Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 November News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: November News   19/11/2013, 11:57

Aber es gibt halt insgesamt Statusmarker, Token und Marker. Statusmarker sind ja getrennt und da sehe ich auch kein Problem. Aber ob dein Missionsziel nun ein Marker oder Token ist entscheidet z.B. darüber ob dein Gegner sich draufstellen kann und dir so den Zugriff verwehrt oder ob du da durch ballern kannst ohne Abzüge usw.

Hmmm... Statusmarker, Marker und vielleicht... Objektmarker? Dadurch würde es vielleicht einfacher, auch sich das zu merken. Ein Objekt steht im Weg rum, der Marker nicht. Klar, wer EDV-Versierter ist kennt den Begriff Token, aber in einem so "analogen" Bereich wie Tabletopsysteme würde ich nicht davon ausgehen, dass eher fachlich bezogene Begriffe wie Token oder Anglizismen zum allgemeinen Sprachgenbrauch gehren.
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: November News   19/11/2013, 12:17

Fein! Die Werte der neuen Modelle...ich nehme mal an, dass die Übersetzung noch nicht endgültig ist und würde vorschlagen bei Birgit die "Verwandschaft" doch eher durch "Begleiter" zu ersetzen.
Noch eine Frage zu, Korrumpierten (von dem Bandwurnmsatz bei dem Widerstandsfähigen Metabolismus mal abgesehen...ist wahrscheinlich aber auch gar nicht so einfach in eine kürzer Form zu bringen...) Wie veriert der Korumpierte wieder die Marker? Wird in der Abschluss-Phase immer einer jeder Art entfernt? Oder muss wie teils auf den jeweiligen Markern  angegeben gewürfelt werden? Oder kann der Spieler freiwillig Marker entfernen?
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: November News   19/11/2013, 13:57

Nein, die französische Karte sagt Verwandtschaft (und nur der Vollständigkeit halber: die englische Karte sagt das auch und mitlerweile machen das die Franzosen selbst). Ganz explizit. Das ist nix vorläufiges, das ist die finale Version. Und wo siehst du da "Bandwurmsätze"? Ich gebe zu, sehr lange an speziell dieser Fähigkeit gesessen zu haben. Und ich habe ganz bewußt hie und da, sofern möglich, Sätze aufgedröselt zu haben. Falls du eine bessere Lösung hast, laß sehen. Deiner Aussage entnehme ich ja, dass du die Textqualität als schlecht bis sehr schlecht beurteilst.

Und der Korumpierte verliert Marker wie jeder andere auch Marker verliert. Er ist nur gegen die Effekte immun.
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: November News   19/11/2013, 17:57

Ok, wenn es Verwandschaft heissen soll, dann ist es eben so...dachte nur eben es wäre nicht endgültig gewesen, da du ja hier und da nach Anregungen fragst.
Nein, die Textqualität ist nicht schlecht, war nicht meine Absicht, wenn das so rüberkommen sollte! Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht ohne ist so einen Sachverhalt darzustellen. Wahrscheinlich kann man es nicht kürzer gestalten, wenn man nicht etwas weglassen bzw. vorraussetzen will, da dann der ein oder andere Spieler argumentieren könnten, das es "ja so nicht ausdrücklich" auf der Karte steht...
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: November News   19/11/2013, 18:05

Ich hatte nach Anregungen für andere Dinge gefragt. Das ist wohl am Ende vermischt worden. Nachdem Taban selbst vom unseeligen Ball man abgerückt ist (zumindest auf den Karten) war das ja gelöst von den November Neuheiten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: November News   

Nach oben Nach unten
 
November News
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: