Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Resistance - Courtney, Patriot und Kate

Nach unten 
AutorNachricht
Wendigo



Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Resistance - Courtney, Patriot und Kate   18/4/2013, 10:38

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hatte gestern ein Spiel gegen die Fraction Resistance. Dabei sind drei Fragen aufgekommen die sich nicht so richtig beantworten liessen.

Zum einen war die Figur Courtney im Team. Mein Gegner hat die beiden Fähigkeiten High Voltage und Powerful Discharge in einer Runde eingesetzt. Dabei kam die Frage auf ob man für diese Spezialfernkämpfe auch jeweils eine der drei Aktionen ausgeben muss um zu schiessen ? Oder wird durch die Aktivierung der Fähigkeit automatisch der Schuss ausgelöst und somit eine kostenlose Aktion frei ?
Effekt war dieser, er schoss zwei mal auf eine Miniatur von mir und bewegte sich danach 3 mal. Damit hatte er in einer Runde 5 Aktionen ? War das so korrekt ?

Das zweite Problem hatten wir bei dem Patriot. Mein Rächer (Matriarchy) hat dem Robo zwei mal in den Kopf getroffen. Er war somit tot, aber mein Gegner aktivierte über Jimmiy die Fähigkeit Energetic Boost. Dies besagt das der Patriot bis zum Ende der Runde auf dem Spielfeld bleibt und weitere Schäden ignoriert. Das kenne ich ja von meinen Sklaven. Dann kam die Frage, was ist wenn ich den Roboter heile ?

Bei dem Matriarchy steht z.b. beim Gequälten, das wenn er am Ende der Runde in jeder Körperzone mindestens 1 KP hat bleibt er im Spiel. Dieser Satz steht aber nicht beim Patriot. Wäre es dennoch möglich ?

Als drittes Regelproblem war die Ausrüstungsangabe von Kate mit Explosion (0) ? Da stellte sich die Frage was 0 ausrichtet ? Vermutlich lies sich diese Fähigkeit irgendwie auspumpen aber wir haben bei den Fähigkeiten auf der Rückseite nichts gefunden.

Nach oben Nach unten
http://www.gamesndice.de
TEW



Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Resistance - Courtney, Patriot und Kate   18/4/2013, 10:57

Huhu! Smile

Ich habe die Fragen von unserem gestrigen Spiel auch mal im englischen EDEN Forum gepostet.

Neben den obigen Fragen, stellte sich auch noch die Frage nach der Größe des Templates von Kate's Waffe (unter anderem).

http://www.taban-miniatures.com/forum/showthread.php?tid=867


Die Frage zu Kate oben ist so auch nicht ganz korrekt... natürlich hat sie Sonderfähigkeiten, um die Explosion zu verstärken... die Frage ist, ob sie ohne Einsatz ihrer Sonderfähigkeiten auch irgendwelchen sinnvollen Beschuss austeilen kann (aber ich schätze mal nicht). Smile
Nach oben Nach unten
Dhark



Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: Resistance - Courtney, Patriot und Kate   18/4/2013, 11:02

Hi Wendigo,

ohne große Umschweife zu deinen Fragen:

Bei Courtney steht auf der Karte, dass beide Aktionen einen Fernkampfangriff nach den üblichen Regeln auslösen, das heißt, Cortneys AP werden wie bei einem normalen Angriff um eins reduziert und sie darf max. 2 Angriffe durchführen. Es ist also keine kostenfreie Aktion. Also hätte sie sich in derselben Runde nur noch einmal bewegen können (oder den AP sparen um später auszuweichen etc.).

Jimmys Fähigkeit einen Roboter nach tödlichem Schaden auf dem Feld zu behalten und ihn dann zu reparieren haben wir bisher genauso gehandhabt. Sprich, wenn einer meiner Roboter ausreichend Schaden erhalten hat, dann habe ich ihn mit Jimmys Fähigkeit auf dem Feld gehalten und dann wieder ins Leben repariert. Laut aktuellem Regelbuch habe ich auch nichts gefunden, was dagegen spricht.

Kates Explosion mit dem Wert 0 sagt lediglich aus, dass eine Explosionsschablone platziert wird. Wenn ihr euch die Munitionsarten von Kate anschaut, dann seht ihr, dass sie diesen Radius nutzen kann um Sondereffekte zu wirken.

Beste Grüße

Dhark
Nach oben Nach unten
TEW



Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Resistance - Courtney, Patriot und Kate   18/4/2013, 11:44

Dhark schrieb:
Bei Courtney steht auf der Karte, dass beide Aktionen einen Fernkampfangriff nach den üblichen Regeln auslösen, ...

Das ist auch genau der Punkt, wo wir uns absolut nicht sicher waren.

Die Frage ist eben, ob es einfach ein Fernkampfangriff nach den üblichen Regeln ist oder eine Angriffsaktion.

Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge.

Das eine ist die (1AP, 2/Runde) Angriffsaktion, das andere ist eben der ganze Ablauf mit Ziel auswählen, Angriffswurf machen, usw.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Resistance - Courtney, Patriot und Kate   

Nach oben Nach unten
 
Resistance - Courtney, Patriot und Kate
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: