Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Modifizierter KAT für Attributsvergleich?

Nach unten 
AutorNachricht
Darcus

avatar

Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Modifizierter KAT für Attributsvergleich?   9/8/2014, 16:58

Folgende Situation:

Gestern standen sich Vlädd (KAT 6) von den Jokers und meine Ditta (KAT 5) vom Matriarchat gegenüber. In der Taktikphase habe ich Unterstützung auf Ditta gespielt für einen Bonus von KAT+1 in dieser Runde (der Koloss stand direkt neben ihr). In der Aktionsphase war Ditta mit ihrer GES einfach besser als Vlädd und hat natürlich angegriffen und Vlädd wählte zurückschlagen.
Im nun folgenden Vergleichswurf hatten also beide einen gleich großen KAT (oder hier nicht?) und beide würfelten eine 6. Der nun folgende Attributsvergleich ergab logischerweise auch erstmal einen Gleichstand.

Somit ist die Frage: wäre Vlädd im Vorteil gewesen (z.B. mit 12 zu 11) weil sein Basiswert höher ist oder wird hier tatsächlich ein eventuell modifizierter Wert zum Referenzwert (wie wir es getan haben)?

Wir zwei haben in dieser Situation jedenfalls ganz stumpf die Würfel noch mal geworfen wo Ditta dann eine 1 und Vlädd eine 4 hatte - somit hatten wir das dann erstmal vom Tisch. Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Modifizierter KAT für Attributsvergleich?   9/8/2014, 20:27

Alles richtig gemacht. Der Grundwert wird nicht berücksichtigt und wenn der Wurf gleich ist, nochmal würfeln.
Nach oben Nach unten
 
Modifizierter KAT für Attributsvergleich?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: