Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dezember News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Dezember News   23/11/2013, 12:58

Gerade in Facebook reingekommen, wie ich ja schon im November Thread erwähnt hab:

Taban Miniatures
Something big in the Eden sky in December !

Nach oben Nach unten
Mordread

avatar

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Dezember News   23/11/2013, 13:45

Habe auf der Taban-Seite mal die Grafik angeklickt und abgespeichert. Das Logo läuft auf dem vielsagenden Namen "Nephilim". Na, das wäre doch was. Very Happy 
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Dezember News   23/11/2013, 16:34

Bin gespannt, denke ja auch an eine neue Fraktion. Entweder bilde ich es mir ein oder das Logo kommt mir bekannt vor. Ich hoff es wird nix zu verrücktes...
Nach oben Nach unten
Venoem



Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Dezember News   24/11/2013, 20:05

Ich wette, es wird etwas Richtung "High-Tech-Aliens" (Kampfanzüge) ... das fehlt ja noch ein wenig...
Nach oben Nach unten
Mordread

avatar

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Dezember News   25/11/2013, 07:30

Solange die nicht komplett wie Roboter aussehen, bin ich dabei. Ich möchte denn gern etwas vom Alien sehen. Mein erster Gedanke, dass irgendwelche monströsen gefallenen Engel kommen, ist wohl damit vom Tisch.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Dezember News   25/11/2013, 07:43

Schade eigentlich, da hat man ein interessantes Setting, die Welt nach dem "großen Knall" hat interessante Fraktionen und jetzt müssen (damit man das Weihnachtsgeschäft ankurbelt) Außerirdische her. Passt überhaupt nicht und macht mMn alles kaputt. Aber muß Taban wissen. Nur damit sind sie leider von dem was realistisch sein könnte (und was für mich das Spiel ausmacht) ganz weit weg und in die falsche Richtung unterwegs (obwohl ich mir sicher bin das sich für die neue Fraktion genug Fans finden werden Wink ).
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Dezember News   25/11/2013, 12:12

Das hat bestimmt nix mit einer Ankurbelung eines Weihnachtsgeschäftes zu tun. Es gab schon immer eine neue Fraktion im Dezember und Eden hat sich, außer vielleicht mit der Erschaffung der Horde, seit jeher an den ureigenen Kompass der Entwickler gehalten. Ich glaube nicht, dass sie jetzt damit anfangen Dinge zu tun nur weil sie sich davon mehr Einnahmen versprechen.

Fallout ist seit eh und je eine der größeren Inspirationsquellen für Eden gewesen. So gesehen war das nur eine Frage der Zeit. Bereits im ersten Fallout von Anno Dazumal gab es die UFO crash site. Und ja, die hat da ohne weiteres reingepasst.

Ich habe die Greens auf der Spiel gesehen und finde sie großartig und sehr passend.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Dezember News   25/11/2013, 13:02

Dass es zu Weihnachten eine neue Fraktion gibt ist natürlich nichts Neues und das sie das Weihnachtsgeschäft ankurbelt (ob gewollt od. nicht Wink ) auch nicht. Wink

Und ja, selbst Insterburg und Co sind zum Mars "ausgewandert" nachdem D, EU und die Welt zu klein waren. Wink

Greens habe ich keine gesehen (hast du gewiss wieder vor mir versteckt Razz ) aber wenn Mädels dabei sind => wird es verkauft werden. Bin ich mir sicher lol! 
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Dezember News   25/11/2013, 14:16

Greens hab ich keine versteckt, das hat Taban selbst ganz gut hingekriegt. Ich habe sie auch nur mehr oder minder zufällig gesehen und durfte sie mir dann unter drakonischen Auflagen und Androhung noch schlimmerer Strafen bei Ausplauderei etwas genauer angucken.

Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Dezember News   25/11/2013, 15:34

Ich muss leider auch sagen, dass mir Aliens in der EDEN Welt nicht so zusagen. Eigentlich spricht mir Erol aus der Seele. Der große unheimliche "mystische" Gegner ist eigentlich die ISC für mich, und selbst die sind irdisch. Das war ein super tolles Setting finde ich. Da braucht es keine Aliens!
Trotzdem binn ich natürlich gespannt wie die Designs ausfallen werden, auch wenn sie für mich warscheindlich nicht in Frage kommen werden.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Dezember News   25/11/2013, 16:07

Also Aliens, naja skeptisch kannman schon sein, nur muss man halt sehen wie es am Ende ins Gesamtbild passt. Klappt ja bei anderen Skirmishern auch ganz gut!
Ich freu mich auf jeden Fall auf die neuen Bilder! ^^
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Dezember News   25/11/2013, 16:11

Naja, bei der Menge an Fraktionen... und ich habe mich ja mit den Jungs etwas ausgiebiger unterhalten. Sagen wirs mal so: der Mix in Eden ist bereits jetzt ein sehr wilder. Und gerade dieses Zusammengewürfelte ist so ein bissel das Aushängeschild finde ich. Ganz ehrlich: Vergleicht mal ISC und Clowns... Würde ich es nicht besser wissen käme ich cnith auf die Idee, dass die demselben System angehören. Oder der Großteil der Bamaks, die auch einem Fantasy-TT entsprungen sein könnten. Da macht eine Alien-Fraktion den Kohl eh nciht emhr fett.

Darüber hinaus sind wir bei vielen Fraktionen bereits bei einem Miniature-Count von 20+ und das, obwohl man lediglich ca. 5 Minis ins Feld führt. Wir können davon ausgehen, bei dieser Art Spiel eben nicht das hundertste Bamaka-Modell zu küren. Eher vielleicht die fünfzehnte Fraktion. Das ist auch die Vorstellung der Entwickler: eher die Anzahl der Profile pro Fraktion zu deckeln als die Anzahl der Parteien.

Das positive daran ist, dass die Bandbreite an Variationen der Fraktionen über kurz oder lang mehr Spieler anspricht, da sie viele Geschmäcker bedient. Die Regeln per se überzeugen die meisten ja vom Start weg.
Wie gesagt: was ich so gesehen habe passt noch sehr gut in das bisherige Portfolio, auch wenn die Außerirdischen natürlich... nun ja... außerirdisch wirken.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Dezember News   25/11/2013, 18:54

Die Methode kann ich nur befürworten. Klar, auf einer Seite schade, wenn für die Lieblingsfraktion garnichts mehr kommt, aber so ist die Vielfalt halt größer.
Wenn es tatsächlich mal so kommen sollte, kann man nur hoffen, dass die Fraktionen weiterhin so unterschiedlich und einzigartig bleiben, wie sie bisher sind!
Sollte irgendwann alles mal "irgendwie gleich" sein ist auch ganz schnell der Reiz weg!
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Dezember News   25/11/2013, 23:38

Trailer zu den Nephilim

https://www.facebook.com/photo.php?v=10202682317328624


Ich muss sagen, das bisschen was man sieht, sieht interessant aus Very Happy
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Dezember News   26/11/2013, 14:26

Andarion schrieb:
Darüber hinaus sind wir bei vielen Fraktionen bereits bei einem Miniature-Count von 20+ und das, obwohl man lediglich ca. 5 Minis ins Feld führt. Wir können davon ausgehen, bei dieser Art Spiel eben nicht das hundertste Bamaka-Modell zu küren. Eher vielleicht die fünfzehnte Fraktion.

Hört sich für mich gut an. Heißt: meine beiden Fraktionen sind fertig, eine neue möchte ich nicht.

Also kann ich die Investitionen bei Eden "auf 0 schrauben", cool bleibt mehr für andere Systeme:D 
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Dezember News   26/11/2013, 19:45

Für dich vielleicht. Wink Leider gibts da draußen viel zu viele Vertreter der Gattung "Wenn meine Fraktion nicht jeden Monat eine neue Mini bekommt ist das Spiel ja eh tot". Mittlerweile gibts so Knallschoten sogar bei Infnity. *seufz* Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Dezember News   26/11/2013, 21:37

Kann dir nur voll und ganz zustimmen Andarion!...und zwar in beiden Belangen! Ich bin mit meiner Fraktion (Matriarchat) mehr als genug bedient, eine weitere brauche ich spieltechnisch momentan nicht, aber vielleicht finden ja Andere Gefallen daran und somit einen Einstieg in Eden. Ich würde mir eher mehr Fluff und vor allem ein Kampagnen-Buch wünschen...
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Dezember News   27/11/2013, 07:26

Andarion schrieb:
Für dich vielleicht. Wink Leider gibts da draußen viel zu viele Vertreter der Gattung "Wenn meine Fraktion nicht jeden Monat eine neue Mini bekommt ist das Spiel ja eh tot". Mittlerweile gibts so Knallschoten sogar bei Infnity. *seufz* Rolling Eyes 
Jupp, und vor allem: "...hey ich brauche den superstarken, alles besiegenden Charakter,... sonst kann ich nicht spielen, weil ich nicht gewinne,...." Very Happy 

Ja, okay ich habe bei Bamaka so einen Laughing - was ich sagen will da ich zum spielen 4-5 Minis brauche habe ich bei meinen beiden Truppen genug Auswahl und kann mir das noch holen was ich schick finde. Also ganz bewußt auswählen. ich habe Modelle die noch nie das Spielfeld gesehen haben, aber egal.

In sofern kann ich mich gut zurückhalten.

Was ich sehr schade finde: da ist letztes Jahr die Kampagne mit dem Fluff-Buch gewesen, es wurden eine Menge "limitierte" Minis "ausgeworfen" mit dem Versprechen hier demnächst (ja ein sehr dehnbarer Begriff) Statcards zu liefern. Will man jetzt wellche haben muß man die Mini doppelt kaufen od. bekommt ein pferd dazu. Laughing 
Hoffe da passiert noch was.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Dezember News   27/11/2013, 16:35

eorl schrieb:

Was ich sehr schade finde: da ist letztes Jahr die Kampagne mit dem Fluff-Buch gewesen, es wurden eine Menge "limitierte" Minis "ausgeworfen" mit dem Versprechen hier demnächst (ja ein sehr dehnbarer Begriff) Statcards zu liefern. Will man jetzt wellche haben muß man die Mini doppelt kaufen od. bekommt ein pferd dazu. Laughing 
Hoffe da passiert noch was.
Taban hat auf der Spiel zu mir gesagt er plant Karten mit den Abbildungen der limitierten Version. Aber wann kA :/
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Dezember News   28/11/2013, 19:48

Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Dezember News   29/11/2013, 00:28

Ich durfte ein klein wenig übersetzen (hoffentlich gefällts euch) und ein paar Bilder exklusiv auf dem Brückenkopf zeigen. Zumindest Umrisse.

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=95415

Leider sind bereits die ersten Kommentare für die Tonne.
Nach oben Nach unten
Bengges

avatar

Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: Dezember News   29/11/2013, 06:31

War zwar Anfangs etwas skeptisch, aber irgendwie haben mich die Umrissbilder doch neugierig gemacht! Smile
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Dezember News   29/11/2013, 15:33

Danke Andarion, die neuen Umrisse sehen stark aus, bin immer neugieriger!

Nur kurz die Kommentare anschneiden ohne ne Diskussion lostreten zu wollen:
Solche Leute die am lautesten meckern und auf Weltverbesserer tun, sind die ersten die in Filme wie "Iron Sky" gehen weils "ein geiles Setting hat".
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Dezember News   29/11/2013, 22:52

@Kamaro:

Zu spät,  ---Diskussion gestartet---Wink 


Den Film gesehen und verstanden? Denn er nimmt dises Thema ausgiebig aufs Korn und es ist zusätzlich sehr wohl ein interessantes Setting.

Die Diskussion in den BK Kommentaren ist natürlich völliger blödsinn, richtig abendteuerlich was die Leute sich da zusammenreimen...
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Dezember News   29/11/2013, 23:59

Ich war in Iron Sky, habe ihn sogar hier auf DVD. Hätte ich aber niemals gekauft, wenn ich ihn nicht vorher gesehen hätte.

Als ich von Bekannten ins Kino geschleppt wurde (war ne komplizierte Geschichte, kam auch ne Frau drin vor) war ich sehr skeptisch. Mittlerweile empfehle ich den Film sogar weiter. Das ist die bitterböseste Komödie seit langem. Und eine massive Gesellschaftskritik an den Amerikanern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dezember News   

Nach oben Nach unten
 
Dezember News
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: