Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Resistance - Meister der Puppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Resistance - Meister der Puppen   21/3/2014, 14:49

Bei der Übersetzung der Panzerung sind wir noch nicht 100% sicher, aber ich dachte nach der News auf dem Brückenkopf (http://www.brueckenkopf-online.com/?p=103030) interessiert euch das hier vielleiicht:

RES-016 Meister der Puppen – Cyber, Pilot (Chaos) 30 Punkte (40 mm)
PSI 5 OOO 1
KAT 5 OOOO 2,3
WID 5 OOOO 4,5
GES 5 OOO 6
Eiserner Käfig (RS/Tech): Alle +1
EDLC² Batterie (Tech): OOOO
Puppen permanent (2/Runde, 3/Spiel): Zu Beginn einer Runde, bevor der beginnende Spieler bestimmt wird, kann der Besitzer des Meisters der Puppen einen Puppenmarker (30 mm Base) innerhalb von 15 cm um den Meister der Puppen ins Spiel bringen. Ein Puppenmarker wird wie ein Geländestück mit folgenden Eigenschaften behandelt: Zerstörung (4), Entflammbar, Durchquerbar, Sichthindernis (1). Wird ein Puppenmarker vom Spielfeld entfernt, entsteht kein zerstörtes Gebiet.
Klotho Aktion (1 EE, 1/Spiel): Der Besitzer des Meisters der Puppen wählt einen Puppenmarker innerhalb von 15 cm um den Meister der Puppen. Der Puppenmarker erhält einen Brandmarker.
Lachesis Aktion (2 EE, 1/Spiel): Der Besitzer des Meisters der Puppen wählt einen Puppenmarker innerhalb von 15 cm um den Meister der Puppen. Alle verbündeten Kämpfer innerhalb von 15 cm um diesen Puppenmarker erhalten sofort 1 EE zurück. Der Meister der Puppen kann von diesem Effekt profitieren.
Atropos Aktion (3 EE, 1/Spiel): Der Besitzer des Meisters der Puppen wählt einen Puppenmarker innerhalb von 15 cm um den Meister der Puppen. Der Puppenmarker führt einen Fernkampfangriff mit einer Flächenwaffe aus. Danach wird der Puppenmarker vom Spielfeld entfernt.


Zuletzt von Andarion am 21/3/2014, 15:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   21/3/2014, 15:24

Hört sich gut an, aber kann es sein, dass bei der letzten Fähigkeit was fehlt? Stärke, Brand oder sowas? Oder überseh ich eine allgemeine Regel?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   21/3/2014, 15:50

Ja. Du übersiehst die allgemeine Regel dass Flächenwaffen grundsätzlich bei allem, was mindestens von der Schablone berührt wird automatisch 1 KP Schaden in jeder Körperzone anrichten, wobei Rüstung ignoriert wird. (vgl. Seite 26, Angriff mit Flächenwaffen)

So wie ich gestern abend beim Übersetzen, Lars heute Nachmittag beim Korrekturlesen... und überhaupt jeder außer Taban scheint mir.  Laughing Anders ausgedrückt: Wer diese Zusatzinfo nicht benötigt und es gleich beim lesen der Karte wußte bekommt von mir hochoffiziell ein virtuelles Fleißbienchen und nen (ebenfalls virtuellen) Keks.  Wink

Mittlerweile haben sich alle Beteiligten auf "Eiserner Käfig" geeinigt und die Karte hat eine Nummer erhalten. Smile
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   22/3/2014, 00:14

Ahhhhh, ja irgendwie unter den Tisch gefallen ^^

Bin mal gespannt, was noch so im April kommen wird!
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   23/3/2014, 16:08

Habe mir den Puppenspieler (und noch andere Minis) über den Escape KS gekauft, hoffe schwer, dort sind auch die EDEN Karten enthalten. Wenn nicht, beginnt wider ein Spießrutenlauf nach den gedruckten Karten.

Danke für das zeitige Onlinestellen. Smile
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   23/3/2014, 17:47

Obwohl ich ungern aus privaten Mails zitiere, aber bevor das Geflame los geht...

Zitat :
Do you think that you could translate these 4 sentences before the end of the week ?
(We need to get them printed very fast so that the German backers can get the profile card with their KS pledge.)

Ich habe mir gerade nochmal den Indiegogo angeschaut... Um welche Karten soll es da eigentlich gehen? Da wird nirgends erwähnt, dass die Minis mit Profilkarten ausgeliefert werden.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   23/3/2014, 18:06

Geht um die Kickstarterkampange von dem Escape Spiel. Dort gab es ein Haufen neuer Figuren, die allerdings teilweise nur für Escape sind. Allerdings kam auf, dass manche Figuren auch für EDEN Karten bekommen. Es gab eine Erweiterung für 10$ (Campaign cards to play charakters in EDEN) bei der ich mir aber nicht sicher binn ob das für alle neu rausgekommenen Figuren gilt.

Wenn in der Mail die Rede von vier Kartensätze geschrieben wird, bedeutet das, dass villeicht noch mehr diser Escapeminis für EDEN kommen...
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   23/3/2014, 19:44

Weißt du, was er für eine Geschichte hat (So im Groben) ? vom Profil her finde ich ihn weniger spaßig aber rein optisch passt er ja so garnicht zur Résistance. Daher schätze ich mal, dass er ein recht interessanten Hintegrund hat. Vielleicht ein missglücktes Experiment der ISC, das jetzt gegen seinen Schöpfer rebelliert!?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   25/3/2014, 11:08

Also, ich finde nicht, dass er optisch so sehr aus dem Rahmen fällt. Die Designelemente in der Panzerung kennen wir ja schon von anderen Resistance.

Wenn du genau hin schaust, leider sieht man es auf den Studiobildern so garnicht, wirst du erkennen, dass in dem Meister ein menschlicher, weiblicher Torso mit Kopf drin ist. Es handelt sich also quasi, man verzeihe mir den Warhammer 40K vergleich, um einen Cybot. Da die Dame da drin so stark verkrüppelt wurde und de facto mehr Maschine als Mensch ist hat man sich beim Design dazu entschieden die männliche Form beim Namen zu wahlen, also zumidnest hat man mir das so mitgeteilt. Und ich meine mich noch ein wenig daran zu erinnern, dass die Dame ihrem aktuellen Zustand sehr wenig abgewinnen kann. Sie hasst es auf diese Prothese angewiesen zu sein.

Mehr weiß ich leider auch nicht, es klingt aber nach viel Potential für einen etwas bedrückenden, düsteren Hintegrund. Was aber auch irgendwo zu Eden passt, auch wenn es ansonsten nicht so stark wie hier betont wird.
Nach oben Nach unten
Mordread

avatar

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   25/3/2014, 19:07

Finde die Mini einfach nur gigantisch. Und auch sehr passend zur Resistance. Heheh, ja über die Flächenwaffe bin ich auch gestolpert.  lol! 
Nach oben Nach unten
method



Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   7/4/2014, 07:39

He Leute,

Was bringt mir denn das?

"Klotho Aktion (1 EE, 1/Spiel): Der Besitzer des Meisters der Puppen wählt einen Puppenmarker innerhalb von 15 cm um den Meister der Puppen. Der Puppenmarker erhält einen Brandmarker."

Und was macht der Brandmarker?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   7/4/2014, 21:17

Feuer.  Wink 

Jo, ich weiß, es klingt blöde. Aber bedenke, dass die Puppen als Gelände zählen und welche Eigenschaften sie haben. Siehe "Entflammbar", Regelbuch Seite 31.

[Edit] Und will ich es noch gefunden habe, dass ich es copy&paste hier einfügen kann (zum abtippen ist der Text viel zu lang):

Entflammbar: Dieses Geländestück kann Brandmarker erhalten. Ein Kämpfer, der sich bei seiner Aktivierung oder am Ende seiner Bewegung in Kontakt mit einem entflammbaren Geländestück mit mindestens einem Brandmarker befindet, erhält sofort selbst einen Brandmarker. Während der Abschlussphase erhält jedes Geländestück mit mindestens einen Brandmarker 1 weiteren solchen Marker. Jeder Brandmarker, den das Geländestück erhält, zählt als separater Angriff für die Eigenschaft Zerstörung (X). Liegt auf einem entflammbaren Geländestück mindestens ein Brandmarker, dann verliert es die Eigenschaften Durchquerbar, Inbesitznahme und/oder Schweres Gelände. Die Kämpfer müssen es schnellstmöglichst verlassen. Stattdessen erhält es die Eigenschaft Sichthindernis (1). Besitzt es diese Eigenschaft bereits erhöht sich der Wert dafür um 1 Punkt.

Wie Brandmarker abgehandelt werden steht im Regelbuch Seite 29.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   11/4/2014, 07:58

Andarion schrieb:
...
Wenn du genau hin schaust, leider sieht man es auf den Studiobildern so garnicht, wirst du erkennen, dass in dem Meister ein menschlicher, weiblicher Torso mit Kopf drin ist. ...

Kann man hier schön sehen:




Bytheway: Die Puppetmaster ist Pilot, darf sie auch andere Roboter führen (gut, macht nicht viel Sinn Wink ) sollte aber möglich sein?!
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   11/4/2014, 10:17

Was meinst du mit "andere Roboter"?

Weder ist der Meister Roboter, noch sind die Puppen welche.

Also ja, natürlich. Da der Meister ein Pilot ist kannst du ihm/ihr ganz normal einen Roboter zuweisen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Resistance - Meister der Puppen   

Nach oben Nach unten
 
Resistance - Meister der Puppen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: