogar so gut, dass ich überlege mir die trotz bemaltem alten Modell, neu zuzulegen. Wobei sich auch das Profil (V2) besser liesst als V1, hatte Sie ja nicht so oft gespielt, da mir das Profil nicht so zugesagt hat.


Ich wollte mal posten, was ich so zu dem Hintergrund um die Abläufe bei HappyGames Factory/Taban weiss, habe es aber bisher gelassen, um nicht Unsicherheit zu stiften....


...ich habe es erst nicht gesehen, weil es auch kein englisches Statement gibt. Im französischen Forum gibt es auch einen Thread dazu. Hier mal eine freie Übersetzung der französischen Meldung auf http://www.taban-miniatures.com/


Hallo an alle Überlebenden ...

In der üblichen Hektik zum Ende des Jahres, überspringen wir die offiziellen Formalitäten ... wir waren auf Dantes Engel konzentriert und es gibt eine große Veränderung im Hause "Taban Miniatures" !!!

Wie Sie wahrscheinlich auf der hervorragenden Website Eden gesehen haben, übergibt Taban Miniatures die Steuerung zur Bearbeitung und Distribution für das Spiel Eden!
Das Spiel wird nun durch sein Design-Team entwickelt und wird auch weiterhin mit einem neuen jungen und dynamisches Unternehmen erweitert: "Happy Games Factory".

Eden hat sich zu einem Großprojekt entwickelt und benötigt eine breitere und dynamischere Struktur um die kontinuierliche Wachstumsrate der letzten 5 Jahre zu halten!
Die Änderung ist eine reibungslose Übergabe ... mit einem Weihnachts-Geschenk in Form einer schönen 10. Fraktion!



Sie finden eine schöne Website der neuen Editoren für Eden und Spielinformationen.

Taban Miniatures, im Jahr 2004 gegründet, behält seine Art und Weise zu handeln.
Unser Online-Shop wird sich nicht ändern, und unsere Kunden behalten ihre Konten und Vorteile aber wir arbeiten jetzt wie jeder Anbieter für EDEN.
Als solche werden wir das neue Happy Game Factory, dem Dante Engel, der in der Mitte der nächsten Woche ankommt, aber in begrenzter Menge zu bestellen, als wir, während Redakteure angeboten.?
Wir sind weiterhin gut auf unsere anderen Bereiche und bald neues Produkt Taban Miniatures zu bieten!

Taban Miniatures ist stolz auf die Arbeit mit dem Team Eden seit 2009 und freut sich, die Entwicklung von Spielen lassen weiterhin seine Reise in erfahrenen Händen!

Taban Miniatures

Quelle: Taban Miniatures



Naja, die Übersetzungsprogramme sind nicht unfehlbar, aber es sollte schon klar sein, worum es geht. Vielleicht ist das auch der Grund, warum man in den deutschen Onlineshops die aktuellen Neuheiten nicht bestellen kann. Begründet wurde dieser Schritt durch den Mehraufwand und Taban kann das nicht mehr stemmen. Ausserdem zieht er sich aufgrund der Arbeitsaufwandes zurück und möchte sich mehr um seine Familie kümmern.
Im Team von Happy Games sind an sich alle alten Bekannten, nur eben nicht mehr Taban als "Chef".

Hier noch der Link zum franz. Forum und dem Thread über das Thema: http://de607.ispfr.net/forum/index.php?PHPSESSID=4b8414dfbb8b8079a7f5face9ef90953&topic=3451.0


Was ich nicht verstehe, ist warum das nicht weiter so laufen kann wie bisher. Andarion bekommt die Files, gibt die Übersetzung ab und Happy Games druckt die Karten und verschickt das an die deutschen Händler. Jedenfalls solange, wie noch kein neuer Distributor gefunden ist. Zu teuer? Wenn das nämlich zu lange dauert, kann man es sich schon mit den Kunden verscherzen.


@Battlefield: Ehrlich gesagt würde ich mir auch die englische Version kaufen, wenn ihr sie denn anbieten würdet. Die Versandkosten von Happy Games Factory aus Frankreich sind ja momentan sehr hoch. Vielleicht wäre das auch ein Zeichen, dass es noch weiter geht. Auch andere Spiele laufen ja nur in Englisch.


Das habe ich heute noch auf der EDEN Website gefunden:






Das Scenario-Element gibt es auch ausserhalb des Sets.


So, hoffe ihr bleibt dem Spiel dennoch alle treu, es täte mir in der Seele weh, wenn das den Bach runtergeht.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   16/2/2015, 22:08

Ich habe jetzt wieder Kontakt bekommen, Nachschub sollte also bald kommen. Alles nur noch auf englisch, was ja relativ egal ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuheiten Februar   

Nach oben Nach unten
 
Neuheiten Februar
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: