Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   8/6/2013, 23:02

Was lange währt wird endlich gut! Meine Schwestern des Schwarzen Ordens (mit deren Sklaven) werden morgen auf den Convoy meines Team-Kollegen treffen! Wir brennen schon darauf unser erstes Game zu besteiten!






Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Odysseus



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   9/6/2013, 15:37

Die Präsentation der Miniaturen ist natürlich sehr gelungen, sehr schön in Szene gesetzt. Die Miniaturen sehen auch gut aus, gelegentlich machen sie einen zu "schmutzigen" Eindruck, was aber letztlich im Gesamteindruck kaum auffällt und somit der Sache nur einen minimalen Schatten setzt Wink
...
Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   9/6/2013, 19:15

Ja, die Platte sieht wirklich gut aus.Sehr schöne Endzeitstimmung.
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   10/6/2013, 00:14

Der schmutzige Look ist natürlich gewollt...Endzeit eben...und Wasser ist ja bekanntlich knapp und dann tagelang in den Wastelands unterwegs.... Aber ich denke ich werde ihren Schwestern vom Roten Orden (die noch alle auf ihre Bemalung warten) wohl ein bischen Seife zukommen lassen! Wink
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   10/6/2013, 10:19

Tolle Präsentation, mir sind die Minis auch etwas zu unsauber ist aber nur meine persönliche Meinung (meine Schwestern haben immer ihre Waterboys dabei, so dass die sich auch mal in den Wastelands waschen können Wink ). Ansonsten sehen die schon sehr stimmungsvoll aus.

Was man da sieht ist das der Spieltisch? Wenn ja, könnte man davon noch einmal einen Gesamteindruck bekommen? Wie ist eigentlich das Spiel gelaufen?
Nach oben Nach unten
Basselope



Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   10/6/2013, 11:03

Die Fotos sind wirklich klasse.

Hast du extra einen Sandkasten für solche Fotos, oder wie machst du das?
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   11/6/2013, 00:16

Zu meinem Sandkasten: Der ist natürlich kein Sandkasten und wenn ich aus dem Fotorauszoomen würde, wäre die Illusion sofort zerstöt, denn es ist wirklich nur dieser kleine Ausschnitt. Den Sand und die Sandsteine habe ich aus dem Urlaub vom Wandern und Geocachen in der Pfalz mitgebracht. Im dortigen Felsenland gibt es beides zu Hauf, man muss das Zeug nur aufsammeln bzw. abfüllen...und der Sand(stein) hat diese rotbraune Färbung, die alles Baumarkt-Mäßige toppt, wie ich finde. Aber Matapos Gedanke ist gar nicht so abwägig: Wir haben in der Tat schon daran gedacht eine reine Sandplatte zu erstellen, sind dann aber wieder davon abgekommen, da wir ein anderes System (Infinity) im Auge hatten und der Spieltisch mit 120x120 deutlich grösser ist. Aber ich denke eine 60er Eden-Sand-Platte wird nach den Sommerferien (wieder Urlaub in der Pfalz und Material sammeln) angegangen! Die Geländeteile (das Werbeschild, die Matriarchat-Kultstätte und der Chemikalien-Tümpel und anderes Zeugs) sind alle in Eigenproduktion entstanden.

@Matapo: Wir haben am Sonntag ausgiebig Eden angetestet und....sind doch ziemlich davon angetan. Das erste Spiel zog sich schon ziemlich, da wir uns erstmal an Hand der Regelwerks eingearbeitet haben. Besonders ungewohnt war es, wenn man von einem Action-lastigen Skirmisher (Infinity) kommt, seine Figuren aufzustellen und zu ziehen!...Hmm... nein, ich brauche keine Deckung...es gibt keine Snioer, sondern nur den Nahkamof! Auch stehen bei Eden die Charakere viel, viel stärker im Vordergrund, sind quasi der Schlüssel zum Sieg....und es bringt auch nichts den Gegner einfach von der Platte zu fegen, denn hier geht´s ausschliesslich um die Erfüllung einer Mission! Wir haben dann gleich noch eine zweite Partie drangehängt, die dann schon viel besser lief und entsprechenden Fun machte. Gegen 00:00 war denn die Premiere beendet. Fazit: Eden erfordert eine ganz andere Denkweise das Spiel zu gewinnen. Zusammen mit den verschieden Charakteren und den Taktiken macht das seinen Reiz aus. Wir werden auf jeden Fall weiter am Ball bleiben und mein Matriarchat wird sich mit dem Convoy bestimmt noch einige heisse Schlachten liefern! (Die Schwestern haben sich verdammt gut geschlagen! Sollte man nicht unterschätzen!)

Ok, anbei noch ein Bild von unserer Premieren-Platte und vom Foto-Tisch:




Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   11/6/2013, 08:23

Also die Illusion ist dir wirklich gut gelungen. Das als Spielplatte wäre sicherlich herrlich.
Die Spielplatte ist aber auch sehr schön mit passendem Gelände. Wenn ich das mit unserem vergleiche, dann ist das schon ganz schön viel.
Nach oben Nach unten
Wendigo



Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   11/6/2013, 08:59

Wow, der Effekt durch das ran zoomen ist echt beeindruckend. Jetzt weiss ich auch wofür man Urlaubssand verwenden kann. Very Happy

Die Premium Platte sieht aber auch super aus ! Ist die Windmühle ein Bausatz oder hast du die selber gebaut ?

Nach oben Nach unten
http://www.gamesndice.de
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   11/6/2013, 23:46

Die Windmühle ist ausnahmsweise nicht selbstgebaut, die müsste allerdings noch ein bischen nachbehandelt und auf Alt getrimmt werden...Die hat mein Convoy-Kumpel im Spielzeugladen aufgetan. Sie gehört wohl zu diesen netten Elfen, die es dort für Kinder gibt, aber ich will ja keine "Schleich"-Werbung machen! Laughing
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   8/7/2013, 22:13

Meine Damen des Matriarchats haben Verstärkung bekommen! Eine Schwester und zwei weitere Sklaven.

Sister Melyne:



Der Henker:



Der Gemarterte:

Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
TheLawyer



Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   9/7/2013, 00:08

Tjaja gewohnt hübsch... Nur ist es eine Schande das die gute Melyne in ihrem ersten Einsatz ein so unsanftes Ende fand Razz 
Nach oben Nach unten
TheBruce



Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   9/7/2013, 00:24

Zu den Bildern und den Figuren sag ich 2Daumen hoch 1Auge zu!. Was aber auch ein schöner anblick war wie Otto den Sklaven (Der mit der Axt) mit seiner Kettensäge zerfetzt hat;) 
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   9/7/2013, 10:43

@thelawyer, thebruce:
Nun ja, Melyne war erst ganz frisch dabei und es war ihr erster Einsatz...und guck dir die Pose an!...Sie stürmt furchtlos, mutig auf den Gegner zu!...Naja, vielleicht etwas zu übermütig Neutral ...Aber du hast vergessen, was die Schwestern anschliessend mit der Resistance angerichtet haben, nachdem Meylne mit einem "Kratzer" zu Boden ging...Außerdem haben sie noch einen der Technik-Anbeter als Sklaven abschleppen können!
Der Resi-Sklave hätte sich ja durchaus bewähren können, wenn er nicht beim nächsten Fight gegen den Convoy in die Kettensäge von Otto geraten wäre...8 Punkte auf den Kopf waren schon übel...pale
Aber wie heisst es so schön: "Wir kommen wieder!" Twisted Evil (Sister Ilyss. Frei nach...ihr wisst schon!)
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Odysseus



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   9/7/2013, 20:53

Sehr schöne Miniaturen. Besonders mag ich den Henker in seiner Art...
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   9/7/2013, 21:10

Die Minsi sind höbsch aber noch begeisterter bin ich vom Gelände. Vorallem vom Tümpel und der Häuserruine mit blauer Fassade!
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   19/7/2013, 19:22

Und hier mein neuester Zugang: Schwester Maelys!

Yliss: "Gut gemacht, Maelys! Wir haben den See gefunden! Sag den anderen Bescheid und dann halte auf dem Felsen Wache! Ich will nicht, dass der Convoy plötzlich hier auftaucht!"
Maelys: "Ja, Inquisitorin! Der Convoy wird seine gierigen Finger nicht....Verdammt, Sklave! Weg von dem Wasser! Du darfst erst trinken wenn wir unseren Durst gestillt haben!"
Arya: "..und gebadet haben! Hahaha!"





Die Gute nochmal aus der Nähe:



Und bei ihrem ersten Spiel. Sie ist grade auf das Dach einer Wellblechhütte geklettert und nimmt den Convoy mit ihrer Armbrust unter Feuer. Sie hat sich in der Partie übrigens bestens bewährt und ist ein wirklich ernstzunehmender Gegner. Ihre Eigenschaft "Unschuldslamm" macht sie zudem unangreifbar, wenn sie sich direkt neben einem Sklaven aufhält!

Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   24/7/2013, 11:45

Die Bilder sind ja wieder sehrcool geworden. Gefällt mir sehr.
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   23/9/2013, 16:31

Meine Mädels haben zwei frische Sklaven zur Verstärkung bekommen:

Den Berserker und den Koloss!

An den Beiden kommt keiner so schnell vorbei...



Und nochmal im Einzelnen:

Der Berserker



Der Koloss

Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   23/9/2013, 18:21

Schicke Bande hast schon zusammen. Ein Gruppenbild muss langsam mal her Wink
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   12/5/2014, 23:51

So, es ist nun endlich an der Zeit für meine drei Neuen! ...Ok, ich hab sie schon länger und auch schon ausgiebig getestet und muss sagen, sie spielen sich sehr gut! Wobei Kandjara natürlich meine Favoritin ist!

Also, hier Kandjara im Emo-Look (Blau-lila Strähnen und dunkler Lidschatten:


Ich hoffe der Lackeffekt ihrer Lederkleidung kommt auf dem Foto einigermaßen rüber

Als nächstes Gracianne mit dem Gequälten:



Und hier noch einmal alle Drei:



Die Aufnahmen habe ich übrigens dieses Mal direkt im Spiel gemacht.
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Skilganon



Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   24/5/2014, 17:59

Schöne Minis.

Besonders mit dem Diorama sehr stimmig. Wink

Gruss

Skil
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   7/10/2015, 16:19

Wird Zeit nun auch mal langsam meine Neuzugänge vorzustellen!

Als erstes "Psycho-Clara" vom schwarzen Orden. Ich mag sie einfach, weil sie sehr schräg ist! Teddy, Gummiente und anderen Kram am Gürtel, zwei Feuerwehräxte...und die Werte und ihr Profil sind auch nicht verkehrt.



Als zweites "The Plague". Ich wollte ihn mir ursprünglich eigentlich gar nicht zulegen, doch meistens kommt es anders als man denkt Laughing ...und er macht eigentlich eine ganz gute Figur auf dem Spielfeld. Seine Eigenschaft Marker "aufzusaugen" kann sich doch oft als recht nützlich erweisen (Brand-, Gift, Verzögerungs-Marker etc.)



Ein Diorama zu den Beiden kommt demnächst, genau wie meine anderen fertigen Mädels, die bereits ungeduldig warten Cool
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Jan85



Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   8/10/2015, 16:02

Yeah cool. Und immer schön mit Gelände geknipst. So muss dat.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   11/11/2015, 20:52

Coole Figuren, geiles Gelände. Bei 'The Plague' hab ich auch immer überlegt, da er meiner Meinung nach nicht so richtig zum Matriachat passt. Ist auch die einzige, der Minis die man für den schwarzen Orden spielen kann, die ich nicht habe...hm, vielleicht doch kaufen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat   

Nach oben Nach unten
 
Sisters Of Doom - Baxter´s Matriarchat
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Eure Figuren-
Gehe zu: