Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fragen zu Horde Starter

Nach unten 
AutorNachricht
Hammerfest



Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Fragen zu Horde Starter   24/7/2013, 12:07

Nach dem lesen des Eden-Hintergrundes bin ich zum Anhänger der Horde geworden. Habe mir die Starter bestellt und nu habe ich da zwei Fragen:

1. Blutiger Degenerierter: Todesruf - Wenn der Blutige Degenerierte vom Spielfeld entfernt wird erhält ein verbündeter dominanter Kämpfer innerhalb von 20 cm zu der letzten Position des B.D. ?? auf seine Karte.
o stehen die ?? für zwei Raserei Marker Symbole?
o betrifft die Regel nur "EINEN" dominanten Kämpfer oder alle Kämpfer dieser Art in 20 cm umkreis?

2. Verhungernder und einfacher Degenerierter (der Text ist auf beiden Karten gleich): Raserei - die Option +1Kat  kostet entweder 1 oder 2 Raserei-Marker! Warum sollte man 2 R.-M. ausgeben wenn man den Effekt für 1 R.-M. gibt?

Hoffe Ihr könnt mir da eine Antwort geben.
Im Voraus Dank.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Fragen zu Horde Starter   24/7/2013, 14:37

Schon eine Weile nichts mehr hier geschrieben...das sollte so nicht sein No 

1. -Hab mal auf die englische Karte des blutigen Degenerierten geschaut (da ich die deutschen Karten nicht habe). Auf dieser sind zwei Raserei-Marker aufgedruckt...wenn bei der deutschen Karte zwei ?? sind, dann ist das wohl ein Druckfehler.

-Wenn alle dominanten Kämpfer innnerhalb von 20cm gemeint wären, dann würde das auch auf der Karte stehen.

2. -Warum die Option +1 KAT einmal mit ein und einmal mit zwei Rasereimarkern angegeben ist, kann ich dir nicht sagen. Auch auf den englischen und französischen Karten ist das so angegeben. Beim blutigen Degenerierten, der die gleichen Fähigkeiten (mit anderen Kosten) hat gibt es dass so nicht. Druckfehler? Oder aber es gibt einen taktischen Kniff, wer weiss.

Ansonsten schaut mal hier....es gibt eine französische Seite, auf der sind alle EDEN-Profile zusammengefasst (leider einige bisher nur in Französisch): http://edencarddatabase.fr/

Gruß, Matapo
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Fragen zu Horde Starter   24/7/2013, 22:39

Weil man jede Option jeweils exakt ein einziges Mal in einer Runde aktivieren kann.

Somit kann man für 3 Punkte insgesamt +2 KAT bekommen.

Der Blutige Degenerierte hat nicht die gleichen Fähigkeiten. Er kann nur 1x +1 KAT, 1x +1 GES und einmal 1 AP erhalten.
Nach oben Nach unten
Hammerfest



Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Fragen zu Horde Starter   29/7/2013, 21:20

Vielen Dank Euch beiden,
1. hatte ich mir fast schon so gedacht, aber schön eine Bestätigung zu bekommen
und
2. macht wirklich Sinn so! Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen zu Horde Starter   

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu Horde Starter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: