Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Apokalypse über Berlin III

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Xeper



Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   18/6/2013, 19:22

Schade das einige absagen mussten

Ich wollte wissen, ob jemand bereits am Freitag zeit/lust hat ein paar Spiele zu machen.
Ich muss die Regeln noch richtig lernen, strategien ausprobieren und wollte dies nicht unbedingt am Turniertag machen.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   18/6/2013, 20:22

Wenn du Freitag so zwischen 3 und 4 Zeit hättest könnten wir ein Spiel machen.
Nach oben Nach unten
Xeper



Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   18/6/2013, 20:54

Ok zwischen 3 und 4 ich werde da sein.
Nach oben Nach unten
Wendigo



Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   21/6/2013, 10:23

Hallo Berlin,

unser Verein in Düsseldorf plant gerade ebenfalls ein Turnier und ich wollte mich erkundigen ob wir die Siegpunkteverteilung von euch kopieren dürfen ?

Dann wollte ich noch Fragen ob ihr Stigma Gangs zulasst und ob es Beschränkungen bei den Missionen gibt ? z.b. Verräter oder Hauptziel ist immer eine Mission die für Unmut beim Gegner sorgt wenn das Spiel vorbei ist. Razz
Nach oben Nach unten
http://www.gamesndice.de
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   21/6/2013, 19:47

Hallo, nimm alles was du willst, kein Problem.

Hatten bisher noch niemanden der Stigma Liste spielen wollte und mit den Missionen hatten wir auch noch keine Probleme. Die Leute spielen bei uns aber auch nicht sehr wettbewerbsorientiert.
Nach oben Nach unten
Nisz

avatar

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   22/6/2013, 14:42

We can has tournament live commentary ? Very Happy
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   24/6/2013, 09:33

Da ich beim Turnier am Samstag dabei war, eine kleine Zusammenfassung aus meiner Sichtweise cyclops

Leider waren wir nur 6 Spieler von den Berlinern war dann auch nur ein Spieler da, was ich ein wenig Schade fand. Das Turnier fand dennoch statt und es wurden auch 4 Spiele pro Spieler gemacht. Somit durfte man gegen fast jeden der Anwesenden Spieler antreten. Was uns gleich aufgefallen war, dass es zwei neue Spielplatten gab. Die waren so voll, dass man kein Gelände mehr draufstellen musste und man ein wenig umdenken musste, da es doch mehr Hindernisse gab als gewöhnlich. Mir haben sie aber sehr gut gefallen, auch wenn es manchmal ein wenig schwierig war schnell durch das Gelände zu kommen.

Meine Aufstellung:
Der Doktor 30 Punkte
Otto 30 Punkte
Mark 25 Punkte
Jeremias 15 Punkte

Unterm Strich also 100 Punkte, hab in den Spielen auch meine Wildcard (Friedrich) nicht eingesetzt .


Spiel 1
Konvoi (Nur die Harten überleben) gegen ISC (Aufklärung)

Schönes Spiel gegen die Parademission des ISC, mein Gegner spielte natürlich die Schlange, die ich im ganzen spiel nicht zu fassen bekommen habe. Das Gelände hat dafür gesorgt, dass es mir schwer fiel meinen Gegner im Nahkampf anzugreifen. Nachdem er die Black Kunoichi durch einen kleinen Fehler verloren hatte, war ich leicht im Vorteil und es lief auf ein Unentschieden hinaus.


Spiel 2
Konvoi (Der Ochse) gegen ISC (Aufklärung)

Schon wieder ISC, die gleiche bescheide Mission, gegen die ich antreten durfte. Mit dem Ochsen als Mission hatte ich es relativ leicht diesen nach Hause zu bringen, da mein Gegner eh schon in Unterzahl war und auch seine Punkte sichern musste. Die Schlange hab ich dann leider wieder nicht erwischt. War ein schönes Spiel welches ich dann auch gewonnen habe.


Spiel 3
Konvoi (Infiltration) gegen die Horde (Vernichtungsmission?)

Letztens habe ich schon einmal gegen diese Truppe gespielt und gewonnen.
Habe gleich am Anfang mal meine Fallen und Spezialfertigkeiten vergessen. Dieses mal war auch viel mehr Gelände im Spiel und hab mich ein wenig verzettelt, indem mich mein Gegner schon früh gebunden hat. Durch den Totengräber konnte ich keine meiner Spezialfertigkeiten die auf Strategiepunkte beruhen (also alle) einsetzen und der Totengräber wollte einfach nicht sterben. Hatte dann ein wenig Glück, dass meine Figuren doch recht lange durchgehalten haben und ich zwei meiner Figuren zumSchluss infiltrieren lassen konnte.
Weiss garnicht so recht wie das Spiel Punktemässig ausgegangen ist, glaub es war ein unentschieden.


Spiel 4
Konvoi (Die Falle) gegen Resistance (Spuren lesen)


Zum Anfang wieder meine Fallen und Spezialfertigkeiten vergessen. Mein Gegner hatte eine ähnliche Aufstellung wie ich (zwei Nah und zwei Fernkämpfer). Nach ein paar schlechten Würfelergebnissen sah es schon mal gar nicht gut aus für mich. Das Blatt hat sich dann doch noch gewendet und ich hab es geschafft das Spiel nach Punkten für mich zu entscheiden.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Turnier. Es waren schöne Spiele mit angenehmen Mitspielern, die Spielplatten waren sehr gelungen und nach dem Turnier hab ich mich noch mit ein paar neuen Sachen im Battlefield eingedeckt was dem Ganzen dann noch den richtigen Abschluss gab.

Gruß, Matapo


P.s. Noch ein paar Bilder:







Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   24/6/2013, 09:47

Morgen,
ich kann mich meinerseits Matapo nur anschließen. Ich hatte wieder viel Spaß. Die Spiele waren sehr spannend und manchmal zum Haare raufen, weil die Gegner so zäh oder die Würfel nur gegen einen waren. War ein schöner Tag.
Nach oben Nach unten
Nisz

avatar

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   24/6/2013, 11:07

Danke fur eine interesante Lesung, bis August Smile
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   24/6/2013, 18:14

Liesst sich sehr schön, danke dafür. Passiert mir auch öfter was zu vergessen, ist dann immer blöd gelaufen :/
Die erste Platte sieht auch wundervoll aus, da kann man richtig neidisch werden!
Man sieht deinen Marc zwar nur von hinten aber wow er sieht einfach genauso aus wie meiner, schwarzer Mantel mit braunem Innenfutter und grüner Hoodie, beängstigend Very Happy
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   25/6/2013, 08:57

Vielen Dank an alle die da waren, nächstes Mal werden wir bestimmt wieder 10+!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   

Nach oben Nach unten
 
Apokalypse über Berlin III
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Events und Turniere-
Gehe zu: