Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
marneus-KARLgar




Anzahl der Beiträge : 1

Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht Empty
BeitragThema: Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht   Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht Empty6/7/2014, 16:06

Guten Tag, ich bin noch recht neu im Eden-Tabletop, aber schon seit mehreren Jahren im Hobby (40k) drin [gehör(t)e zur Turnierspieler-Fraktion].

Die grundsätzliche Frage, die ich habe, ist: Sind die Fraktionen untereinander gut gebalanced? Momentan sind ISC, Bamakas, Resistance und Jokers bei uns vertreten und wir sind noch mitten im Aufbau (alle haben erst die jeweilige Grundbox).

Da ich aber noch eine Zweitfraktion für Demo-Zwecke anschaffen wollte, ist die Frage, welche das sein könnte.
Kandidaten: Grundboxen von Konvoi oder Matriarchat
Sind beide schlagkräftig genug, dass auch Neulinge mithalten können?
Können beide gegen jede der vier Fraktionen mithalten?
Wie stark sind sie gegen meine Bamakas?

LG,

mK
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht   Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht Empty6/7/2014, 22:29

Willkommen Smile

Ich spiele selbst Convoi als Hauptfraktion, die Grundbox ist durchaus brauchbar, auch wenn man ungeheuer aufpassen muss, gerade gegen ISC. Gegen die anderen Fraktionen können sie gut mithalten, habe gegen alle gespielt ausser Resistance und war immer gut.
Die Red Order Box ist auch ganz gut, die Werte stimmen und die Schwestern sollten soweit ich mich erinnern kann auch +1 RS haben.

Die Figuren sind untereinander sehr gut gebalanced. Ich hatte bisher sogut wie keine Spiele, in denen irgendeine Combo dem Gegner gnadenlos überlegen war. Wird ja auch ständig erratiert, falls etwas zu unbalanced ist. Wechsel grundsätzlich immer mal ein oder zwei Figuren aus und hab keine Probleme.
Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nephilim - Los gehts!
» Fragen zur ISC Mission " Gefangennahme "
» Fragen zu einigen Charakterkarten
» Fragen zu Horde Starter
» Fragen zu Herz Hirn Stimulator

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Universum-
Gehe zu: