Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regelfrage zu bewegung

Nach unten 
AutorNachricht
Champ



Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Regelfrage zu bewegung   8/8/2014, 08:12

Kann man Sturmangriffe auch in teilschritten durchführen?
z.B. 3cm gerade aus, dann 4cm nach rechts bewegend, dann 3 zurück?

in dem fall sozusagen im halbkreis um ein hindernis.

wenn ja geht das auch bei normalen bewegungen?
Hätte gedacht ja, hab aber auf youtube nen lets play auf französich geschaut, dort bewegten die sich immer gerade linien... denk ich Wink
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Regelfrage zu bewegung   8/8/2014, 09:24

Du kannst dich bewegen, wie du willst. Ziehst du z.b. um ein Hindernis herum, oder greifst im Halbkreis an, dann unterteilst du die Bewegung eben in Teilschritte. Wichitg ist nur, dass pro Bewegungsaktion die Reichweite (in der Regel 10 cm, abgesehen von Ausnahmen, etc.) nicht überschritten wird. So muss dann auch das Ziel deines Sturmangriffs innerhalb der Reichweite liegen. Das man nur grade bewegen darf um anzugreifen, wäre mir neu und auch unsinnig.
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Champ



Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Regelfrage zu bewegung   8/8/2014, 10:38

Ok... danke

Also wie gedacht, böses how play eden... naja evtl. Liegts am nicht verstandenen französisch;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regelfrage zu bewegung   

Nach oben Nach unten
 
Regelfrage zu bewegung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: