Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Einige Regelfragn von einem Anfänger.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
mugel




Anzahl der Beiträge : 1

Einige Regelfragn von einem Anfänger. Empty
BeitragThema: Einige Regelfragn von einem Anfänger.   Einige Regelfragn von einem Anfänger. Empty10/11/2013, 02:55


Grüße zusammen.

Ich habe vor kurzem mit Eden und der Horde angefangen.

Ich habe nach den ersten paar Spielen nun einige Fragen zur Horde und dem allgemeinen Spielverlauf, die sich mir nicht durch die Regeltexte erklären oder einfach vom Verständniss her nicht in meinen Schädel wollen.
Ich hoffe das ihr hier mir ein wenig helfen könnt, auch wenn sie sich wahrscheinlich von selbst erklären oder schonmal anderswo erläutert wurden.

Dies sind meine Fragen:

1. Bleiben unverbrauchte Zornmarker der Horde auf den Modellen liegen die diese generieren, oder werden diese zu einem Zeitpunkt geläscht und durch zwei neue ersetzt öhnlich wie bei den AP.

2. Die Askaris haben eine Mission in der sie den gegner Anstecken und dadurch Siegpunkte sammeln. Ist es dabei egal ob diese in einem schlag von dem Askarimodell aus dem spiel genommenw erden?

3. Ist die Reichweite in dem der Wilde Meister Wutpunkte sammelt auf cm begrenzt? Auf der karte steht zwar nichts, aber liber sicher gehen.

4. ist die Anzahl an wutpunkten die ein modell tragen kann nach oben hin begrenzt?

Danke schonmal im Vorraus für die antworten!


MFG Mugel
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Einige Regelfragn von einem Anfänger. Empty
BeitragThema: Re: Einige Regelfragn von einem Anfänger.   Einige Regelfragn von einem Anfänger. Empty10/11/2013, 12:34

Das liegt glaube ich nicht an den Texten, denn die meisten deiner Fragen erklären sich durch die entsprechende Abwesenheit solcher Texte. Wink Es ist zwar selten so, aber bei Eden kannst du nach dem gehen was auf der Karte steht und mit Logik arbeiten. Hier gibt's keine versteckten Fallgruben oder Regeln, die in Regeln versteckt sind.

Zu 1) Nein. Da steht nix davon, dass diese Marker verfallen, also warum sollten sie?

Zu 2) Hier verstehe ich nicht genau, was du meinst. Die Punkte für aus dem Spiel genommene Modelle haben nichts mit den Ansteckungsmarkern zu tun. Du bekommst Siegpunkte für noch lebende, infizierte Modelle und zusätzlich für ausgeschaltete Modelle. Ansonsten gilt dasselbe wie immer: Der Askari muss den Schlag ausgeführt haben, der das Modell ausschaltet um gewertet zu werden. Alles davor ist völlig egal.

Zu 3) Nein, weil da steht nix davon.

Zu 4) Nein, weil da steht nix davon.
Nach oben Nach unten
 
Einige Regelfragn von einem Anfänger.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Übersicht für Anfänger
» Lets Play: Einführung, Grundlagen und Spiel für Anfänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: