Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Roboter - Pilot??

Nach unten 
AutorNachricht
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Roboter - Pilot??   16/2/2014, 22:15

Verständnisfrage:

Ein Roboter braucht einen Piloten der ihn steuert. - Richtig?
Ist der Pilot ausgeschaltet steht der Roboter ab dann "dumm auf dem Feld" - Richtig?

Piratenprotokoll sagt aus das ein Roboter ohne Pilot aktiviert werden kann (wie ein normaler Kämpfer), was ist wenn der Pilot da schon aus dem Spiel entfernt wurde?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Roboter - Pilot??   17/2/2014, 17:27

Nach Ausschlußprinzip und weil der Robo ja auch Punkte kostet und weil Jimmy eine Fähigkeit hat, welche es ihm erlaubt einen Roboter an sch zu binden dessen Pilot fachgerecht filetiert wurde:

Ja.
Jein, er generiert weiterhin AP, kann er nicht mehr aktiviert werden da ihm der Pilot fehlt. Ich würde aber dennoch davon ausgehen, dass er nach wie vor alles tun kann, was sonst so geht: Ausweichen, Zurückschlagen, Passive Fähigkeiten (sofern anwendbar).

Unabhänig von der Sache mit den Reaktionen und passiven Fähigkeiten bin ich mir aber sicher dass Piratenprotokoll bzw. Abbys Fähigkeit genau so wirken wie du dir das gedacht hast und wahrscheinlich auch mit ein Grund sind warum es diese Fähigkeiten überhaupt gibt.

Hugh, der GMV hat gesprochen. Um ganz sicher zu gehen leite ich die Fragen mal weiter.

Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Roboter - Pilot??   17/2/2014, 17:45

Jason ist der Pilot der weitere Robos an sich binden kann. Jimmy ist der "Kleine" aus dem Starter.

Wir hatten gestern folgenden Fall: Jimmy ausgeschaltet und kein Pilot mehr im Spiel. Damit kann ich keine Aktionen mehr ausführen?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Roboter - Pilot??   17/2/2014, 23:24

Jason, Jimmy... bla. Ist doch Wumpe, fängt beides mit J an.

Nein, wie willst du denn Aktionen ausführen wenn du nicht mehr aktivieren darfst? Oder was meinst du?
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Roboter - Pilot??   18/2/2014, 08:09

Andarion schrieb:
Nein, wie willst du denn Aktionen ausführen wenn du nicht mehr aktivieren darfst? Oder was meinst du?

Genau, wäre geklärt: Robos sind Altmetall wenn der Pilot "geschnetzelt" wurde.

Ausnahme das Piratenprotokoll: es erlaubt 1x den Robo zu aktivieren ohne Pilot. [check]

Weitere Ausnahme: Jison od. Jammy, weil der "kerl" mit den beiden "Blechbeinen" darf weitere Robos an sich binden, die sonst frei rumstehen.  Laughing 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Roboter - Pilot??   

Nach oben Nach unten
 
Roboter - Pilot??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: