Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frage zum Untertunneln des grünen Mamushi

Nach unten 
AutorNachricht
DrTelefon



Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Frage zum Untertunneln des grünen Mamushi   13/6/2011, 13:54

Wenn der grüne Mamushi seine Sonderfertigkeit "Untertunneln" einsetzt, taucht dieser erst wieder in der Abschlussphase(Intendenciphase) auf dem Spielfeld auf.
Wann genau in der Abschlussphase taucht er wieder auf?
Ist es früh genug damit er einen Potentiellen Giftmarker noch verliert und wie sieht es mit Missionen aus für die es Bedingungen in der Abschlussphase zu erfüllen gilt?
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Frage zum Untertunneln des grünen Mamushi   15/6/2011, 19:19

Die Abschlussphase ist ja selbst in mehrere Schritte unterteilt....damit wohl genau solche Unklarheiten beseitigt werden können Smile

Im ersten Schritt der Abschlussphase werden alle Karten und Spieleffekte, welche in der Abschlussphase eine Rolle spielen abgehandelt. Danach kommen erst die NPC's, Brand, Gift usw.

Der Mamushi taucht also wieder auf und kann dann z.B. den Giftmarker verlieren...Missionspunkte gibts dann erst zum Schluss der Abschlussphase, wenn alle anderen Effekte abgehandelt wurden und neue Aktionpunkte verteilt wurden.

Siehe dazu S. 17 im Regelbuch.
Nach oben Nach unten
 
Frage zum Untertunneln des grünen Mamushi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: