Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Askari Liste für Attriton Gaming

Nach unten 
AutorNachricht
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Askari Liste für Attriton Gaming   26/8/2014, 09:12

Hallo,

in meinem anderem Tabletop spiele ich am liebsten Attrition Spiele und für die Askari passt der Spielstil, meiner Meinung nach, sehr gut zur Mission Ansteckung. Nun habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie die Askari möglichst lange auf dem Spielfeld durchhalten und dabei möglichst viele Wunden verteilen. Am Ende bin ich auf folgende Liste gekommen.

1x Tarik
Mutationen:
Neuro Spinale Schleife (für zusätzliche Aktionspunkte)
Bio Knietischer Kompressor (ein wenig Fernkampf)
Muskuläre Komplianz (schnellere Bewegung)
Homöotische Transformation (kann einen Würfel bei Kraft/Ges. Proben wiederholen)

1x Askari Almeh
Mutationen:
Endomorphines Sekret (Immun gegen die Auswirkungen von Verletzungen/Nebenwirkung Kann unter keinen Umständen geheilt werden)
Genomische Toleranz (Ignoriert die Auswirkungen von Nebenwirkungen)
Überaktiver Metabolismus (Heilt 1 KP pro Runde)

1x Askari Verteidiger
Mutationen:
Verbesserte Muskulatur (+1 Kraft)
Herz/Hirn Stimulator ("Ill be Back"...)

Tarik bringt viel PSI mit ins Spiel, hat gute Werte (wird sogar besser, wenn er Verletzt wird) und ist, IMO, ein typischer Supporter. Er kann Verbündete heilen und Mutationen weiterreichen.

Die Almeh ist eine gute Nahkämpferin. Sie zieht Gegner einen Punkt Kraft ab, wenn sie angegriffen wird, kann Schadenswürfe wiederholen (wenn sie einen bereits verletzen Bereich trifft).

Der Verteidiger heilt jede Runde einen Punkt Wid. pro Runde. Er ist eine zäher Kerl. Durch die Mutationen schlägt er ein wenig härter zu und durch den Herz-Hirn Stimulator hat er eine Chance, wieder von den Toten aufzuerstehen.

Was sagen denn die anderen Askari Spieler dazu ?
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Askari Liste für Attriton Gaming   7/9/2014, 05:14

Bevor ich jetzt was schreibe und eventuell fehler mache, was ist Attrition Gaming und wie beeinflusst das, deine Auswahlen?
Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Askari Liste für Attriton Gaming   7/9/2014, 12:37

Hi,

Attrition Gaming läuft darauf hinaus, das der Gegner sich quasi an einem aufreibt, es ist eher eine defensive Spielweise, in dem der Gegner im Laufe des Spieles alle seine Ressourcen verbraucht und man Ende noch genug übrig hat für den finalen Schlage (in der Theorie Wink ). Es beeinflusst meine Auswahl hat dahingehend, das ich am besten Leute habe, die viel einstecken können und lange durchhalten.

Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Askari Liste für Attriton Gaming   10/12/2014, 00:33

Ich bin mir nicht sicher, wie erfolgreich das Aufreiben funktioniert. Sie haben keine Rüstung und einen eher mittelmäßigen Wiederstand. Der eine KP, den viele regenerieren, hilft mir mal kurzfristig weiter, aber damit kann ich nicht wie ein ISC-Spieler alles aushalten. Ich finde die Askari zu teuer, als das ich sie defensiv spielen möchte. Tarik macht diesen Ansatz mit seinen 40 Punkten auch nicht besser. Aber jeder hat wohl seinen Liebling unter den Janischaren gefunden und möchte unbedingt diesen einsetzen. Ich bin zum Beispiel von Ghazi auf seinem Skorpion so begeistert, dass ich nichts anderes mehr aufstelle. Aber selbst er, der durch seine fünfte Körperzone fast mehr einstecken kann als Tarik, wird von mir wie ein rohes Ei gespielt. Ich habe halt nur 3 Minis und er darf auf keinen Fall sterben. Gerade deine Mission setzt dich aber unter Zugzwang, während andere sich vermutlich Missionen raussuchen würden, die Nahkämpfe vermeiden.

Es hat echt lange gedauert, bis ich mit dieser Fraktion warm wurde. Aber viele Mutationen, die du aufführst sind auch bei mir Dauergast. Ich habe mein Spiel eher auf Mobilität umgestellt und überfalle den Gegner gezielt oder nehme Missionen an, bei denen mir der Gegner schon hinterherrennen muss, wenn er Punkte machen will. Ghazi, der Verteidiger mit +5cm-Mutation und AlGhul sind derzeit dafür meine Wahl.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Askari Liste für Attriton Gaming   

Nach oben Nach unten
 
Askari Liste für Attriton Gaming
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Armeelisten-
Gehe zu: