Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Turniere/Treffen im hohen Norden...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Turniere/Treffen im hohen Norden...   6/6/2014, 09:43

Hallo,

wenn wir im Norden nicht gerade tolles Bier brauen oder Kinder im Deich vergraben, holen wir unseren Miniaturen raus und suchen andere Mitspieler. Weil ich das für andere TT Systeme auch schon tue, wollte ich mal Anfragen, wie das Interesse an Turnieren/Treffen in Hamburg oder nähere Umgebung ist. Wie weit würdet ihr Anreisen, wenn es z.B. Übernachtungsmöglichkeiten usw.. gibt ?

Ich freue mich, auf eure Rückmeldung..

Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   12/6/2014, 09:27

Da ich für ein gutes Turnier gern ein Stück fahre und Hamburg immer einen Besuch wert ist, könnte ich mir gut vorstellen da vorbei zu kommen.
Nach oben Nach unten
Champ



Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   5/8/2014, 19:49

Walsrode startet diesen August mit 5 Spielern ins System.
Evtl. sieht man sich ja mal bald Smile

Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   5/8/2014, 20:20

Hm, wenn jemand da oben was organisiert, könnte es schon gut möglich sein, dass wir mit einem Auto voll motivierter Spieler antreten. Wenn ihr Hilfe für die Orga braucht, einfach Bescheid geben.
Nach oben Nach unten
Champ



Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   5/8/2014, 20:25

gebt uns etwas zeit.... die ersten Minis sind ja grad mal in der Post Wink
Aber ja, dann organisieren wir auch gern mal was, oder helfen beim Organieren...
und mitspielen ;-)
Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   7/8/2014, 16:58

Ich glaube ich sollte das mal für Ende diesen/Anfang nächsten Jahres ins Auge fassen. Dann sollte alle Minis bemalt sein und ich kann mal was organisieren !
Nach oben Nach unten
Don_Kniffel

avatar

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   31/1/2017, 16:41

Moin,
dein Post ist zwar schon etwas her, melde mich aber trotzdem mal.

Vor ein paar Wochen wurde ich zufällig auf dieses System aufmerksam gemacht. Dem Endzeit-Setting konnte ich mich nicht verschließen. Also habe mir online die Regeln durchgelesen und mir die Minis genauer angeschaut. Sagte mir auch zu. So kam eins zum anderen...

Nun kenne ich also die Regeln und habe ein paar Minis. Und zumindest einen Mitspieler. Gibt doch sicher noch ein paar Spieler in und um Hamburg.


Viele Grüße
Don Kniffel
Nach oben Nach unten
Champ



Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   31/1/2017, 20:35

Hi


Wenn du mal den langen Weg nach walsrode auf dich nehmen magst können wir auch gern mal nen zocktag planen.
Wir haben 4 Eden Spieler hier.

Mfg
Nach oben Nach unten
Pittje van der Waal

avatar

Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   31/1/2017, 22:22

Hallo
Wäre für Anfänger auch noch Platz ,dann würde ich an einen Samstag auch den Weg aus Aurich zu euch nehmen.
Gruß Hartmut geek
Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   1/2/2017, 08:33

Hallo Don Kniffel und alle anderen Nordlichter,

es gibt in Hamburg den Thomas und meine Wenigkeit (Torsten), von denen ich ganz genau weiß das wir Eden spielen. Ich habe allerdings einen neuen Job, mit sehr vieeeeeel Arbeit, weswegen ich noch keines meiner so groß angekündigten Turnier abhalten konnte. Für ein Wochenende bin ich allerdings immer zu haben. Diesen Monat ist in Hamburg im Eidelstedter Bürgerhaus der Adventure Con (vom 24-26.02). Der ist fest bei mir verplant. Ich veranstalte am Sonntag zwar ein kleines GB Turnier (mein zweites TT), aber ansonsten würden wir bestimmt Platz finden um eine Runde Eden zu spielen. Sag einfach Bescheid (alle anderen natürlich auch), wenn es dir passt.

Beste Grüße,

Torsten
Nach oben Nach unten
Pittje van der Waal

avatar

Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   5/2/2017, 08:09

Hallo Thorsten

Das behalten wir im Auge aber ich bin schon am 18.2 in Hamburg auf der Tactica und 2 Wochen hintereinander , da hängt der Haussegen schief.
Bis Du auch auf der Tactica ? Dann könnten wir ja miteinander reden .

Gruß Hartmut geek
Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   6/2/2017, 14:20

Hallo Pittje,

ja das mit den Wochenenden/Haussegen kenne ich irgendwoher ;-) So schlimm ist es bei mir nicht, aber trotzdem kann man nicht soviel Zeit für sein Hobby verbringen, wie man gerne möchte. Wie wäre es, wenn wir mal ein WE im März ins Auge fassen ? Da findet sich bestimmt ein Platz. Ich kann Askari, Dantes Angels, eine kleine Truppe Bamaka oder ISC ins Feld führen.

Beste Grüße,

Torsten
Nach oben Nach unten
Pittje van der Waal

avatar

Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   6/2/2017, 20:22

Hallo Thorsten

März wäre SUPER ,sag mal kennst Du jemanden aus Bremen der im Highlander Games arbeitet ?

Gruß Hartmut geek
Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   7/2/2017, 11:08

Hallo Hartmut,

nicht das ich wüsste, da ich aber mal selber in einem Fantasy Laden in HH gearbeitet habe, kann es schon sein das ich jemanden über drei Ecken kenne.

Also Thomas wäre auch ganz begeistert noch andere Eden Spieler kennen zu lernen. Ich schaue mal nach, welcher Termin so allen passt und wo. Das wäre doch der Hammer wenn sich mehr als 2 Eden Spieler zusammen finden.

Beste Grüße,

Torsten
Nach oben Nach unten
Don_Kniffel

avatar

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   9/2/2017, 18:40

Aloha,

da tut sich doch was bzgl. Eden hier im Norden. Cool

Ich kann an sich auch nur an Wochenenden. Arbeit und Familie fordern ihren Tribut.

Bezüglich Lokation wüsste ich was:
Einmal im Monat am Samstag findet ein gemütlicher SpieleTreff statt ohne (Vereins-) Mitgliedschaft oder ähnlichem, wo meine Frau und ich gerne mal ne Runde würfeln.
Nur kommen, 3€ Eintritt zahlen und ggf. Getränke und Snacks erwerben. Ist kein Laden, wird aber von einem Händler (Der SpieleNarr) veranstaltet, der aber kein Eden führt. Da wären dann schon mal 2 Eden Spieler (inkl. mir) zu finden. Meist spiele ich da W40K nach Edition 5, X-Wing oder mache bei einem Brettspiel mit. Langsam kommt auch Eden dran. 10 ISC Figuren sind da, das Anmalen wird wohl etwas dauern bei mir.
Genug Platten wären auch da. Die sind nur größer als 60*60 cm. Gelände ist auch so eine Sache, da W40K Gelände nicht 100%ig in den Maßstab passt. Wälder und Krater aber dürfen passen?

Ich bin nicht am Eintritt beteiligt Very Happy ... Ist nur eine Idee für ggf. regelmäßig Eden-Treffs.


Viele Grüße
Euer Kniffelchen
Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   9/2/2017, 19:04

Hi DonKniffel,

wir treffen uns meistens im Atlantis und spielen dort. Der Laden führt auch kein Eden, aber hat kein Problem damit, wenn wir dort spielen. Thomas hat eine ziemlich coole Eden Platte und ich bin einfach zu faul zum Gelände bauen, will das aber endlich in Angriff nehmen. Ich versuche nur immer Gelände und Platten möglichst für den öffentlichen Nahverkehr zu optimieren (habe zwar ein Auto, aber Parkplatz suchen in HH ist einfach ein Traum)... Wo findet das Treffen denn statt, kommt man da mit den Öffentlichen hin ?

Beste Grüße,

Torsten
Nach oben Nach unten
Don_Kniffel

avatar

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   9/2/2017, 20:05

Grüüützi Torsten,

Das ist bei der Ahrensburger Straße 169. In den Räumlichkeiten des ASB. Stühle und Tische sind vorhanden, in rustikalem Ambiente Wink
Geht von 14 Uhr bis 22-23 Uhr oder länger, wenn genug Leute da sind.

Mit Öffies sind das ein paar Stationen vom Bahnhof Wandsbek Markt mit dem Bus Richtung Tonndorf. Geht, aber ich mag es mit dem Auto lieber. An sich gibt es da genug Parkplätze. In der Seitenstraße war bisher immer was frei und zur Not ist da auch ein großer Aldi Parkplatz ohne Schranken in der Nähe.

Das nächste Treffen ist diesen Samstag. Vielleicht etwas kurzfristig...
Das darauf folgende Treffen wird wahrscheinlich am 18.03. sein oder die Woche danach. Das ist noch in Klärung. Ich gebe einfach mal Laut, sobald der März-Termin klar ist.

Viele Grüße
Christian
Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   10/2/2017, 08:22

Moin Christian,

gib mal Laut und am besten auch den April Termin (falls ihr den schon habt). Mal sehen ob ich das zwischen Geburtstagen und Theaterproben der Kinder unterbringen kann.

Beste Grüße,

Torsten
Nach oben Nach unten
Don_Kniffel

avatar

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   26/2/2017, 17:07

Aloha,

unser nächster Termin ist der 11.03
--> Hamburg, Ahrensburger Straße 169. Ab 14:00 / 14:30 Uhr. In den Räumlichkeiten des ASB. Eintritt: 3,-€... Tipp: Vorne klingeln oder an der Hintertür klopfen

Jeder, der Lust auf eine Runde Eden hat, darf gerne vorbeikommen. Der erste Kaffee geht auf mich Very Happy
Wem an direkter Abstimmung gelegen ist, der erfrage bitte meine Handy-Nr. via PN.

Sobald wir einen April Termin haben, kann ich diesern hier auch gerne mitteilen.

Habe jetzt auch schon ein paar Runden Eden gespielt. Der Kauf der Minis war eine gute Entscheidung cheers
Fragen werde ich im dafür vorgesehenen Bereich einstellen.

@Champ:
Sorry, habe deinen Post erst jetzt so richtig wahrgenommen. Walsrode ist tatsächlich kein Katzensprung. Und wenn ich da mal bin, dann wegen dem Welt-Vogelpark (ist euch aufgefallen, dass der gefühlt doppelt so teuer geworden ist, seit "Welt" von dem Wort "Vogelpark" steht?). Ich will aber auch nicht ausschließen da doch mal vorbeizukommen, wenn es mit den Faktoren Zeit und Familie harmoniert.

Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   27/2/2017, 13:53

Hallo zusammen,

am 11.03. feiert meine Tochter ihren Geburtstag, das wird nichts, aber die April Termine würde ich so richtig interessant finden ;-)

Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   15/3/2017, 12:23

Hallo zusammen. Gibt es schon Termine für den April ? Was wird denn noch so gespielt ? Der Vorteil an kleinen Skirmishern ist, das ich in einem Rucksack zwei Eden Truppen und zwei Guildball Teams unterbringen kann ;-)
Nach oben Nach unten
Don_Kniffel

avatar

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   17/3/2017, 09:59

Moin,

ja, es gibt einen Termin. cheers

Am 15.04.2017 ist der nächste SpieleTreff. Quasi als Oase der Entspannung zwischen den ganzen Oster-Besuchen. Um 14 Uhr geht es los. Anschrift und dass es einen Batzen Parkmöglichkeiten gibt, habe ich ja etwas weiter oben schon be- und geschrieben.

Ich z.B. spiele noch X-Wing und W40K nach Regeln der 5ten Edition (sowie eine 500P in 40 Minuten Variante). Ach ja, BloodBowl nach LRB6 kann ich auch.
Des Weitern wird bei uns auch gerne (aber nicht immer) mal Flames of War, Behind Omaha, Tanks und SAGA gespielt.

Und dann gibt es da immer Brettspieler/Innen, die alles mögliche spielen, wie z.B. Eldrich Horror, Winter der Toten, Mage Wars, etc... Beim letzten Treff gab es sogar mal eine lustige Runde P&P.

Per PN kann meine Handy Nummer erfragt werden, falls ein Guide für die letzten paar Meter benötigt wird, denn da kann es etwas uneinsichtig sein.


Soweit vom Kniffelchen Very Happy
Nach oben Nach unten
Champ



Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   17/3/2017, 18:15

Bekomme am 25. Dienstplan für April.

Dann gebe ich bescheid ob s passt...
Erstmal generell, geile sache !
Nach oben Nach unten
De La Metallica



Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   4/10/2017, 22:27

Wann spielt ihr den immer Eden in Hamburg. Hätte großes Interesse mal gegen jemand anders als Champ zu spielen ;D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Turniere/Treffen im hohen Norden...   

Nach oben Nach unten
 
Turniere/Treffen im hohen Norden...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Mitglieder und Vereine-
Gehe zu: