Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Juni Neuheiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Juni Neuheiten   3/6/2011, 17:22

Und weiter gehts mit neuen Figuren. Auf http://eden-the-game.com/ ist das Bild von Luther aufgetaucht, anscheinend für's Konvoi....



Ich denke mal, das Aussehen sagt schon einiges über den Mann Wink
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Juni Neuheiten   13/6/2011, 14:10

Jepp, der Mann ist von Beruf Prediger. Wink

Überhaupt haben die Juni Neuheiten einige interessante Skills. Aber Hallo. Cool

Ich hab mal bei Taban angefragt ob ich die Profile hier posten darf wenn die letzten Änderungen abgeschlossen sind und die deutschen Texte als final angesehen werden können.

Mittlerweile gibts übrigens noch eine zweite Preview: http://www.eden-the-game.com/

Das Matriarchat bekommt eine Sensenfrau. Shocked
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Juni Neuheiten   14/6/2011, 21:09

Neues für gleich 4 Fraktionen!

Nach oben Nach unten
molochkrieger

avatar

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Juni Neuheiten   14/6/2011, 23:32

Also diese Sister Magdalena ist einfach nur ein sehr gelungenes Modell. Auch wenn ich das Matrichat nicht spiele überlege ich mir schon fast ob ich mir die Mini nicht trotzdem hole und bemale.

Gruß Moloch


Zuletzt von molochkrieger am 15/6/2011, 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Juni Neuheiten   14/6/2011, 23:49

Aha, hab mich schon gefragt, was bei der ISC noch kommt. Gefallen mir soweit alle ganz gut, ausser eben Sister Magdalena, da gefallen mir die anderen Schwestern besser (auf dem Bild als Sister Ditta bezeichnet, das ist aber eine andere Schwester, nämlich die mit den zwei Schwertern). Die Schwestern vom roten Orden werden wohl alle von Gael Goumon modelliert, siehe auch Mandragore Miniatures.
Green Tonbo und Luther finde ich allerdings wiederum sehr schick. Der Green Tonbo ist dann auch die erste Fliegende Figur in EDEN...
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Juni Neuheiten   14/6/2011, 23:50

Jo, ist ein Fehler im Bild. Das ist Schwester Magdalena. Ditta ist nun schon ein bissel her, dass die erschienen ist.

Wobei ich es besser gefunden hätte wenn die Masken des roten Ordens alle denselben Gesichtsausdruck hätten. Am besten einen neutralen.
Nach oben Nach unten
Taban



Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: More Pictures of the models   15/6/2011, 11:39

Here are more pictures of these models....

The mask of sister Magdalena can be painted in a more neutral way, and will be IMHO nicer...
Mohand tried to give it NMM reflexions that disturb the real shape of the sculpt Rolling Eyes

(Release date : June the 16th 2011)

CONVOI : Luther
Sculpture Patrick Masson and painting by Mohand
4 parts, 36mm top of hat







Matriarchy : Sister Magdalena
Sculpture Gael Goumon and painting Mohand
3 parts, 35mm





Bamakas : Zaafarani Sharp-tongue
Sculpture & painting by Mohand
3 parts, 35mm







ISC : Green Tonbo²
Sculpture Mohand and painting Werewolf (L. Exposito Mas)
7 parts, 40mm





Nach oben Nach unten
molochkrieger

avatar

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Juni Neuheiten   15/6/2011, 16:05

So aus den anderen Perspektiven gesehen ist der Green Tombo auch nen sehr hübsches Teil. Ahh ich werd schwach. Very Happy

Gruß Moloch
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Juni Neuheiten   17/6/2011, 20:19

So Leute, die letzten Fragen konnten geklärt werden und daher exklusiv für euch, sozusagen frischer als druckfrisch, die deutschen Kartentexte der Juni-Neuheiten:

Schwester Magdalena (Mensch, Schwester, Roter Orden, Templer, 30 Punkte, Ordnung) (30mm Base)
PSI - 5/4 - ◯◯◯◯◯ - 1
KAT - 6/4 - ◯◯◯◯◯ - 2,3
WID - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4,5
GES - 5/3 - ◯◯◯◯◯ - 6
Ausrüstung : Brigantine (RS) : Alle +1

Schnitter (permanent, 1 SP, 1/Runde)
Schwester Magdalena kann diese Fähigkeit während eines Nahkampfangriffs einsetzen (bei der Zielwahl). Der Gegner darf gegen diesen Angriff keine Reaktion Ausweichen durchführen.

Attraktiv (permanent)
Wenn ein Gegner in Basenkontakt mit Schwester Magdalena versucht sich aus dem Nahkampf zu lösen misslingt die Probe automatisch.

Kommandieren (Aktion, 1 SP, 1/Runde)
Schwester Magdalena wählt einen Kämpfer des Typus Schwester innerhalb von 10cm Entfernung. Die gewählte Kämpferin zählt bis zum Ende ihrer nächsten Aktivierung als nicht aktiviert.

Synchronisation (Aktion, 3 SP, 1/Spiel)
Direkt nachdem Schwester Magdalenas Aktivierung beendet ist dürfen alle befreundeten Kämpfer die sowohl dem Typus Schwester als auch Roter Orden zugeordnet sind aktiviert werden. Der Gegner darf die Aktivierung dieser Kämpfer nicht unterbrechen.

Taktikkarte:

Die Wut der Roten Ritter
Taktische Phase – Widerruf (4 SP)
Alle befreundeten Kämpfer die sowohl dem Typus Schwester als auch Roter Orden zugeordnet sind erhalten folgende besondere Fähigkeit:
Die Wut des Roten Ordens (permanent 1/Spiel)
Wenn die Schwester mindestens 3 Erfolge bei einem Angriffswurf im Nahkampf gegen einen Gegner erzielt (vor der Reaktion Ausweichen), erhält sie einen Bonusangriff gegen diesen Kämpfer. Dieser Angriff zählt nicht gegen die maximal erlaubte Anzahl von Angriffen in dieser Runde und wird direkt nach dem aktuellen Angriff durchgeführt (vor einer möglichen Reaktion des Gegners).

* * *

Grüner Tonbo² (Drohne, Chaos, 10 Punkte) (30mm Base)
PSI - 3 - ◯◯◯ - 1
KAT - 4 - ◯◯◯ - 2,3
WID - 3 - ◯◯◯ - 4,5
GES - 5 - ◯◯◯ - 6
Ausrüstung : Leichte Plaststahlpanzerung (RS) : Alle +1

Fliegen (permanent)
Der Grüne Tonbo² behandelt alle Geländeteile auf dem Spielfeld als hätten sie die Eigenschaften Schweres Gelände (1) und Durchquerbar. Der Grüne Tonbo² kann nicht das Ziel eines Nahkampfangriffs oder Sturmangriffs werden solange er frei steht und sich nicht in Kontakt mit einem Missionsziel befindet (Marker oder Zone).

Beobachter (Aktion, 1 AP, 1/Runde)
Ziehe eine zufällige Taktikkarte aus der Hand des Gegners und lege sie zur Seite ohne sie anzusehen. Der Gegner kann diese Karte in der folgenden Spielrunde nicht benutzen, es sei denn er zahlt dem Besitzer des Grünen Tonbo² 2 SP und zeigt ihm die Karte. Tut er dies nicht erhält er die Karte unbesehen am Ende der nächsten Runde automatisch zurück.

Kamikaze (Aktion, 1 AP, 2SP, 1/Spiel)
Der Grüne Tonbo² wird vom Spielfeld entfernt. Jeder Kämpfer der sich zu diesem Zeitpunkt innerhalb von 5cm um den Grünen Tonbo² befand erhält einen Treffer Explosiv (2) und einen Abbremsen-Marker.

Prioritätsmission (permanent)
Der Grüne Tonbo² wird nicht berücksichtigt, wenn es um die Missionsziele der Einheit geht, für die er rekrutiert wurde. Er ignoriert zudem alle Einschränkungen, aber auch Spezialregeln dieser Mission. Auch bei der Ermittlung der VP wird er nicht berücksichtigt. Er wird allerdings immer für die Missionsziele des Gegners als Figur gewertet.

* * *

Zaafarani (Mutant, Beschützen, 15 Punkte) (30mm Base)
PSI - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 1
KAT - 3/2 - ◯◯◯◯◯◯ - 2,3
WID - 4/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 4,5
GES - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 6
Keine Ausrüstung.

Lebensquell (Aktion, 1 AP, 1/Runde)
Wenn kein Geländeteil auf dem Spielfeld einen Marker „Quelle“ enthält wähle ein Geländeteil innerhalb von 10cm um Zaafarani, das keinen Marker „ausgetrocknet“ enthalten darf. Würfele einen Würfel und addiere die Anzahl der bereits gespielten Runden. Ist das Gesamtergebnis kleiner als 6, platziere einen Marker „ausgetrocknet“ auf dem Geländeteil, ansonsten platziere einen Marker „Quelle“. Am Ende des Spiels werden alle Kämpfer der jeweiligen Spieler gezählt, die sich innerhalb von 5cm um das Geländestück befinden welches die „Quelle“ enthält. Der Spieler mit der höheren Anzahl erhält 15 SIG.

Heilendes Wasser (Aktion, 1 AP, 1/Runde)
Wähle einen befreundeten Kämpfer innerhalb von 5cm um Zaafarani. Dieser Kämpfer führt einen Test auf WID mit der Schwierigkeit 2 durch. Erzielt er ausschließlich Erfolge heilt er 2 Konstitutionspunkte in einer einzelnen, beliebigen Körperzone, ansonsten heilt er 1 Konstitutionspunkt.

Reinigendes Wasser (Aktion, 1 AP, 1/Runde)
Wähle einen befreundeten Kämpfer innerhalb von 5cm um Zaafarani. Entferne einen Giftmarker von diesem Kämpfer.

* * *

Luther (Mensch, Führer, Pastor, Veränderung, 25 Punkte) (30mm Base)
PSI - 6/5 - ◯◯◯◯◯ - 1
KAT - 4/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 2,3
WID - 4/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 4,5
GES - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 6
Keine Ausrüstung.

Gesegnet vom Wasser (Aktion, 1 AP, 2/Runde)
Wähle einen befreundeten Kämpfer innerhalb von 10cm um Luther. Dieser Kämpfer kann in dieser Runde keine seiner besonderen Fähigkeiten benutzen. Dafür darf er bis zum Ende dieser Runde alle Misserfolge eines einzigen Attributstests wiederholen.

Prediger (permanent, 2 SP, 1/Runde)
Luther kann diese Fähigkeit zum Beginn einer Runde einsetzen, noch bevor bestimmt wird wer in dieser Runde beginnt. Luther führt einen Test auf PSI mit der Schwierigkeit 5 durch. Der Gegner muss in dieser Runde, zusätzlich zu den normalen Kosten, SP in Höhe der Anzahl der Erfolge des Tests ausgeben um eine Taktikkarte ausspielen zu können.

Weihrauchfass (permanent)
Jeder gegnerische Kämpfer, der gegen einen Kämpfer innerhalb von 5cm um Luther einen Fernkampfangriff mit einer Schuss- oder Wurfwaffe durchführt erhält für diese Aktion einen Malus von –1 KAT.

Geistiger Führer (permanent, 1/Runde)
Wenn Luther der Anführer ist, darf sein Spieler entscheiden ob er seine Missionskarte vor oder nach seinem Gegner auswählt. Die sonstige Reihenfolge der Vorbereitungsphase bleibt hiervon unbeeinflusst.

Eifer (Aktion, 1AP, 1/Runde)
Wähle einen befreundeten Kämpfer des Konvoi innerhalb von 15cm um Luther. Dieser Kämpfer ignoriert die Auswirkungen verwundeter Körperzonen bis zum Ende der Abschlussphase.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Juni Neuheiten   

Nach oben Nach unten
 
Juni Neuheiten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: