Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Joker - Vassiliev

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wendigo




Anzahl der Beiträge : 20

Joker - Vassiliev Empty
BeitragThema: Joker - Vassiliev   Joker - Vassiliev Empty17/6/2013, 10:13

Hallo zusammen,

bei einem Spiel gegen die Jokers ist folgende Regelfrage aufgekommen.

Der Charakter Vassiliev mit dem Einrad, stirbt nicht falls die Trefferpunkte in 5 und 6 voll sind (das Einrad voll mit Schaden ist)

Was passiert aber wenn der generierte Schaden die noch offenen Lebenspunkte des Einrades übersteigen ? Verfällt der restliche Schaden ?

Und was passiert wenn das Einrad im weiteren Kampf erneut getroffen wird ? Wird der Schaden ignoriert oder muss die Trefferzone solange neu gewürfelt werden bis nicht das Einrad getroffen wird ?

http://www.eden-the-game.com/download/en//JOK/48.jpg

Weiterhin kamen wir bei dem Spiel zur Erkenntnis das dieser Charakter doch sehr stark ist, selbst wenn sein Einrad defekt ist. Alleine die -2 auf KAT sind echt hart und dann noch 2 Trefferzonen (5 und 6) die nicht tödlich enden für 20 Punkte ? Er sollte zusätzlich zu den +5cm Bewegung noch die Agility mit -2 KAT verlieren wenn das Einrad weg ist. (persönliche Meinung).
Nach oben Nach unten
http://www.gamesndice.de
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Joker - Vassiliev Empty
BeitragThema: Re: Joker - Vassiliev   Joker - Vassiliev Empty30/6/2013, 22:49

Mit den Einrad ist es letzten Endes wie bei der Green Mamushi. Überzähliger Schaden entfällt und wenn man es später nochmal treffen würde passiert nix. Also einfach den Schaden umlenken, dorthin wo es weh tut.
Nach oben Nach unten
Wendigo




Anzahl der Beiträge : 20

Joker - Vassiliev Empty
BeitragThema: Re: Joker - Vassiliev   Joker - Vassiliev Empty2/7/2013, 09:57

Danke für die Antwort ! Wird die Joker Spieler bei uns erfreuen. Razz

Nach oben Nach unten
http://www.gamesndice.de
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 116

Joker - Vassiliev Empty
BeitragThema: Re: Joker - Vassiliev   Joker - Vassiliev Empty2/7/2013, 14:12

Andere Frage:
Mein Kollege hat am Sonntag sein Einsteiger-Game mit der Resistance gehabt. Celsea wollte ihre Explosivwaffe nutzen und uns stellte sich die Frage wo die Explosionschablone zu finden ist. Im Starter war sie nicht enthalten und die Regelbücher (sowohl das Dünne kostenlose, als auch die HardCover-Ausgabe) brauchten auch keine Lösung. Die Schablone wird zwar erwähnt, das war´s dann aber auch. Uns würde auch eine Grössenangabe (Durchmesser) reichen, dann basteln wir uns halt selbst eine.
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Joker - Vassiliev Empty
BeitragThema: Re: Joker - Vassiliev   Joker - Vassiliev Empty2/7/2013, 18:52

Eine ist zB im Jokers Starter enthalten

Hier zum Download ^^
http://www.taban-miniatures.com/docs/downloads/Jokers-starter-fr.zip
Nach oben Nach unten
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 116

Joker - Vassiliev Empty
BeitragThema: Re: Joker - Vassiliev   Joker - Vassiliev Empty2/7/2013, 21:53

Ja, so eine haben wir gesucht! Danke! Jokers spielt leider keiner bei uns...zumindest noch nicht!
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Gesponserte Inhalte





Joker - Vassiliev Empty
BeitragThema: Re: Joker - Vassiliev   Joker - Vassiliev Empty

Nach oben Nach unten
 
Joker - Vassiliev
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Joker Gang - Kartendokument
» Myrs Joker
» Raven´s Joker
» Basselope's Joker Gang
» Joker-Artworks aus dem Internet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: