Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regelhefte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Visitor247

avatar

Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Regelhefte   5/8/2014, 14:51

Es gibt scheinbar die Versionen v1, v2 und v3.
V3 bisher nur in französisch.
Ist v1 die mit dem Ronin drauf, bei der das Eden Logo oben nur halb drauf ist?
Ist v2 die mit dem Ronin drauf, bei der das Eden Logo komplett drauf ist?
Ist die neueste deutsche Version die, die man beim Tabletop Insider downloaden kann?
Gibt es dazu auch die erweiterten Regeln?
Wird es eine Übersetzung von v3 geben?

Auf der Taban Miniatures Seite führen die meisten Links ins Nirvana.
Das scheint leider normal zu sein. Woran liegt das?
Nach oben Nach unten
http://tumsuden.de
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Regelhefte   5/8/2014, 19:30

Jap, die V1 war schwarz/weiss und fast ohne Bilder. Die V2 ist momentan die aktuellste und liegt jeder Starterbox bei. In denen sind auch die optionalen Regeln, wie Wettereffekte, etc.
Die Version bei TTI schaut aus wie die V2 aber ich weiss nicht, warum da die optionalen Regeln enthalten sind.

Wann die V3 auf deutsch kommt, kann nur Andarion beantworten. Keine Ahnung was der gerade treibt ^^

Manche Sets wurden falsch verlinkt, man muss vorne bei der URL das doppelte www.taban-miniatures.com / entfernen.
Nach oben Nach unten
Champ



Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Regelhefte   5/8/2014, 19:57

danke für die Tipps.
Ist schon echt leider sehr Unprofessionell und unnötig verwirrend....
Aber man kaut sich durch....

Wie gesagt, danke auch für den Download Tipp!
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Regelhefte   5/8/2014, 20:05

kein Problem. Ist wirklich unschön, aber ich denke einfach ein Flüchtigkeitsfehler gewesen
Nach oben Nach unten
Champ



Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Regelhefte   5/8/2014, 20:28

einige der Winrar Dateien scheinen kaputt zu sein....
Aber der Grossteil klappt, den rest bekommt man fast komplett indem man die Download Sektion aufsucht, wo die Starter-Downloads klappen....

Grrrr... die machen es einem auch echt nicht leicht Wink
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Regelhefte   5/8/2014, 20:49

Manchmal ist einfach der Wurm drin :/

Ansonsten einfach die Kartendokumente von Andarion hier im Forum herunterladen, da sind auch alle Kartentexte enthalten!
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Regelhefte   6/8/2014, 01:43

Ich kann auf jeden Fall nur die Kartendokumente aus dem Forum hier empfehlen, da die Karten auf der Tabanseite sehr veraltet sind, gab schon mehrere Überarbeitungen der deutschen Karten, zumindest beim Großteil davon.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Regelhefte   6/8/2014, 18:51

Ne Kazare, die sind auch überarbeitet worden. Wurdem am 13.7. hochgeladen.
Schau mal auf http://www.taban-miniatures.com/ gleich der zweite Post
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Regelhefte   7/8/2014, 21:19

Und "BattleScribe" nicht zu vergessen, welches hier unter "Eden-Listbuilder" zu finden ist und dank Kamaro immer auf dem neusten Stand gehalten wird. Ok, es sind keine Karten, aber man kann sich die Truppe zusammenstellen und gegebenenfalls auch ausdrucken...und es ist halt mobil. Ich finde es als Ergänzung zu den Karten schon recht praktisch...
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Regelhefte   8/8/2014, 04:05

@Kamaro
Oh, danke wusste ich gar nicht, dass bei Taban auch mal etwas vorangegangen ist. Hoffe die Karten entsprechen nun den Kartendokumenten aus dem Forum.
Nach oben Nach unten
Darcus

avatar

Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Regelhefte   8/8/2014, 14:30

Wenn wir gerade schon bei Listbuildern sind werfe ich einfach noch mal den EDEN Army Builder Online als Ergänzung (falls noch nicht bekannt) in den Raum: http://edenabo.nucreum.com/
Vorteile: man hat die Kartenwerte und das Bild dazu; wird wohl auch recht aktuell gehalten, außer bei Minis die nur Resculpts sind
Nachteil: ist halt alles auf Französisch was man eventuell ein wenig können sollte (aber die Namen sind meist gleich oder recht ähnlich und man hat eben das Bild zur Identifikation)
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Regelhefte   8/8/2014, 20:31

Na, die Fähigkeiten sind dann natürlich auch in französisch und da kommt es doch immer wieder auf den exakten Wortlaut an...Wohl dem der die Sprache beherrscht! Man was könnte ich mich heute in den ***** beissen, das ich das damals in der Schule hingeschmissen habe!   Mad Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Jan85



Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Regelhefte   10/8/2014, 19:00

Andarion hat die Karten fertig bekommen und sie stehen nun endlich in aktueller Form als Download bereit und das liest man hier nur nebenbei? WTF. Ist doch ne Breaking News für die Spielerschaft.

Schön!
Nach oben Nach unten
Jan85



Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Regelhefte   11/8/2014, 09:04

Mist, einige der Dokumente sind beschädigt.
Nach oben Nach unten
Champ



Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Regelhefte   11/8/2014, 12:28

Ja das ist echt nen trauriges ding.

Super das es Eden auf deutsch gibt (der grund warum wir Eden den vorzug gaben und es angefangen haben).
Super das Taban so mega klasse ist und alles for free zum download anbieten.

Schade das da soooo der wurm drin ist.

Tipp: ich konnte die eine datei "reparieren" und als bildersammlung angucken.

Frage: ist es möglich hier nen funktionierenden download an zu bieten?


Und noch ne frage: welches Regelbuch zählt denn bei den optionalen gelande regeln?
Wir haben das deutsche und das englische 39euro hardcover.
Welches ist aktueller? Ist nämlich leider kein Datum drinne Sad
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Regelhefte   11/8/2014, 14:36

Hardcover ist das aktuellste.

Dass mit der Überarbeitung stimmt leider nicht. Ich bin eben noch nicht fertig, einige Fraktionen liegen noch beim Korrekturleser, der im Urlaub war. Die JPGs waren eine Hauruck-Aktion und ich haben keine Ahnung welche Texte dafür als Grundlage dienten.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Regelhefte   11/8/2014, 16:24

Hatte schon eine Email an Taban geschrieben wegen den kaputten Links und es wurde behoben. Bei mir ist nur das Missionspack kaputt, welche gehen bei euch nicht? Hatte deswegen dann auch schon geschrieben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regelhefte   

Nach oben Nach unten
 
Regelhefte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: