Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frage zum lösen aus dem Nahkampf/Scahden transplantiereter Granatwerfer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Frage zum lösen aus dem Nahkampf/Scahden transplantiereter Granatwerfer   20/12/2014, 16:56

Hallo,

eine Frage hat uns bei unseren letzten Eden Spielen beschäftigt. Wenn eine Figur (A) an der vorderen Base eines Gegner (B) steht:

A
B

und sich dann an der Base entlang, ohne den Kontakt zur gegnerischen Base zu verlieren, sich am Rand der Base in den Rücken bewegt

B
A
muss sie dann einen Probe auf lösen aus dem Nahkampf (Withdrawal) machen ?

eine weitere Frage:

Der Transplantierte Granatwerfer der Askari hat Stärke 0 , richtet aber Blast Dammage an. Wenn ich die Schablone auf den Gegner platzieren, bekommt dann jeder Gegner unter der Schablone 1 Pkt. Blast Dammage ?

Danke für die Antworten !
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Frage zum lösen aus dem Nahkampf/Scahden transplantiereter Granatwerfer   23/12/2014, 21:57

Zu Frage 1: Ich möchte meinen, es ist nicht möglich, sich "im" Nahkampf zu bewegen. Wäre mir völlig neu und auch das Regelbuch gibt da meines Erachtens nichts her. Für eine Bewegung aus dem Nahkampf muss natürlich eine Lösen-Probe gemacht werden. Also, Basekontakt=Kämpfen und stehen, oder Lösen um sich zu bewegen.

Zu Frage 2: Der Granatwerfer hat Explosiv (0) und Behinderung (1). Explosiv besagt, dass du X (=die Zahl in Klammern) W6 benutzt um gegen den Widerstand zu würfeln, um Schaden zu ermitteln. Beim Biolumineszenten Granatwerfer richtest du somit keinen Schaden an, weil Explosiv (0), aber alle Modelle unter der Schablone bekommen den einen Verzögerungsmarker durch Behinderung (1).
Nach oben Nach unten
 
Frage zum lösen aus dem Nahkampf/Scahden transplantiereter Granatwerfer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: