Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neuheiten April

Nach unten 
+2
Tahir
Andarion
6 verfasser
AutorNachricht
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Neuheiten April   Neuheiten April Empty7/4/2014, 00:50

Konzepte für die restlichen Minis (den Meister der Puppen kennen wir ja schon) im April:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=104725

Der Askari Musharef kommt auf einer 40 mm Base. Musharef und Larhima sind alternative Minis/Profile für die bisherigen Varianten, es ist nicht möglich mehr als einen Musharef oder Larhima in derselben Aufstellung zu haben.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty7/4/2014, 11:49

@Askari: Schön, vielleicht gefallen mir die neuen Minis und Profile besser. Ich nehme mal an, das es Sinn macht sie zu mixen

@Artwork: weiß jemand was zu dem neuen Künstler? Ich mochte den alten wirklich sehr und der neue hat einen Stil, der mich an Asterix oder Marsupilami-Comics erinnert. Ich denke, die Greens werden sich extrem weit davon wiederfinden.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty7/4/2014, 18:36

Warum werden die neu aufgelegt? Die sind ja noch nicht wirklich alt....
Bin sehr auf Jürgen gespannt, hoffentlich bleibt er nicht so Comichaft wie die Zeichnung. Kann mich Tahirs Meinung nur anschliessen
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty7/4/2014, 20:50

Ne bleibt er nicht: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=473959262703630&set=ms.473959262703630.473959266036963.473959269370296.473959292703627.bps.a.472336466199243.1073741845.240191662747059&type=1&theater

Da die auch neue Profile bekommen, glaube ich, dass es darum geht, sie neu zu kombinieren.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty7/4/2014, 21:24

Die werden ja in dem Sinn nicht neu aufgelegt. Es gibt einfach ein paar mehr davon. Vielleicht konnte man sich nicht so recht auf eines von zwei möglichen Profilen einigen und bietet nun einfach beide an.
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty8/4/2014, 21:38

Ahh ok, also so ne Art Janitschar nur anders ;P
Kommt der alte Musharef dann auch auf eine 40mm Base oder behält er seine 30mm Base?

Jürgen sieht echt super aus, bin auf das Profil gespannt!
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty8/4/2014, 23:35

Neuheiten April 1982270_474275396005350_4355036300113067600_n

und da sind sie ^^
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty9/4/2014, 20:55

Neuheiten April 10177237_474565712642985_8191347871992175317_n
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty14/4/2014, 16:36

Falls es der ein oder andere noch nicht gesehen hat ^^
Die Regeln:


Ya’Palko (Change) Alien (25 points) (30 mm)
PSI - 5/3 - ◯◯◯◯◯ - 1,2
CBT - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 3
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4,5
SPD - 5/4 - ◯◯◯◯◯ - 6
Equipment: Nergal weapon (Tech).

Nergal disruption field (action) (2 SP, 1/round)
Every opponent fighter within 10 cm of Ya’Palko must perform a PSI roll in opposition with Ya’Palko. Opponent fighters with at least one (Tech) equipment suffer a -2 PSI penalty for this roll. Each opponent fighter failing this roll immediately loses 1 AP. If Ya’Palko fails, nothing happens.

Discrete (perm)
When master Ya’Palko is the target of a ranged attack with shooting equipment, the CBT penalties inflicted by obstacles are doubled.

Probability field (perm) (1AP, 1/round)
Immediately before an allied fighter performs a characteristic roll, you can use this ability. Predict a number of success(es) for this roll and then perform it. If the number of success(es) (after possible rerolls and/or success altering abilities) is equal to your prediction, choose one of the following effects and apply it immediately:
- Add one tactical card of your choice to your tactical hand.
- You can heal 2 CP in the member of your choice of one allied fighter within 15 cm of Ya’Palko.
- Earn 3 SP.
Resolve the characteristic roll as usual.



Askari Larhima (Change) Mutant - Slave (15 points) (30 mm)
PSI - 2/1 - ◯◯◯◯◯ - 1
CBT - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 2, 3
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4, 5
SPD - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 6
No equipment.
Physical/1 ; Mental/0 ; AVA/0 ; Mecha/1

Aggressiveness of the Wolf (perm)
Each time the last white CP of any of the Askari Larhima’s limbs is checked, he can receive one Rage token.

Rampart (action) (1AP, 1/round)
Choose an allied Askari Musharef fighter within 10cm of the Askari Larhima. Heal a number of CP of your choice from one limb (of your choice) of this fighter. Then check as many CP in one limb of the Askari Larhima. The use of this ability does not allow the Askari Larhima to check more CP than CP he has unchecked.

Askari Musharef (Destruction) Mutant (20 points) (40 mm)
PSI - 2/1 - ◯◯◯◯◯ - 1
CBT - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 2, 3
VIG - 5/3 - ◯◯◯◯ - 4, 5
SPD - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 6
No equipment.
Physical/1 ; Mental/1 ; AVA/0 ; Mecha/0

Miraculous extension (action) (1AP, 2/round)
Target an allied Slave type fighter within 15 cm of the Askari Musharef. The target remains on the field until the Intendancy phase and is normally activated, even if he suffers wounds which should incapacitate him.

Genetic strength (action) (1AP, 1/round)
Target an allied Askari Larhima within 15 cm of the Askari Musharef. Select and then discard one of the target’s Improvement cards. In return, the target is healed 4 CP in the limbs of your choice.

Rallying cry (perm) (2SP, 1/match)
Remove one Fear token from each allied fighter that has at least one.


Jürgen (Chaos) Human - Guardian (20 points) (30 mm)
PSI - 3/2 - ◯◯◯◯ - 1
CBT - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 2, 3
VIG - 5/3 - ◯◯◯◯◯ - 4, 5
SPD - 4/3 - ◯◯◯◯ - 6
Equipment: Throwing knives (Shooting) : Range(15), CBT+1, Str(1).

Exaltation (perm)
As long as a Pastor type allied fighter is present on the field, Jürgen ignores the effects of the wounded condition.

Destabilisation (perm)
The target of any of Jürgen’s attacks with a shooting weapon loses 1 AP if, after the strength roll (and taking into account the target’s possible protections), the target does not suffer any wound. In this case, Jürgen cannot perform further ranged attacks until the end of the round.


The Condottiere - Human - 30 points
Psi: 6/5; 5 CPs (3 white, 2 red)
Cbt: 5/4; 5 CPs (3 white, 2 red)
Vig: 4/3; 6 CPs (4 white, 2 red)
Spd: 5/4; 5 CPs (3 white, 2 red)
Equipment: Breast plate and greaves (Pr) torso +1 and legs +1
Mercenary (perm): Usual text about mercs...
Liberator (perm): When the Condottiere is recruited in a troop, you can also recruit Slave type fighters, but no sister, inquisitor or Templar types fighter. You can ignore any faction or stigma restrictions when you recruit these Slave type fighters, who consider The Condottiere as having the sister, inquisitor and Templar types.
Strategos (perm): If The Condottiere is present on the field, you can spend 1 less SP to cancel your opponent's tactical cards. Moreover, if your opponent cancel one of your tactical cards you earn 1SP.
Spartan charisma (perm): (1SP, 1/round) Target an opposing fighter in contact with The Condottiere. The target performs a Psi roll in opposition with The Condottiere. If The Condottiere wins, the opposing fighter loses 1AP.
Go for it (action): (1SP, 2/round) Target an allied fighter within 15 cm of The Condottiere. The target's Spd is considered equal to The Condottiere's one until the end of the round.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty21/4/2014, 10:10

Wollte gerade fragen, ob es möglich ist, mehr als einen Sklaven bei den Askari zu spielen...Andarions erster Post hat mir dann aber doch gleich die Antwort gegeben. Schade, mehrere Sklaven zu spielen wäre schon o.k. gewesen. Gerade die Low Cost Modelle wie die Sklaven würden einem beim Listen bauen helfen  Wink .

Ansonsten schöner Release und danke auch an Kamaro, die Regeln sehen gut aus...

P.S. So einen Condottiere muss ich unbedingt haben...werd ich wohl noch bis zur Spiel warten müssen.
Nach oben Nach unten
TheBruce




Anzahl der Beiträge : 24

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty29/4/2014, 23:23

Witzige sache das mit Jürgen ein Wächter mit Fernkampf option, quasie das Pondon zu Mark fand das ja auch gut bei Birgit obwohl sie ja eine Sucherin ist hat sie ja ein Wächter profil also was ihren Kat angeht Klasse sache ich freu mich Very Happy 
Nach oben Nach unten
TheBruce




Anzahl der Beiträge : 24

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty29/4/2014, 23:37

Wow ist mir gerrage noch auf gefallen Jürgen hat ja das Chaos Stigma d.h. wenn er mit von der Partie ist nehme ich die Taktik Karte Hau den Lukas mit ins Deck, perfeckt das Liebe ich an dem Spiel gerrade zu un endliche Spiel variationen  Cool 
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty20/5/2014, 23:31

Wollt nur mal fragen, was die deutschen Übersetzungen machen? ^^

Und das mit der Hau den Lukas Karte gefällt mir, aber war die nicht explizit nur für Jokers? Hab die Karte selber nicht, kenne sie nur vom Spielen.
Nach oben Nach unten
TheBruce




Anzahl der Beiträge : 24

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty21/5/2014, 00:56

Das ist richtig ist zwar im grunde eine von den Jokers Markierte Karte aber da der Text nicht Fraktions gebunden ist kann man diese als allgemeine Karte im Deck mit einsetzten.
Mein Kumpel Baxter hat da mal was aus einem Berricht seitens Taban herraus bekommen.
Ein beispiel es gibt ja Taktikkarten wo es im Text ja heisst sagen wir mal alle Kämpfer des Konvois des Typs Sucher und oder Wächter bekommen diese oder jehne Modifikation..etc
mit dieser TK kannste als Matriarchats Spieler natürlich nichts anfangen, steht aber sowas da wie alle deine Kämpfer oder verbündete Krieger dürfen dieses und so...etc
dann kannste diese TK als Matriacharts Spieler einsetzten ganz gleich bei welcher Fraktion diese zu finden ist.

Nach oben Nach unten
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 116

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty21/5/2014, 14:01

Ich steig an dieser Stelle mal kurz mit ein!

Wir hatten auch zuerst nur Taktik-Karten verwendet auf denen ganz unten in der Zählung die eigene Fraktion oder das allgemeine "Eden" angegeben war, denn die Missionskarten machen es ja auch so, aber...
..dann bin ich im englischen Forum über den (wirklich sehr guten) Bericht "Survival Of The Fittest - Yliss" gestolpert und da heisst es gegen Ende:
"...And the Command ability of Magdalena can be bring the Slave mistress at its best: a slave activated with a SPD 6 and Yliss still able to use her AP afterwards. Try to play the Synergy TC at the same time and you got 4 AP for Yliss AND the slave..."
Es wird also auf Seiten des Matriarchats die Synergie-Taktikkarte ausgespielt, die ja laut der Zählung "CNV-T02...." wohl den Konvoy-Minis beiliegt.
OK, interessant...aber kann das wirklich sein?
Also ein Blick in die Regeln: Missionskarten sind ja eindeutig geregelt, sprich eine Mission kann nur ausgespielt werden, wenn zusätzlich neben dem Missionssymbol das Fraktionssymbol der eigenen Truppe angegeben ist. (Ich vereinfache das mal und lasse Stigma und allgemeine Missionen außer acht).

Bei den taktischen Karten dagegen gibt es keine einschränkende Regel!
Ich denke, wenn Taban hier bestimmte Taktikkarten nur bestimmten Fraktionen hätte zuweisen wollen, dann hätten sie das wie bei den Missionen auch, über ein zusätzliches Fraktionssymbol getan. Ergo darf ich alle Taktikkarten verwenden.
Der Rest ergibt sich aus dem Text der Karte. So macht es natürlich keinen Sinn als Bamaka-Spieler eine Karte zu wählen die meine Drohnen puscht, da ich ja eh keine Drohnen habe. Oder wenn es zum Beispiel heisst "...Alle eigenen Krieger des schwarzen Ordens bekommen..." dann nutzt mir das natürlich nur etwas, wenn ich das Matriarchat oder eine Stigmatruppe mit einer schwarzen Schwester spiele.

Das scheint mir sehr sinnig zu sein. Mich würde aber interessieren was Andarion als Experte dazu sagt.
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty21/5/2014, 16:20

Nene, da habt ihr schon völlig Recht. Jede Taktikkarte kann überall benutzt werden, es sei denn es steht eine Beschränkung dabei (wie schon genannt zB Sucher, Mutant, Alien, etc.). Ich war mir nur nicht sicher wie der Text von "Hau den Lukas" ist.
Ich dachte mir halt da steht was vonwegen "Jeder Joker mit Chaosstigma...", darum habe ich nachgefragt.
Ich hab noch keinen Jokers Starter, deswegen konnte ich nicht selbst nachgucken ^^

(Jetzt wo ich das so schreibe, hätt ich ja auch einfach das Kartenset runterladen können XD)
Nach oben Nach unten
TheBruce




Anzahl der Beiträge : 24

Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty21/5/2014, 21:47

Also Baxter hat das Definitiv besser erklärt als ich! und kein Problem man kann ja über alles Reden  Wink 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuheiten April Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten April   Neuheiten April Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuheiten April
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» April Neuheiten
» Neuheiten April
» April News
» Mai Neuheiten
» Mai Neuheiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: