Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Juni News ---

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Juni News ---   7/6/2013, 05:07

Juni Neuheiten - Leonid:


Quelle: Eden
Nach oben Nach unten
Wendigo



Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Juni News ---   7/6/2013, 08:48

Schöne Mini, finde es nur Schade das die News nicht mehr im englischen Bereich gepostet werden bei Taban. Irgendwie setzt Taban die falschen Prioritäten. Da wird ein neuer Kickstarter angeschoben obwohl die Internetseite und das Forum im englischen Teil ein absolutes debakel ist. Von dem Chaos der Charakterkarten mal ganz zu schweigen.

Es ist ein super Spiel und die Minis sind der Hammer, aber was den auftritt in der Community angeht leider mangelhaft. Ich hoffe das sich bald ein vernünftiger Distributor für Eden finden lässt der in Deutschland mal ein wenig "Produktpflege" betreibt. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.gamesndice.de
EscarrRune



Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Juni News ---   7/6/2013, 17:11

Schönes Modell! Ich hab noch nicht mal angefangen, meine ersten Joker zu bemalen und schon schlägt mein Sammlerherz höher^^

Bin mal auf die Regeln für Leonid gespannt, aber der ist schon so gut wie gekauft Very Happy
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Juni News ---   7/6/2013, 17:12

Stimmt aber die Webseite bringt kein Geld und solche Projekte helfen vielleicht auch dabei unser Spiel weiter zu finanzieren. So weit ich weiß, kann nur er allein davon leben. Das er aber wiedererwartend neben dem Kickstarter noch weiter Minis für EDEN rausbringt finde ich klasse. Vielleicht können wir ja ihm unter die Arme greifen und einige Downloads hier zur Verfügung stellen. Ich habe kaum Ahnung von Webprogrammierung aber helfe gerne bei Fleißarbeiten.

Also lieber Delfin, wenn du was hast, helfe ich gerne
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Odysseus



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Juni News ---   8/6/2013, 12:39

Dann fiel also nicht nur mir auf, dass die Seite von Taban ein wenig stiefmütterlich behandelt wird?

Die Miniature sieht sehr gut aus, bringt den Jokern ein wenig mehr "Ernsthaftigkeit". Schöne Pose und ein wenig böser als andere der Gang. Wie immer sind mir die Fähigkeiten und Werte relativ egal, ich kaufe bei dem Spiel nur nach Aussehen der Miniaturen und versuche dann das Beste daraus zu machen Smile
...
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Juni News ---   9/6/2013, 22:07

Kann mich Wendigo nur anschließen, auf das Kartenproblem binn ich auch schon mehrfach gestoßen. Sollte mit der Kartendownloadseite eigentlich kein Problem darstellen, doch wenn von Taban nichts aktualisiert wird, funktioniert das eben nicht.
Nach oben Nach unten
Nisz

avatar

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Juni News ---   10/6/2013, 00:40

Von der franzo:siche Forum (Frankreich):

Was ist in diesem Monat zu erwarten:
Résistance : une Pilote catégorie clin d'oeil
Askaris : un duo catégorie dynamique - ein dynamisches Duo Kategorie
Jokers : un rigolo catégorie poids moyen - ein Spaß-Mittelgewichts-Kategorie
Horde : un duo de dégénérés catégorie quotas -ein Duo entarteter Kategorie
Convoi : un mec catégorie Indiego' - ein Kerl Kategorie Indiego

Auf Englisch

Leonid (Destruction) Human (15 points)

PSI - 2/1 - ◯ ◯ ◯ ◯ - 1
CBT - 4/5 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 2.3
VIG - 4 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 4.5
RAP - 3/4 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 6
Equipment: Phosphorus Bombs (Projectile) ranged (15), explosive (0) Burn (1) 1/round.

Grimace (action, 1 PA, 1/round)
If Leonid is free, designate an enemy combatant located 5cm or less from him. This fighter receives aslowdown marker. Each opponent can be targeted by this ability only once per game.

Pyromaniac (perm)
Leonid ignores the effects of the "burn" state.

Propagation (perm)
Each time a player bets PS, he/she must nominate (if possible) the same number of allied fighters. Fighters with "burn" tokens can not be designated. The nominated fighters each recieve a "burn" marker.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Juni News ---   10/6/2013, 09:33

Schade eigentlich dass Taban seine Prioritäten anscheinend anders setzt, vielleicht erwarten wir Deutschen da aber einfach zu viel Suspect

Die Franzosen haben aber ein Forum in dem anscheinend der Informationsfluss reibungsloser läuft. Daher hier noch andere Neuigkeiten:

Für die Askari ein Modell aus dem man anscheind zwei verschiedene bauen kann:





Und noch eine für die Horde:



Sehr verstörendes Modell, aber irgendwie hat es was...

Weitere Bilder dann hier: Juni


Quelle: Taban Forum
Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Neuheiten Horde   10/6/2013, 09:46

Der sieht wirklich sehr verrückt aus.
Nach oben Nach unten
Dhark



Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: Juni News ---   10/6/2013, 13:21

Okay, das neue Mitglied der Horde hat für mich schon gewonnen. Genau wegen solchen Irren habe ich die Horde gewählt. Very Happy

Auch der Rest ist diesen Monat sehr vielversprechend. Der neue Joker hat echt was und für 15 Punkte kann der auch was. Das obere Bild von dem Askari sieht schick aus. Er erinnert mich ein wenig an die alten Confrontation Dirz, was ich recht cool finde.
Nach oben Nach unten
EscarrRune



Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Juni News ---   10/6/2013, 14:46

Jap, Leonid gefällt mir auch von den Regeln her, sobald es die Profilkarte dazu in einer Sprache gibt, die ich verstehe, wandert der in meinen Warenkorb^^

Das neue Hordenmodell gefällt mir auch sehr. Horde steht als 2.-Fraktion bei mir eh schon fest. Aber erst mal meinen Circus bemalen, sonst artet das wieder so aus, wie bei Warhammer, wo ich auch schon 2 halbbemalte Armeen hab.....^^
Nach oben Nach unten
Nisz

avatar

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Juni News ---   10/6/2013, 18:53

Larhima Askari (Destruction) - Mutant - Slave (15 points)
PSI - 1/1 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 1
CBT - 3/2 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 2.3
VIG - 3 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 4.5
RAP - 4/2 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 6

Equipment: None.

Physics / 1
Mental / 0
AVA / 1
Mecha / 0

Insatiable (Perm): The Larhima Askari has a +1 VIG bonus for each enemy fighter with a CBT value equal or higher than his own.

Obedience (Action, 1PA, 1/round): A Musharef Askari ally gains 1 AP.
Nach oben Nach unten
Odysseus



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Juni News ---   11/6/2013, 06:45

Der Hordentyp hat was leicht verstörendes an sich,sieht aber gut aus. Auch wenn mich der untere, der Träger, nicht ganz überzeugt.
Das Mädel der Resistance erscheint mir irgendwie als 'Mischung aus Jimmy und Bruce. Und will mir einfach nicht gefalln... was schade ist, wollte ich doch meine Resistance anwachsen lassen...
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Juni News ---   11/6/2013, 07:13

Resistance: Abby



Werde wahrscheinlich einen Arm austauschen.
Nach oben Nach unten
Nisz

avatar

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Juni News ---   11/6/2013, 10:26

Ich finde das seltsam dass The Jokers und The Resistance so viele Dompteuren und Piloten bekommen, aber sehr wenige Tiere und Robots :/
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Juni News ---   11/6/2013, 11:42

Nisz schrieb:
Ich finde das seltsam dass The Jokers und The Resistance so viele Dompteuren und Piloten bekommen, aber sehr wenige Tiere und Robots :/

??
Resistance
Pilot: Jimmy, Bruce, Abby
Robots: Freedom, Patriot, Valor

Ansonsten nimmst du eh nur 1 Piloten und einen Roboter mit, man hat halt Optionen. Wink

Nach oben Nach unten
Nisz

avatar

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Juni News ---   11/6/2013, 12:31

Sorry, ich habe das nicht so gut gepru:ft (alle Resistance Figuren sehen wie Piloten aus Razz). Trotzdem hoffe ich dass in der Zukunft werden sie in ein Verhältnis von 1:2 (Meister:Tiere/Robots).

P.S.

Jason ist auch ein Pilot Smile
Nach oben Nach unten
EscarrRune



Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Juni News ---   11/6/2013, 14:27

Hab für meine Joker jetzt auch 3 Tierbändiger und drei Dienerkreaturen, von letzterem scheints ja aktuell nicht mehr zu geben, wie das mit den Tierbändigern ausschaut, hab ich noch keinen Überblick. Mehr Kreaturen wären super, warten wir mal ab, was da kommt. Werd den Dompteur-Trupp so auf jeden Fall mal testen, wenn die ersten Spiele anstehen, die 6 kommen insgesamt nämlich auf genau 100 Punkte Very Happy
Nach oben Nach unten
Nisz

avatar

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Juni News ---   11/6/2013, 22:34

Quelle + HIER +


Abby (Change) Human - Pilot - Cyber (15 points)

PSI - 3/2 - ◯ ◯ ◯ ◯ - 1
CBT - 4/3 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 2.3
VIG - 3/2 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 4.5
SPD - 4/3 - ◯ ◯ ◯ ◯ - 6

Equipment: EDLC² Battery (Tech): ◯ ◯ ◯

Overdrive (action, 1 UB 1/round)
Designate a Robot-type ally fighter. The limits on use of all his actions and special abilities are increased by 1 until end of turn.

Reboot (perm, 1 PA, 2/turn)
The robot controlled by Abby gets 1 AP if it has none left and has already been activated this turn.

Partial Reprogramming (permanent, 1 UB 1/round)
Immediately after the determination of the first player, designate an ally Robot-type fighter. It will normally be activated during this turn regardless of which fighter he is enslaved to.


Zuletzt von Nisz am 17/6/2013, 16:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nisz

avatar

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Juni News ---   12/6/2013, 14:40

Quelle - HIER



Ulrich (Order) Human - Conveyor - Escort (25 points)

PSI - 4/3 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 1
CBT - 5/4 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 2.3
VIG - 4/3 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 4.5
SPD - 4/3 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 6

Equipment: None.

Avenger (permanent)
At any time during the game, the value of X is equal to the number of enemy fighters (excluding NCFs) present on the battlefield with the Chaos stigma.
Ulrich has the following bonus, depending on the value of X (stackable):
- X = 1 or more: Ulrich enjoys a +1 CBT.
- X = 2 or more: Ulrich enjoys a +1 PSI.
- X = 3 or more: Ulrich enjoys a +1 VIG.

Superior tactics (perm) (PS 2, 1/round)
cf. Grey Shogun
Designate an ally fighting a 15 cm or less Ulrich, after determining the first player. Until the end of the activation phase of the turn, this fighter can stop any enemy fighter and can not be interrupted by an enemy fighter whatever the value of their SPD.

Recycling (perm) (1 PS)
When your opponent discards a tactical card, you may add it to your tactical hand.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Juni News ---   12/6/2013, 16:46

Sehr nice, einiges dabei bei dem neuen Release. Abby ist mal klasse als alter NCIS Zuschauer Very Happy
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Juni News ---   13/6/2013, 18:56

Nach oben Nach unten
Odysseus



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Juni News ---   13/6/2013, 22:09

Ulrich hat durchaus auch etwas. Aber bei dem Release gefällt mir Leonid eindeutig am Besten...
Nach oben Nach unten
Nisz

avatar

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Juni News ---   14/6/2013, 18:10

Musharef Askari (Change) - Mutant - (20 points)
PSI - 3/2 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 1
CBT - 5/3 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 2.3
VIG - 4/3 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 4.5
SPD - 5/3 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 6

Equipment: None.

Phys / 0
Mental / 2
AVA / 0
Mecha / 1

Cortical catalepsy (Action, 1PA, 2/turn) Designate an allied Slave-type fighter within 25 cm of Askari Musharef and with a lower PSI than Askari Musharef. It ignores the effect of the Wounded and Poison conditions until the end of the Intendancy phase.

Genetic Impregnation (Perm, 1PA, 1/game): At the beginning of the turn, right after determining the first player, you can choose to activate this special ability. If you do, exchange an Improvement card attached to Askari Musharef with an Improvement card attached to an allied Askari Larhima. At the end of the Intendancy phase exchange these cards back to their original models.

Plague of flesh (Perm, 2PS, 1/game): Choose an Askari Larhima ally, that acquires the following special ability:
Explosion of the flesh (perm) when Askari Larhima is incapacitated and removed from the field, all fighters located 5 cm or less from this fighter suffer a blast (2) attack and earn a Slowdown marker.


Zuletzt von Nisz am 17/6/2013, 17:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nisz

avatar

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Juni News ---   16/6/2013, 10:50

Mutilated Degenerate 25 pts
no equipment

PSI - 3/1 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 1
CBT - 5/4 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 2,3
VIG - 4 - ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 4,5
SPD - 4/2- ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ ◯ - 6

Hungry (permanent) The Mutilated Degenerate gains +1 CBT for each other Degenerate-type fighter in contact with the target of its CBT roll.

Carnal osmosis (Action) (1 fury; 1/tour) the Mutilated Degenerate performs a PSI roll with a difficulty level of 6. You can pay X PS to reduce the difficulty level by the corresponding amount. If you get at least one success the Degenerate earns 1 AP.

Fury (permanent):
1 Fury: The Mutilated Degenerate can move an additional 5 cm for each of their actions requiring movement until end of turn.
1 Fury: The Mutilated Degenerate gains a bonus of +1 SPD until end of turn.
3 fury: every allied Degenerate-type fighter with a value of less than or equal to 20 points and within 15 cm or less from the Mutilated Degenerate earns 1 AP.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Juni News ---   

Nach oben Nach unten
 
Juni News ---
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: