Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Horde... was kann man da so aufstellen ??

Nach unten 
AutorNachricht
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Die Horde... was kann man da so aufstellen ??   2/5/2014, 16:27

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Der Trend geht ja zur Zweitarmee und ich will ja auch Demos geben, also brauche ich ehe 2 Truppen. Nachdem mit den Askari angefangen habe, wollte ich als Kontrast zu dieser Elite Armee, eine Armee mit ein paar mehr Figuren aufstellen. Da fiel mir die Horde ein. Als Dominanten Charakter für die Horden Armee hat sich bei mir irgendwie der "Butcher" festgesetzt. Was könnte man dann als Ergänzung für den sympathischen Glatzkopf aufstellen (max. 100 Pkt) ??? Über den Eber habe ich schon nachgedacht, weil ich eine Armee in der ein Schlachter und ein Schwein gemeinsam auftreten irgendwie lustig finde...

Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Die Horde... was kann man da so aufstellen ??   5/5/2014, 00:05

Habe leider keine Erfahrung mit der Horde, da sie keiner in meinem Umfeld spielt. Wennwürde ich aber auch wie du einen Butcher mit Schwein aufstellen, dann noch einen zweiten Dominanten für die Marker und auffüllen mit dem was einem gefällt ^^

Bei mir würde es so aussehen (ohne Garantie für Effektivität nur nach gefallen der Minis):

Eden (by Faction) Selections:
Die Horde (100pts)

Chitinhund (10pts)

Degenerierter (15pts)

Der Schlächter(Dominant) (30pts)

Keiler (20pts)

Meister der Brut (Dominant) (25pts)
Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Die Horde... was kann man da so aufstellen ??   5/5/2014, 08:43

Einen zweiten Dominanten ist auf jeden Fall eine Idee !! Effektivität ist nicht erstrangig, klar sollte die Truppe was können, aber sie muss auch einfach zu führen sein (wegen dem Demo Aspekt)...
Nach oben Nach unten
Watz



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Die Horde... was kann man da so aufstellen ??   5/5/2014, 11:26

Wie wäre es damit ??

1x Master of Flesh (Dominanter Charakter)
1x Degenerierter
1x Verhungender Degenerierter
1x Butcher (Dominanter Charakter)
1x Boar

Der Master of Flesh hat ganz nette Fähigkeiten und generiert SP wenn ein Degenerierter stirbt und kann Mitstreiter vor gegnerischen Fähigkeiten schützen.

Sind genau 100 Pkt. und es sind (hoffentlich) genug Eyecatcher dabei, um Umstehende Neugierig zu machen...


Zuletzt von Watz am 6/5/2014, 08:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Die Horde... was kann man da so aufstellen ??   5/5/2014, 16:43

Die Liste ist sehr solide, hoher WID und akzeptabler KAT im Grundprofil. Sollte durchaus einiges wegbekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Horde... was kann man da so aufstellen ??   

Nach oben Nach unten
 
Die Horde... was kann man da so aufstellen ??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Armeelisten-
Gehe zu: