Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Autobahnauffahrt nach Rabenart

Nach unten 
+4
Skilganon
Kamaro
Baxter
Rat der Raben
8 verfasser
AutorNachricht
Rat der Raben




Anzahl der Beiträge : 18

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty31/1/2014, 13:49

Ich bin kein großer Freund von Geländebasteleien. Noch viel weniger mag ich, Gelände zu bemalen. Beides hält mich immer von meinen Figuren ab, die ich viel lieber anmale.

Andererseits ist ein schöner Spieltisch natürlich der beste Rahmen für atmosphärische Spiele.
.

Übersicht von oben:

Autobahnauffahrt nach Rabenart Tisch_overview1

Das erste Auto aus der Nähe...

Autobahnauffahrt nach Rabenart Detail1

Der Bus von der anderen Seite

Autobahnauffahrt nach Rabenart Bus_seite2

die Frontscheibe des Buses...

Autobahnauffahrt nach Rabenart Bus_front1


Zwei von vier Bäumen (Die Basen sind so merkwürdig, weil sie für ein Fantasy-Waldstück zum Einsetzen konzipiert wurden.)

Autobahnauffahrt nach Rabenart B_ume1


...das zweite Auto...

Autobahnauffahrt nach Rabenart Detail2

und zuletzt noch ein anderer Blickwinkel...

Autobahnauffahrt nach Rabenart Detail3_oben
Nach oben Nach unten
Rat der Raben




Anzahl der Beiträge : 18

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Step by Step zum Spieltisch   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty31/1/2014, 13:50

Der EDEN-Plattenbau Step by Step:


Bild 1
Nach einer kurzen Skizze auf Papier waren die ersten Vorstellungen manifestiert.
Das Thema der Platte ist eine „Autobahnauffahrt“ oder auch einfach „Straße mit Brücke“...
Wichtig war mir vor Allem ein paar Schluchten unterzubringen, da diese zu den Eden-Geländeauswahlen zählen. Ebenso war ein Sumpf und/oder See im Programm.

Autobahnauffahrt nach Rabenart Platte_1


Bild 2
Da die Dämmplatte eine Wabenstruktur hatte, die beim Einkauf zu wenig beachtet hatte, klopfte ich it dem Hammer ein paar Unebenheiten hinein.

Autobahnauffahrt nach Rabenart Platte_2_hammer


Bild 3
Für einen ersten Farbauftrag wählte ich ein Mischverfahren direkt auf der Platte, in dem ich Acrylfarben (schwarz und braun) direkt auf die Flächen auftrug und dann mit dem Pinsel verteilte.

Autobahnauffahrt nach Rabenart Platte_3_farbauftrag

Bild 4
Die erste Grundfarbe ist aufgetragen. Jedoch wirkt die Wabenstruktur viel zu stark...

Autobahnauffahrt nach Rabenart Platte_4_farbe_1


Bild 5
...Daher wird mit Vogelsand und Holzleim kräftig gesandet.

Autobahnauffahrt nach Rabenart Platte_5_sand

Bild 6
Es wurde die Farbe im gleichen Verfahren wie in Bild 3 und 4 aufgebracht.

Autobahnauffahrt nach Rabenart Platte_6_farbe_gebrusht

Bild 7
An dieser Stelle wollte ein Interview mit Angela abhalten, um ihre ersten Eindrücke dieser postapokalyptischen Trostlosigkeit zu erfragen.
Nach kurzem Überlegen und erstem Blick fing sie jedoch an zu fluchen und mit der Gitarrenaxt auf mich loszugehen. Das Interview verwarf ich wieder. (Ihr künstliches Bein hinderte sie mich zu erwischen.)

Autobahnauffahrt nach Rabenart Platte_7_angela


Bild 8
Und so sieht die Platte ohne Angela von oben aus. Die ersten Details wie Straßenmarkierung und der Eisenanstrich der Bewehrung sind auch gemalt.

Autobahnauffahrt nach Rabenart Platte_8_brush_fertig_details
Nach oben Nach unten
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 116

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty31/1/2014, 16:34

Hat was!...Na, vielleicht etwas sehr schwarz "verbrannt". Aber egal, das ist die Apokalpse und wer weiss schon was da abgegangen ist! Vor allem der geflickte Bus gefällt - ich mag solche Details....Eine schöne Platte, man möchte eigentlich sofort losspielen!  Smile
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty31/1/2014, 17:30

Die Platte ist richtig schön geworden. Wie Baxter schon sagte, schön die Apokalypse eingefangen und die Fahrzeuge stechen nochmal sehr toll heraus!
Nur eine Sache finde ich ein wenig seltsam, wo ist die eingestürzte Straße hin? Very Happy
Nach oben Nach unten
Rat der Raben




Anzahl der Beiträge : 18

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty3/2/2014, 08:46

@Kamaro

Die Straße geht in Bruchstücken weiter.
Die Teile sind aber noch nicht fertig bemalt. Es wird noch ein halb stehendes Straßenstück geben. auf die beiden Säulenreste ist ein weiteres Teilstück später zum aufstecken.

Zum Zeitpunkt des Plattenbaus waren mir die Spielmechanik und die Szenarien nicht richtig bekannt. Ein Wunschszenario ist der Kampf um den höchsten Punkt, wenn die Auffahrt mit den Bruchstücken mal fertig ist.
Nach oben Nach unten
Skilganon




Anzahl der Beiträge : 37

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty4/2/2014, 18:55

Sehr geil geworden.  cheers  Wie hast du denn das Werbeplakat oben rechts auf dem 1. Bild gemacht?
Nach oben Nach unten
Rat der Raben




Anzahl der Beiträge : 18

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty5/2/2014, 13:37

Das Plakat ist eine Montage verschiedener Bilder aus dem Internet mit ergänzender Beschriftung.
Danach in passender Größe ausgedruckt.
Die Unterkonstruktion ist ein Plastikkarton mit ein paar Plastikprofilen und Müll auf der Basis.
Das Gestell wurde dann vorab bemalt und das Papier in drei Teile zerschnitten und wie auf unseren Plakatwänden üblich neben einander mit einem Wasser - Leim - Gemisch aufgeklebt. Daher ergeben sich auch die aufstehenden Schnittkanten.

Anschließend wurde die Oberfläche noch ein bis zweimal lasierend übermalt/"verschmutzt", sowie einige Ecken eingerissen.

Auf diesem Bild kann man das Plakat besser erkennen:

Autobahnauffahrt nach Rabenart 00_jokers2
Nach oben Nach unten
Skilganon




Anzahl der Beiträge : 37

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty16/2/2014, 11:30

Sehr geil! Deine Truppe wie auch das Plakat.  Very Happy 
Nach oben Nach unten
TheBruce




Anzahl der Beiträge : 24

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty1/5/2014, 18:02

Echt nicht verkehrt der Buss und die Autowracks gefallen mir am Besten!. Ein Paar Spielberrichte würde ich gut finden  Wink 
Nach oben Nach unten
Jan85




Anzahl der Beiträge : 27

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty23/6/2014, 20:47

Einfach umwerfend! Und dann noch modular. Tolle Umsetzung. Schön düster.
Muss mir unbedingt auch einige dieser Fahrzeuge anschaffen. Wow.

Vielen Dank fürs Zeigen.
Nach oben Nach unten
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty6/9/2014, 10:09

Hallo,
sehr schöne Platte.
Wo hast du denn die Autos und den Bus her?

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Jan85




Anzahl der Beiträge : 27

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty18/11/2014, 21:45

Du erreichst ihn sonst auch in der TabletopWelt unter "Rat der Raben", wo er seine Minis jeden Monat vorstellt! Very Happy
Nach oben Nach unten
Kazare




Anzahl der Beiträge : 90

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty19/11/2014, 02:32

Per Ferndiagnose, der Bus sieht mir aus als wäre es einer von Siku. Einfach mal nach Siku Bus im Internet suchen. Bei den Autos bin ich mir nicht ganz sicher.
Nach oben Nach unten
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty19/11/2014, 07:50

Ahh,
gefunden, danke.

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Gesponserte Inhalte





Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty
BeitragThema: Re: Autobahnauffahrt nach Rabenart   Autobahnauffahrt nach Rabenart Empty

Nach oben Nach unten
 
Autobahnauffahrt nach Rabenart
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Spieltische-
Gehe zu: