Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neuheiten Juni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Neuheiten Juni   7/6/2014, 08:04

Nachschub für die Askaris:

Elkelb Askari


Quelle: Eden-the-game
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   7/6/2014, 11:08

Technischer Rattenwerwolf? XD Weiss nicht, schaut irgendwie seltsam aus... mal das Modell abwarten.
Nach oben Nach unten
TheBruce



Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   7/6/2014, 15:47

Das Bild sieht schick aus aber nichts desto trotz kommt es ja auf das fertige Modell an und ob das überzeugen kann ich lass mich mal überraschen!

Aber Mutierte Riesenratten würden super NSks abgeben... sowie Geflügelte Affenninjas die auf gehörnten Mungos reiten und dabei Cobrapeitschen schwingen... lol!
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   7/6/2014, 22:47

Die Werratte sieht mehr wie ein misslunges Experiment aus  Very Happy 
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   9/6/2014, 09:34

Ich bin irgendwie dazu übergegangen nur noch nach Stats zu kaufen und mir die Mini danach schönzureden. Die Kluft zwischen Artwork und Mini ist einfach immer wieder zu groß. Vom Stil her passt mir die Mini nicht so recht. Sieht mir zu sehr nach Ratte aus. Aber wenn das Profil es rausreißt ist mir das dann wieder egal.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   10/6/2014, 10:08

Yeah.. ein Rattenwerwolf-Mutanten-Cyborg..

Also wenn die Mini stimmt, ist der für meine Askari gekaut...
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   10/6/2014, 23:41



Hk'Hyudn - Nephilims


Edit: hab mal das Bild etwas verkleinert  Wink (Matapo)
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   11/6/2014, 21:03

Naja, das Gesicht gefällt mir ja schon irgendwie, aber diese Fraktion ist so dermaßen homogen, wie es bislang keine andere war. Dabei würde ich so gerne mal gegen sie spielen
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   12/6/2014, 09:24

Ich find den schon sehr schick.

Sind natürlich nicht so bunt wie Konvoi oder Joker, aber als Aliens dürfen die meiner Meinung nach gern ähnlicher sein als andere Fraktionen. Mal schauen, ein tolles "Haustier" könnte ich mir als Abwechslung ganz gut vorstellen.

@Tahir: stelle mich gern mal mit meinen Nephilim zur Verfügung. Vieleicht beim nächsten Turnier  Wink 
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   23/6/2014, 09:20

So, die aktuellen Neuheiten lassen ja anscheinend noch etwas auf sich warten. Ich habe aber im französischen Forum ein paar Infos und Bilder gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.

Im Juni/Juli gibt (wie ich es verstanden habe) insgesamt vier Kämpfer und zwei Resinsets.

Ich denke, dass der Kickstarter von Drakerys einiges an Ressourcen bindet, auch wenn es ein anderes Entwicklerstudio ist (immerhin hat auch da Mohand seine Finger drin). Das würde jedenfalls die Verzögerung bei den Neuerscheinungen erklären.

Hier schon mal eine kleine Vorschau, momentan scheint es auch an den Profilen zu hapern.


Hk'Hyudn




Elkelb Askari



Kontaminierte Zone

Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   28/6/2014, 11:11

Schauen gut aus, bin auf den Rest gespannt
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   28/6/2014, 17:11

also, ich wollte das nicht im Brückenkopf so äußern, weil ihr hier ja alle von dem System überzeugt seid und dort nicht, aber der Askari Wolf ist das hässlichste Modell, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Was ist da passiert? Das Alien ist doch auch gelungen!?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   28/6/2014, 20:56

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Das Artwork/Konzept fand ich schon nicht so prall, naja und die Mini ist halt auch nicht 'schön'. Meiner Meinung nach gar nicht so weit vom Artwork entfernt, macht die Mini aber auch nicht hübscher.
In diesem Fall empfehle ich dir ein Proxy, gibt sicher ein schönes Modell dafür, helfe dir gern eines zu finden  Smile
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   29/6/2014, 11:10

Jo, mein Kommentar ist wohl ein wenig allgemien gefasst. Das Artwork hat mir ja auch schon nicht gefallen und die Figur ist auch nicht der Bringer. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu den Askaris. Detailiert ist sie allerdings schon gut...
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   6/7/2014, 16:47

NEP-007
Hk'Hyudn – Alien (Schutz) 30 Punkte (40 mm)
PSI 3/4 OOOOO 1,2
KAT 5/6 OOOOOO 3
WID 4/6 OOOOOO 4,5
GES 5/6 OOOOO 6
Nergalteiler (Tech)
Nergalteiler (Aktion) (1 AP, 1/Runde): Eine verbündetes Alien innerhalb von 10 cm um  Hk'Hyudn heilt eine beliebige Anzahl KP in einer einzelnen Körperzone. Hk'Hyudn verliert im Gegenzug in einer einzelnen Körperzone eine identische Anzahl KP. Es können nicht mehr KP geheilt werden als Hk'Hyudn unmarkierte KP in einer Körperzone besitzt.
Gegenschlag (Permanent) (1 SP, 2/Runde): Wenn Hk'Hyudn bei einer Reaktion Ausweichen mindestens einen gegnerischen Erfolg eliminiert, darf er sofort einen kostenlosen Angriff durchführen. Dieser Angriff zählt nicht gegen die maximale Anzahl von Angriffen in dieser Runde.
K-Antigen (Permanent): Jedes Mal, wenn Hk'Hyudn einen Furcht-, Brand-, Verzögerungs- oder Giftmarker erhalten würde, wird dieser in einen Wutmarker umgewandelt. Besitzt Hk'Hyudn bereits einen Wutmarker, erhält er keinen weiteren Wutmarker.

* * *

RES-018
Marvin - Mensch (Zerstörung) 10 Punkte (30 mm)
PSI 2/1 OOOO 1
KAT 3/2 OOOO 2,3
WID 3/2 OOOOO 4,5
GES 3/2 OOOO 6
EDLC2 Batterie (Tech): OOO
Ölspritze (Fläche): Behinderung (1)*, 1/Spiel
Taser (Aktion) (1EE): Während Marvins nächstem Nahkampfangriff darf der Gegner keine Reaktion Zurückschlagen durchführen. Erzielt Marvin bei diesem Angriff mindestens einen Erfolg (vor einer Reaktion Ausweichen), bewirkt der Treffer, zusätzlich zum Schaden, einen der folgenden Effekte:
- Das Ziel erleidet –2 KAT bis zum Ende der Runde.
- Das Ziel erleidet –2 GES bis zum Ende der Runde.
Harmlose Waffe (Permanent): Wenn Marvin seine Ölspritze einsetzt, erleiden Kämpfer, die sich innerhalb der Schablone befinden, keinen Schaden, unterliegen aber allen sonstigen Effekten.

*Behinderung (x): Zeigt an, dass der Ausrüstungsgegenstand eine Behinderung
verursacht, wenn er gegen einen Kämpfer eingesetzt wird, indem er diesen dann
verlangsamt. Dem betroffenen Kämpfer werden X Verzögerungsmarker zugeteilt.

* * *

ASK-013
Askari Elkelb - Mutant (Zerstörung) 30 Punkte (40 mm)
PSI 2/1 OOOOO 1
KAT 3/2 OOOOOO 2,3
WID 6/5 OOOOOO 4,5
GES 3/2 OOOOO 6
Keine Ausrüstung
Physisch/2
Mental/0
AVA/2
Mecha/1
Ruf des Blutes (Permanent): Zu Beginn jeder Runde, direkt nachdem der beginnende Spieler bestimmt wurde, erhält der Askari Elkelb einen Wutmarker.
Ungezügelte Wildheit (Permanent): Während der Abschlussphase dürfen keine Wutmarker vom Askari Elkelb entfernt werden.

AM-0??
Paraspinaler Impuls
Physisch/1
Der verbesserte Kämpfer kann die Aktivierung von Kämpfern kontern, deren GES gleich oder niedriger seiner eigenen ist.

AM-0??
Selektive Lobotomie
Mental/1
Der verbesserte Kämpfer ignoriert alle Spieleffekte durch Furcht und Wut.

AM-0??
Überaktiver Metabolismus
AVA/1
Der verbesserte Kämpfer erhält die folgende besondere Fähigkeit:
Mutierter Metabolismus (Permanent): Zu Beginn der Abschlussphase heilt der verbesserte Kämpfer 1 KP in einer beliebigen Körperzone.

AM-0??
Biometrisches Backup
Mecha/1
Wenn der verbesserte Kämpfer ausgeschaltet und vom Spielfeld entfernt wird, darf sein Besitzer eine Anzahl zuvor abgeworfener Taktikkarten zurück auf seine Hand nehmen, welche dem PSI des verbesserten Kämpfers entsprechen.
Der verbesserte Kämpfer erhält die folgende Ausrüstung:
Biochip (Tech)

* * *

ISC-024
Yellow Oshoku - Drohne (Veränderung) 30 Punkte (30 mm)
PSI 6 OOO 1
KAT 5 OOOO 2,3
WID 4 OOOO 4,5
GES 6 OOO 6
Leichte Plastahlpanzerung (RS/Tech): Alle +1
Paralyse (Aktion) (2 SP, 1/Runde): Diese Fähigkeit hat alle Kämpfer innerhalb von 10 cm um den Yellow Oshoku zum Ziel. Betroffene Kämpfer können bis zum Ende der Runde nicht mehr als 5 Würfel für einen Attributswurf KAT verwenden, unabhängig davon, ob ihr tatsächlicher Wert höher wäre und/oder die Boni, welche sie erhalten würden.
Optische Tarnung (Permanent): Ein gegnerischer Kämpfer kann bei einem Sturmangriff gegen den Yellow Oshoku nur dann seine Bewegung in Basenkontakt beenden, wenn er sich vor der Bewegung innerhalb einer Entfernung zum Yellow Oshoku befindet, welche der PSI des angreifenden Kämpfers in cm entspricht. Zusätzlich wird der Yellow Oshoku zur Bestimmung des nächst stehenden Kämpfers bei der Zielwahl eines Fernkampfangriffs mit Schuss-/Wurfwaffen ignoriert, es sei denn, er ist das einzige verfügbare Ziel.
Störenfried (Permanent) (1 SP, 1/Runde): Diese Fähigkeit muss direkt nach der Bestimmung des beginnenden Spielers aktiviert werden. Jeder Spieler, der in dieser Runde eine Taktikkarte ausspielt, muss, bevor deren Wirkung eintritt, mit seinem Anführer einen Attributswurf PSI gegen die Schwierigkeit 4 durchführen. Für jeden Misserfolg dieses Wurfs muss ein zusätzlicher SP gezahlt werden, damit die Wirkung der Taktikkarte eintritt. Kann oder will ein Spieler diese zusätzlichen Kosten nicht bezahlen, hat die Taktikkarte keinen Effekt.


Zuletzt von Andarion am 7/7/2014, 10:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   6/7/2014, 23:03

Der Alien gefällt mir echt gut, könnte spaß machen den zu spielen.

Marvin hört sich auch lustig an für 10 Punkte, kann gut stören und eventuell mal eine Situation retten.
Seh ich das richtig, dass man sich eine von beiden Taserfähigkeiten aussuchen kann?

Der neue Askari gefällt mir nicht, ich muss mal gucken ob es da irgendwelche passenden Synergien gibt, aber so macht er nicht viel her...

AM-0??
Paraspinaler Impuls
Physisch/1
Der verbesserte Kämpfer kann die Aktivierung von Kämpfern kontern, deren GES gleich oder niedriger seiner eigenen ist.

Müsste es hier nicht höher heissen?

Yellow Oshoku scheint mir ein bisschen teuer, für das was er kann. Es gibt ja jetzt nicht allzuviel Kämpfer, die einen höheren KAT haben als 5 also nur lohnenswert gegen ISC oder eventuell Bamakas wenn sie gut aufgestellt sind aber kein Allheilmittel.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   6/7/2014, 23:54

Juhu, neue Mutationen. Sogar brauchbare.

Die Sonderregel "Störenfried" ist richtig richtig gut.

Es gibt übrigens gerade Bilder vom Wolf auf Facebook.... Sieht bemalt noch hässlicher aus :-D
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   7/7/2014, 09:43

@Kamaro: Nein. Die Fähigkeit wurde in der Vergangenheit falsch übersetzt. Es geht ja weniger um das niedriger, als viel mehr um das "gleich", was man normalerweise nicht kontern kann.

Vgl. Schwester Leyla: "... RAP inférieure ou égale..." (Jepp, im Matriarchats-PDF steht es noch falsch drin, aber das habe ich gestern abgeschlossen und zum korrekturlesen geschickt. Sobald das wieder da ist lade ich es hier hoch.)

Ja für den Taser: "...einen der folgenden Effekte..." Und da es zwei sind muss man sich eben einen davon aussuchen. ^^

*Narf* Ich vergesse immer, dass das Forum die Symbole nicht kennt... ich hoffe ich habe das jetzt Freihand richtig zugeordnet...
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   16/7/2014, 06:06

Hier mal alles komplett:



Quelle: Taban Miniatures
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   20/7/2014, 11:57

Ich werde mir wohl den kontaminierten Bereich und das Alien holen. Das Set Ushoku und Marvin ist echt günstig, leider mag mir Restic als Material nicht so recht gefallen. Es ist o.k., wenn ich es mir aussuchen kann, nehme ich aber lieber Zinn oder Resin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuheiten Juni   

Nach oben Nach unten
 
Neuheiten Juni
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: