Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ISC-M01 Aufklärung ??

Nach unten 
AutorNachricht
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: ISC-M01 Aufklärung ??   17/2/2014, 07:47

Darf ich einen Kämpfer in den Kreuzungspunkt von 4 Feldern stellen und damit 60 SIG in der Runde "einheimsen"?




Ich würde das jetzt so auslegen, dass der Kämpfer in einem Feld stehen muß?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: ISC-M01 Aufklärung ??   17/2/2014, 17:29

Du liegst richtig. Ist wie bei der Kreuzigung: Jeder nur ein Kreuz.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: ISC-M01 Aufklärung ??   17/2/2014, 17:39

Andarion schrieb:
Du liegst richtig. Ist wie bei der Kreuzigung: Jeder nur ein Kreuz.

Mmmmh, habe mich undeutlich ausgedrückt:

- darf ich den Spieler aufstellen wie auf der Zeichnung, dadurch "besetzt" er in einem Zug 4 Felder und bekommt 4x15 SIG

oder

- muß er mit der Base im Feldstehen ohne die Seitenlinien zu berühren und kann pro Runde nur 1x 15 SIG bekommen?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: ISC-M01 Aufklärung ??   17/2/2014, 23:12

Nein, du hast meine Antwort nicht verstanden... oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt: Du kannst pro Mini nur in einem Feld punkten.
Nach oben Nach unten
Warbirdtc



Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: ISC-M01 Aufklärung ??   18/2/2014, 19:22

Andarion schrieb:
Nein, du hast meine Antwort nicht verstanden... oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt: Du kannst pro Mini nur in einem Feld punkten.

Gibt es dazu eine Errata oder wo rauf begründet sich die Aussage.
Aus der Missionsbeschreibung ist leider nicht ersichtlich, dass ein Kämpfer pro Runde nur einen Abschnitt aufklären kann und leider gibt es auch keine Vermerk das er sich zum Aufklären komplett innerhalb des Abschnittes befinden muss.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: ISC-M01 Aufklärung ??   18/2/2014, 23:59

Also, ich schreibe es hier noch einmal sicherheitshalber hin:

Wenn ein ISC in dieser Mission an einem Kreuzungspunkt oder auf einer Trennlinie, also de facto in mehreren Bereichen steht muss der Besitzer wählen für welchen Bereich die Figur gewertet wird. Generell gilt allerdings in der Tat, dass eine Figur an einer solchen Position sofern nicht anders angegeben für alle Bereiche in denen sie sich zumindest teilweise befindet gelten würde. Diese Mission ist allerdings eine Ausnahme.

Die Gründe dafür sollte sich jeder binnen Sekunden ausgerechnet haben. Wink

Wir werden den Kartentext entsprechend anpassen um das klarer darzustellen.

Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die deutsche Karte aktuell noch den Fehler beinhaltet dass nur die gegnerische Spielfeldhälfte gewertet wird. Daher hier noch einmal der aktuelle Text wie er auch im PDF zu finden ist, allerdings noch ohne den Hinweis, dass ein Kämpfer jeweils nur für ein Gebiet gewertet wird.

ISC-M01
Aufklärung
Offene Mission - Offener Kampf

Das Spielfeld wird in 9 gleich große Abschnitte unterteilt. In jedem dieser Abschnitte wird in
dessen Mitte ein Marker gelegt. Während der Abschlussphase jeder Runde werden die
SIG des Spielers dieser Mission folgendermaßen ermittelt:

  • Für jeden der markierten Abschnitte, in dem sich mindestens ein verbündeter
    Kämpfer befindet, der frei von Gegnern steht erhält er 15 SIG. Danach wird der
    Marker umgedreht.
  • Für jeden der markierten Abschnitte, in denen schon eine Aufklärung stattgefunden
    hat (umgedrehter Marker) und sich mindestens ein verbündeter Kämpfer befindet,
    der frei von Gegnern steht erhält er 5 SIG.
Nach oben Nach unten
Warbirdtc



Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: ISC-M01 Aufklärung ??   19/2/2014, 15:45


@Andarion: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und den Hinweis das das ganze Spielfeld betroffen ist. Dann sieht die Sache auch was anderes aus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ISC-M01 Aufklärung ??   

Nach oben Nach unten
 
ISC-M01 Aufklärung ??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: