Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
marneus-KARLgar




Anzahl der Beiträge : 1

Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht Empty
BeitragThema: Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht   Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht Empty6/7/2014, 16:06

Guten Tag, ich bin noch recht neu im Eden-Tabletop, aber schon seit mehreren Jahren im Hobby (40k) drin [gehör(t)e zur Turnierspieler-Fraktion].

Die grundsätzliche Frage, die ich habe, ist: Sind die Fraktionen untereinander gut gebalanced? Momentan sind ISC, Bamakas, Resistance und Jokers bei uns vertreten und wir sind noch mitten im Aufbau (alle haben erst die jeweilige Grundbox).

Da ich aber noch eine Zweitfraktion für Demo-Zwecke anschaffen wollte, ist die Frage, welche das sein könnte.
Kandidaten: Grundboxen von Konvoi oder Matriarchat
Sind beide schlagkräftig genug, dass auch Neulinge mithalten können?
Können beide gegen jede der vier Fraktionen mithalten?
Wie stark sind sie gegen meine Bamakas?

LG,

mK
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht   Fragen zum Balancing und Hilfe bei Fraktionswahl gesucht Empty6/7/2014, 22:29

Willkommen Smile

Ich spiele selbst Convoi als Hauptfraktion, die Grundbox ist durchaus brauchbar, auch wenn man ungeheuer aufpassen muss, gerade gegen ISC. Gegen die anderen Fraktionen können sie gut mithalten, habe gegen alle gespielt ausser Resistance und war immer gut.