Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ottos Kettensäge und die ISC

Nach unten 
AutorNachricht
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Ottos Kettensäge und die ISC   29/1/2014, 11:48

So im letzten Spiel hat sich folgende Frage ergeben zu der ich keine anständige Lösung gefunden habe.

Ich habe mit Otto den Carmin Ronin angegriffen und seine Fähigkeit Kettensäge aktiviert. Nun hatte ich nur zwei Würfelergebnisse über 4.
Jetzt sagt die Fähigkeit:

Kettensäge  (2 SP): Wenn Otto das nächste Mal einen Nahkampfangriff durchführt,
verursacht jeder Erfolg (nach der Reaktion Ausweichen und dem Ermitteln der endgültigen
der Körperzone) 2 Wunden anstatt 1.

Wenn man das jetzt Schritt für Schritt durchgeht. Ich sage meinen Angriff an, zünde Kettensäge, Gegner entscheidet sich zum Gegenangriff, ich erwürfle einen höheren Vergleich und greife zuerst an. Ich habe zwei Treffer, würfel bei der Körperzone KAT und modifiziere nicht. Der Gegner hat nun:

Plaststahlpanzerung (RS/Tech): Alle +2

Mache ich jetzt 0 Schaden, da mein "Grundschaden" ja quasi nicht durch kommt oder mache ich dennoch zwei Schaden, da die Kettensäge ja den endgültigen Schaden verdoppelt? Mir ist nicht ganz ersichtlich, wann die Kettensäge und wann die Rüstung greift. Übersehe ich nur irgendwas im Regelbuch?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Ottos Kettensäge und die ISC   29/1/2014, 17:36

Rüstung verhindert Schadenspunkte/Wunden, keine Treffer.

Deshalb ja auch die Einschränkung bei vielen Fähigkeiten: "... wenn mit diesem Angriff mindestens 1 Schadenspunkt verursacht wird..."

Bei drei Erfolgen im Angriff und der Reaktion Ausweichen mit 1 Erfolg und Rüstung 2 sind das 2 Auas:

Ausweichen reduziert die 3 Erfolge vom Angriff auf 2.
Kettensäge sagt: Pro Erfolg nach Ausweichen 2 statt 1 Wunde, macht 4.
Rüstung reduziert die Wunden um 2, bleiben noch 2.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Ottos Kettensäge und die ISC   29/1/2014, 18:36

Alles klar, vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ottos Kettensäge und die ISC   

Nach oben Nach unten
 
Ottos Kettensäge und die ISC
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: