Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 April News

Nach unten 
+5
Wendigo
Kamaro
Odysseus
Matapo
eorl
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
eorl

eorl


Anzahl der Beiträge : 198

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty10/4/2013, 10:06

Andarion schrieb:
Was meint ihr mit mies? So schlecht ist der Doc auch wieder nicht. Wink

Wohl eher: mies für den Gegner => harter Brocken Wink
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty10/4/2013, 19:38

Das Stigma von Valor passt mir gut und spielt auch sicher nicht schlecht mit meinem ISC-Drachen zusammen. nur leider hat Jimmy als Pilot das Stigma Protection :-/ Gibt es noch einen Piloten im Spiel?

Beim Doc überrascht mich, dass er nur eine Heil-Fähigkeit hat und sich nicht selber heilen kann. Ingrid hat immerhin zwei sehr gute und ist nur Schwester. Der Preis ist aber in Ordnung. An ihm gefällt mir am besten die Fähigkeit "Überlebender". Um so besser sein Gegner, umso schwerer trifft er den Doc...klingt genial. Der putzt meinen Askari-Trupp im Alleingang weg.

@Adarion: ist die testphase des Errats hier eigentlich jetzt offiezll oder noch nicht Turnierlegal? http://www.taban-miniatures.com/forum/showthread.php?tid=846
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
eorl

eorl


Anzahl der Beiträge : 198

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty11/4/2013, 07:34

Tahir schrieb:
Das Stigma von Valor passt mir gut und spielt auch sicher nicht schlecht mit meinem ISC-Drachen zusammen. nur leider hat Jimmy als Pilot das Stigma Protection :-/ Gibt es noch einen Piloten im Spiel?


Bruce - Human, Pilot - Order - (20 points) - RES-010 - 30mm


April News - Seite 2 Bruce-1
Quelle: Taban
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty11/4/2013, 23:14

Keiler Dienerkreatur (20 Punkte) HOR016 40mm
PSI 1/1 ◯◯◯◯ 1
KAT 4/3 ◯◯◯◯◯ 2,3
WID 5/4 ◯◯◯◯◯ 4,5
GES 4/2 ◯◯◯◯◯ 6
Keine Ausrüstung.

Raserei (permanent)
☬: Der Keiler erhält GES +1 bis zum Ende der Runde.
☬☬: Für den nächsten Sturmangriff des Keilers in dieser Runde verwenden sowohl der Keiler als auf das Ziel einen KAT der ihrem jeweiligen WID entspricht.
☬: Bis zum Ende des nächsten Angriffs gegen ihn erhält der Keiler folgende Ausrüstung: Dickes Leder (RS): Alle +1 Der Keiler kann nur von einem einzigen dicken Leder profitieren.

Brutaler Sturmangriff (permanent)
Wenn der Keiler einen Sturmangriff gegen einen gegnerischen Kämpfer durchführt muss dieser Kämpfer, bevor der Angriff abgehandelt wird, einen Vergleichswurf auf KAT mit dem Keiler durchführen. Gewinnt der Keiler verliert der gegnerische Kämpfer sofort 1 AP.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty12/4/2013, 17:18

April News - Seite 2 253637_506488029398865_282431389_n
https://www.facebook.com/eden.thegame

Das Askariding sieht'n Hammer aus!!!!! Wie geil.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty12/4/2013, 17:23

da steht im übrigen auch, dass diesen Monat insgesammt 35 Karten, wie Profile, Taktikkarten und Missionen überarbeitet rauskommen
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty12/4/2013, 18:48

Finde die Releases alle sehr gelungen. Der Doc ist schon nen harter Hund...die Regeln sind auch alle sehr passend. Dass er nur eine Heilerfähigkeit hat, fnde ich nicht schlimm, haben ja aller Verbündeten Kämpfer was davon und selber ist er auch nicht schlecht im Kampf.
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty12/4/2013, 20:16

Das Askariteil is brutal oO
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty13/4/2013, 16:26

Askari AlGhûl Mutant, wilde Bestie (Chaos) 35 Punkte ASK005 40mm
PSI 2/1 ◯◯◯◯◯ 1
KAT 5/4 ◯◯◯◯◯◯◯ 2,3
WID 4/3 ◯◯◯◯◯◯ 4
GES 5/4 ◯◯◯◯◯ 5,6
Keine Ausrüstung.
Physisch/1
Mental/0
AVA/3
Mecha/3

Horror (permanent)
Wenn der AlGhûl einen Sturmangriff durchführt darf eine Taktikkarte abgeworfen werden. Alle gegnerischen Kämpfer die aufgrund dieses Sturmangriffs in Basenkontakt mit dem AlGhûl kommen, müssen einen Attributswurf PSI gegen die Schwierigkeit 3 durchführen. Jeder Kämpfer der bei diesem Wurf nicht mindestens zwei Erfolge erzielt erhält einen Furchtmarker.
Kannibale (permanent)
Diese Fähigkeit hat keinen Effekt so lange der AlGhûl unverletzt ist. Wenn der AlGhûl einem Gegner im Nahkampf mindestens eine Wunde zufügt heilt er 1 KP in einer beliebigen Körperzone.
Ansturm (permanent)
Der AlGhûl kann einen Sturmangriff auch dann durchführen, wenn er nicht frei steht. In einem solchen Fall muss er ein Loslösen durchführen, wie unter der Aktion Bewegen beschrieben.
Tunnelbohrer (permanent)
Während der Vorbereitungsphase dürfen der AlGhûl sowie wahlweise ein weiterer Kämpfer aus der Einheit zurückgehalten werden. Nach der Aufstellungsphase werden 2 Tunnelmarker (30mm Basis) mindestens 5 cm von allen gegnerischen Kämpfern und Missionszielen entfernt auf dem Spielfeld platziert.
Während einer beliebigen Abschlussphase dürfen diese Kämpfer innerhalb von 5 cm um einen Tunnelmarker, aber nicht in Kontakt mit einem Missionsziel oder gegnerischen Kämpfer platziert werden. Es müssen immer beide Kämpfer in derselben Abschlussphase und um denselben Tunnelmarker platziert werden. Alle Kämpfer außer der AlGhûl, die auf diese Art das Spielfeld betreten erhalten sofort 1 Verzögerungsmarker.
Solange sie sich nicht auf dem Spielfeld befinden können die zurückgehaltenen Kämpfer nicht das Ziel eines Spieleffektes sein.
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty14/4/2013, 00:51

Der AlGhûl ist ein Brocken...
Das mit edm Tunnel bohren hört sich sehr Interessant an!
Nach oben Nach unten
Odysseus




Anzahl der Beiträge : 35

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty14/4/2013, 15:32

Das Askarivieh sieht wirklich beeindruckend aus, wenn es auch nicht an den Stil des Doktors kommt. Das Schwein ist mir von der Miniatur irgendwie zu unspektakulär...
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty14/4/2013, 15:50

Kamaro schrieb:
Der AlGhûl ist ein Brocken...
Das mit edm Tunnel bohren hört sich sehr Interessant an!

Ist tatsächlich derselbe Skill den Duncan von der Resistance hat. Damit kann man schon herumspielen. Andererseits kostet der AlGhul auch 35 Punkte, also 1/3 der Truppe und gerade bei den Askaris fehlen noch günstige Minis. Selbst das ISC hat mittlerweile 2 kleine 10-Punkte Viecher. Daher würde ich das Skill sehr mit Vorsicht genießen.
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty14/4/2013, 16:24

Hab selber noch keine Resistance gespielt und auch keiner in meinem Umfeld spielt sie, daher habe ich nicht so die Erfahrung damit.
Sicher, einige kleine Einheiten fehlen für die Askari. Die Frage ist dann nur wie man sie am Anfang unterbringt. Man müsste dann halt auch auf mehr Releases warten.
Mal sehen was die Zukunft bringt, aber ich finde es eröffnet einige neue Möglichkeiten!
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty14/4/2013, 18:32

Man vergisst bei Askari schnell die sehr schweren Mutationen und der hier hat auch noch zwei der höchsten Lv. Zudem sind furchtmarker die ekelhaftesten. Mit 35P bekomme ich bei der ISC vieles, was bedeutend weniger drauf hat. Es ist sehr schön zu sehen in welche Richtung das Design der Askari geht. Hoffe dennoch auf mehr Masse statt Klasse, auch wenn nur so der Krieger richtig abgeht.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte





April News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: April News   April News - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
April News
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Neuheiten April
» April Neuheiten
» Neuheiten April
» Juni News ---
» Dezember News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: