Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Askaris - Kartendokument

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Askaris - Kartendokument   25/9/2013, 23:34

Hallo Leute.

Es geht los.

Hier findet ihr das erste "Sammelwerk", die Askaris, komplett vom Starter bis zum ollen Tarik. In der aktuellen Version.

Aber das Dokument ist noch WIP und ich brauche eure Hilfe.

Bisher habe ich leider nicht alle Askari-Karten bei mir zuhause und bei den Übersetzungsdokumenten fehlen ab und an "Kleinigkeiten" wie Karten-IDs (diese lustigen Zahlencodes wie z.B. ASK-001 oder T-005) usw. Zur einfacheren Identifikation und auch weil Regeländerungen in diesen Codes vermerkt werden (das sähe dann so aus: ASK-001-V2 und nein, die gibt es nicht Smile) möchte ich diese Informationen aber unbedingt dabei haben.

Wer also die Karten hat und mich mit diesen Infos versorgen will: das wäre top! Ansonsten wäre es auch gut, wenn ihr mal Karten und PDF vergleichen würdet, ob ihr noch Fehler findet.

Kurze Rückmeldungen zum Format fände ich auch Super, auch wenn es ganz schön aufwendig ist das alles einheitlich zu formatieren, nachdem man es erst Mal mühselig zusammen gesucht hat... ;)Aber wir streben ja stetig nach Verbesserung... wie die Askaris eben.  study

Gefundene und noch nicht im PDF behobene Fehler:
- keine -
Anhänge
Askaris_Jul14.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(354 KB) Anzahl der Downloads 76


Zuletzt von Andarion am 6/7/2014, 16:57 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   26/9/2013, 19:37

Ich habe zwar nicht die Karten und bei uns spielt auch keiner (noch nicht) die Askari, aber ich habe mal mit meinen Downloads von Taban verglichen.
Hier auch nur die Vorderseite mit den Spielwerten, da mein Franzöisch quasi gleich Null ist!
Wie dem auch sei. Die Werte sind übereinstimmend, bis auf die Karte:
ASK-002 von Stand 2012
Unter KAT habe ich hier 4 weisse und 2 rote Körperpunkte (statt wie in deiner Auflistung 3 weisse und 3 rote)!

Ich denke nicht, dass ich eine falsche Karte habe bzw. diese erratiert wurde.

Sonst, dickes Lob! Super Arbeit!
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   26/9/2013, 23:44

Naja, mal schauen was da los ist. in meinem Originaldokument hat er in allen Sprachen 3-3. Die französische Karte zeigt aber 4-2. Muss man anfragen, geht nicht anders. Spontan würde ich sagen, dass entweder die französische Karte falsch ist oder es ganz knapp vorm drucken doch noch mal geändert wurde.
Nach oben Nach unten
raven01

avatar

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   2/10/2013, 12:46

Danke erstmal fürs zusammentragen, den somit entlich in der Lage meine Indigogo Askari aufs Feld zu führen Smile

Frage, kannst du mir sagen welche Verbesserungen in welcher Box enthalten sind?

Gruß Raven
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   2/10/2013, 14:49

Alle sind im Starter bis auf die Karten, die mit Tarik gerade aktuell dazu gekommen sind.

Hier (http://planet-eden.forumieren.com/t171p15-september-news) kannst du auf Seite 2 ziemlich unten nachlesen welche die neuen sind. Es ist 1 pro Mutationsart, alle Stufe 2 wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

[Edit] Beim Krieger ist 4-2 bei den KP korrekt. Ich werde heute abend das PDF aktualisieren.
Nach oben Nach unten
raven01

avatar

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   2/10/2013, 23:09

Hab mal ein paar fragen zu folgenden Verbesserungen:

Neuro-spinale Schleife (Mental/2)
Der verbesserte Kämpfer erhält die folgende besondere Fähigkeit:
•    Fleischliche Osmose  (1SP, 1/Runde): Der verbesserte Kämpfer führt einen
Attributswurf PSI gegen die Schwierigkeit 7 durch. Es können X SP ausgegeben
werden, um den Schwierigkeitsgrad um X Punkte zu senken. Wird mindestens ein
Erfolg erzielt, erhält der verbesserte Kämpfer 1 AP.

Wieviele SP muss ich ausgeben um auf einen überhaupt schaffbaren Schwierigkeitswert von 6 zu kommen?


Kortikale Optimierung (Mental/1)
Verbündete Kämpfer innerhalb von 15 cm um den verbesserten Kämpfer ignorieren die
Auswirkungen von Verzögerung.

Profitiert der anwender auch von dieser Fertigkeit oder nur seine Kameraden? Im Regelbuch hab ich leider nichts finden können.

Gruß Raven
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   3/10/2013, 00:59

Du musst mindestens 2 SP zahlen für die 6. Die Fähigkeit hatte schonmal jemand, kann mich nur gerade nicht erinnern welche.

Bei der anderen Fähigkeit würde ich sagen er selbst zählt nicht, denn sonst würde das explizit dabei stehen (wie zB bei anderen Fähigkeiten).
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   6/10/2013, 23:11

Hallo.

Bitte hier keine Regelfragen stellen, hier sollen nur Kommentare zum Dokument rein, vor allem Fehler. Smile

Zu 1) Wieso "schaffbare" Schwierigkeit 6? Eine 7 ist bei Eden auch schaffbar. Smile Erst zahlst du für die Fähigkeit, das zählt noch nicht zum x. Und ansonsten gelten die normalen Regeln zu Schwierigkeiten >6. Du "musst" also nur 1 SP ausgeben um die Fähigkeit zu aktivieren und einen Schwierigkeitsgrad von 7 annehmen. Oder du gibst darüber hinaus noch X SP aus um die 7 um X zu senken und es dir einfacher zu machen. Und für alle, die zu faul zum suchen sind: Bei Schwierigkeiten >6 wird die Schwierigkeit auf 6 gesenkt und für jeden Punkt dieser Senkung verliert der Kämpfer für die Probe einen Würfel. Bei PSI 4 gegen Schwierigkeit 7 heißt das also 3 Würfel auf die 6.

Zu 2) Bisher steht es immer dran wenn Fähigkeiten auch auf den Kämpfer selbst angewendet werden können, der die Fähigkeit besitzt (Siehe z.B. Otto oder Ingrid). Daraus kann man ableiten dass er selbst nicht betroffen ist wenn es nicht explizit anders erwähnt wird. Generell gibt es dazu (noch) keine Aussage, aber ich plane ein (kurzes!) FAQ, da ich mittlerweile einen direkteren Kontakt zu den Regelentwicklern habe. Diese Frage wird u.a. enthalten sein.


Zuletzt von Andarion am 7/10/2013, 12:46 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   7/10/2013, 00:36

Doppelpost, aber egal.

Das versprochene Update.

Änderungen:
- KP beim Askari Krieger korrigiert
- Fähigkeit beim Askari Musharef korrigiert
- Attributswerte entsprechend eingefärbt
Nach oben Nach unten
raven01

avatar

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   12/10/2013, 16:58

Frage was kostet die benutzung des Implantierten Granatwerfers?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   12/10/2013, 16:59

Wie meinen?

Nach oben Nach unten
raven01

avatar

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   12/10/2013, 19:40

Nun ja bei dieser Verbesserung steht nichts dabei was das benutzen dieses Biolumineszenter Granatwerfer [(Wurf / Tech): Reichweite (20), Behinderung (1)*, Explosiv (0), 1/Runde] kostet?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   12/10/2013, 19:53

Naja, es ist halt eine ganz gewöhnliche Fernkampfwaffe, wie alle anderen auch.

Der Verbesserte Kämpfer erhält ja die Ausrüstung, wie es auch auf der Karte steht.
Nach oben Nach unten
raven01

avatar

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   13/10/2013, 14:49

Mein Kumpel und ich hatten wohl bei underem gestrigen Spiel ein dickes Brett vor dem Kopf.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   11/12/2013, 23:45

(Endlich) November-Neuheit eingepflegt.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   26/3/2014, 23:01

Kleines Update.

Außerdem habe ich ein wenig an der Formatierung gebastelt:

- Es gibt nun eine Fußzeile mit wie ich finde nützlichen Infos
- Blocksatz, weil ich finde dass es schicker aussieht
- Fraktionslogo auf der Titelseite und bisher nur da, zur Schonung der Druckerpatrone

Was haltet ihr von den Änderungen im Format?
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   27/3/2014, 00:33

Gefällt mir gut, die Fußzeile ist klasse, da man direkt sieht welche Seiten man hat, falls man mal etwas verlegt. Meiner Meinung reicht das Logo auch auf der ersten Seite, macht was her und wenn man alles heftet, reicht es auch.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   28/3/2014, 10:18

Seitenzahl ist sehr praktisch, ja!
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   25/5/2014, 14:12

[Update] Neuer Musharef und Larhima eingefügt.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   6/7/2014, 16:57

Juni-Neuheit eingefügt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Askaris - Kartendokument   

Nach oben Nach unten
 
Askaris - Kartendokument
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln :: Karten und Dokumente-
Gehe zu: