Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 April News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: April News   28/3/2013, 11:32

Neuigkeiten:

fürs Matriachat:


Quelle: http://eden-the-game.com/



Quelle:http://eden-the-game.com/
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: April News   30/3/2013, 10:59

@Eorl: danke fürs posten...

Der Sklave sieht eigentlich ganz gut aus, nur die Kugeln an den Füssen hätt ich weg gelassen. Passt wohl gut zum Konzept und daher wird er wohl wieder nur einen GES von 2 (max 3) haben, was ein Ausweichen für die Sklaven meist unmöglich macht.
Wird wohl aber irgendwann auch meine Truppen verstärken Wink

Das Askari Konzept sieht der Almeh ein wenig ähnlich, bin schon gespannt, wie das als Mini aussehen wird...
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: April News   2/4/2013, 03:02

Für die Resistance Valor, ein Roboter:


Quelle: http://www.eden-the-game.com/
Nach oben Nach unten
Odysseus



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: April News   2/4/2013, 15:20

Der Sklave hat was in seiner Brachialität, wirkt aber zugleich in seiner Pose leicht undynamisch. Und das stört mich.
Mit den Askari kann ich wenig anfangen, so auch mit der Skizze Wink Aber das ist der eigene Geschmack.
Und nachdem ich dann las, dass die Resistance auch wieder eine neue Mini bekommen sollte, freute ich mich. Aber die Katze spricht mich nicht an, kommt nicht an das Niedliche von Freedom heran und auch nicht an das imposante Auftreten des Patriots...
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: April News   3/4/2013, 01:38

Der Sklave gefällt mir nicht besonders, sieht zu steif aus und auch irgendwie unpassend zu den bisherigen Figuren, weiss nicht so recht was ich von ihm halten soll.
Die Zeichnung sieht mir auch zu sehr nach Almeh aus, bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt.
Valor gefällt mir richtig gut, schön agil. Mal sehen wie die Regeln werden, ob er was katzenartiges bekommt (Anspringen oder so ^^).
Nach oben Nach unten
Wendigo



Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: April News   3/4/2013, 17:18

Ich kann mich da nur anschließen, der Sklave ist wirklich etwas aus dem Stil gefallen. Bisher waren die Sklaven mit einer der Gründe wieso ich das Matriachat spiele, dieses Modell gefällt mir nicht wirklich. Mal abwarten was er alles kann.

Der WauWau erinnerte mich direkt an den Sony Spielzeug-Hund, den es mal zu kaufen gab. Diese Version dürfte dann wohl Revision 100 sein. Very Happy

Nach oben Nach unten
http://www.gamesndice.de
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: April News   3/4/2013, 20:15

Mir gefällt der Sklave ausgesprochen gut, was aber auch an der Bemalung liegen kann. Worauf ich keine Lust habe, wäre das zweite Modell, das so aussieht wie der Jani. aus der Grundbox. Dachte schon der Roboter gehört zu den Askaris. Schade.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: April News   6/4/2013, 00:04

Der hier heißt tatsächlich: "Herr Doktor" Laughing


Quelle: http://www.eden-the-game.com/
Nach oben Nach unten
Wendigo



Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: April News   7/4/2013, 10:51

I Am Legend lässt grüssen... Gefällt mir sehr gut die Mini. Hatte noch nicht das vergnügen von den Bamaka nieder gemacht zu werden. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.gamesndice.de
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: April News   7/4/2013, 13:23

Wendigo schrieb:
I Am Legend lässt grüssen... Gefällt mir sehr gut die Mini. Hatte noch nicht das vergnügen von den Bamaka nieder gemacht zu werden. Smile

Der Doc ist Convoy Wink
Nach oben Nach unten
Basselope



Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: April News   7/4/2013, 15:14

Der würde mit den Klamotten auch nicht wirklich zum Clan passen. Laughing

Der Doc gefällt mir eher so lala. Ein Typ mit 2 Katanas ist halt irgendwie schon wieder langweilig Wink .
Die Resistance Katze gefällt mir dafür sehr gut, die werde ich mir definitiv zulegen.
Nach oben Nach unten
Odysseus



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: April News   7/4/2013, 19:44

Der Doc mag vielleicht nicht revolutionär daherkommen, aber ich finde das Auftreten durchaus gelassen und zugleich ein Hauch von Arroganz verstreuend. Also ich mag die Mini.... ein weiterer Grund,warum Convoy langsam aber stetig interessanter wird...
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: April News   8/4/2013, 11:24

Dann wirst du die Regeln lieben. Der ist mit 35 Punkten (oder 30... arg... ich werde alt. Auf jeden Fall die 3 vorne... so wie bei mir... *seufz*) nicht nur ziemlich teuer, er ist seine Punkte auch wert.

Btw: das Konzept ist das Almeh-Konzept. Es hat nix mit der Askari-Neuheit zu tun die diesen Monat erscheint. Wink

Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: April News   8/4/2013, 17:47

Sehr schön, obwohl mir die bisherige Convoy-Krankenschwester schon ziemlich auf den Zeiger geht. Freu mich jedenfalls auf ihn.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: April News   9/4/2013, 11:45

Dann wirst du den Doc hassen. Aber wie gesagt: er ist verdammt teuer. Die Anlehnung an "I am legend" kommt nicht von ungefähr. Wink

Anyway, so langsam bin ich aus dem gröbsten Stress raus und auch die Kommunikation mit Franzosenland funktioniert auch wieder besser. Ich habe jetzt auch das englische Regelwerk und sobald ich ausgeknobelt habe welche Wörter man im Deutschen für Marker und Token nimmt gehts an die Überarbeitung von allen bisher erschienenen Karten. Marker = Marker, das ist soweit ok, aber was nehmen wir dann als deutsches Wort für Token? "Giftspielstein" klingt irgendwie doof...

Fällt jemanden von euch etwas ein?
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: April News   9/4/2013, 14:34

Ich würde auch einfach Marker benutzen. Giftmarker, Furchtmarker, Missionsmarker etc. Passt doch alles gut zusammen und beisst sich nicht.
Hast du zufällig ne Idee, wann die Regeln für die neuen Figuren released werden? ^^
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: April News   9/4/2013, 15:44

Die Übersetzung hab ich Mitte letzter Woche abgeschickt. Wink

Das Problem ist aber, dass Marker anders behandelt werden als Tokens. Die beiden Begriffe wurden im gedruckten Regelbuch eingeführt. Auf Markern darf man z.B. seine Bewegung nicht beenden, man darf sie nur überqueren. Insofern ist es schon wichtig das zu unterschieden. Mir fällt zwar gerade kein konkretes Beispiel ein, aber nur mal zur Visualisierung: Ist das Missionsziel ein kleiner Token von 1 cm Durchmesser kann ich den dem Gegner verwehren indem ich einen Kämpfer darauf platziere. Handelt es sich aber dabei um einen Marker darf ich das nicht. Genauso kann ein Marker den Zugang zu einer Miniatur/Ziel/whatever blockieren, wenn es die einzige Position ist an der ein Kämpfer platziert werden könnte um in Basenkontakt zu kommen. Ein Token würde in so einer Situation ignoriert werden.

Dass die bekannten Giftmarker etc. nun zu Tokens umbenannt wurden ist im Hinblick darauf nur konsequent.

Mir ist gerade noch die Marke im Sinne von Spielmarke eingefallen. Klingt besser als Spielstein, birgt aber die Gefahr, dass man sie oft mit einem Marker verwechseln könnte. Ist also auch blöde.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: April News   9/4/2013, 16:23

Warum musst du eine Übersetzung anbieten? Das Wort "der Token" steht im Duden, ist unverwechselbar und hat nur zwei Silben. Ich finde ihn zumindest nicht befremdlich
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: April News   9/4/2013, 16:37

OK, bis auf den Fluff und die Mehrspielerregeln, habe ich, im gedruckten Buch, noch nicht viel gelesen.
Dann ist die Lösung von Tahir wohl am Besten. Sollte ja auch für jeden Menschen verständlich sein.

Na hoffentlich postet Berf dann bald die Regeln Smile
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: April News   9/4/2013, 21:18

Token steht im Duden? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Kenne das nur als englischen Begriff und die diversen Übersetzer haben mir als deutsche Alternative Token nicht angeboten.

Ich werde das mal prüfen.

So, gefunden: http://www.duden.de/rechtschreibung/Token

Ist zwar im Deutschen ein EDV-Begriff, aber ich denke mal es reicht auch als Regelbegriff für Eden. Wink ISC und Resistance sind ja irgendwo auch EDV. Very Happy
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: April News   9/4/2013, 22:18

So, als kleines Dankeschön für die Unterstützung hier mal die Profile der bisher gezeigten Neuheiten und die Info, dass noch 2 (Askari, Horde) fehlen. Smile

Valor Roboter, Dienerkreatur (Veränderung) 15 Punkte RES014 40mm
PSI 0 ◯◯◯ 1
KAT 4 ◯◯◯◯ 2,3
WID 4 ◯◯◯ 4
GES 5 ◯◯◯◯ 5,6
Ausrüstung:
EDLC² Batterie (Tech) : ◯◯◯
Leichte Plaststahlpanzerung (RS/Tech): Alle +1

Reservesysteme (permanent) (1 EE), (1/Runde)
Verliert Valor in ein oder mehreren Körperzonen seinen letzten KP, wird er nicht direkt vom Spielfeld entfernt sondern erst am Ende der laufenden Runde. Sollte Valor bis dahin wieder über mindestens 1 KP in jeder Körperzone verfügen, zählt er nicht mehr als ausgeschaltet und wird auch nicht vom Spielfeld entfernt.
Wachhund (permanent), (1 EE), (1/Runde)
Verbündete Kämpfer vom Typ Pilot innerhalb von 5 cm um Valor erhalten folgende besondere Fähigkeit:
Unwichtig (permanent)
Dieser Kämpfer kann nicht als Ziel eines Angriffs gewählt werden so lange er sich innerhalb von 5 cm um einen verbündeten, frei stehenden Roboter befindet.
Loyalität (permanent)
So lange sich Valor innerhalb von 5 cm um einen verbündeten Piloten befindet erhält er KAT +1.

* * *

Herr Doktor Mensch, Führer (Schutz) 30 Punkte CNV019 30mm
PSI 5/3 ◯◯◯◯ 1
KAT 5/3 ◯◯◯◯◯ 2,3
WID 4/3 ◯◯◯◯◯ 4,5
SPD 5/4 ◯◯◯◯ 6
Keine Ausrüstung.

Wundermittel (permanent)
Zu Beginn der Abschlussphase jeder Runde heilt jeder menschliche verbündete Kämpfer innerhalb von 10 cm um Herr Doktor 1 KP in einer einzigen beliebigen Körperzone.
Lebende Legende (Aktion), (1 SP), (1/Runde)
Herr Doktor erhält 1 AP.
Überlebender (permanent)
Wenn Herr Doktor von einem gegnerischen Mutant im Nahkampf angegriffen wird entspricht der WID von Herr Doktor dem KAT dieses gegnerischen Kämpfers.
Hund (Aktion), (2 SP), (1/Spiel)
Innerhalb von 15 cm um Herr Doktor wird ein Hundemarker platziert. Dieser Marker kann von gegnerischen Kämpfern nicht überquert werden. Ein gegnerischer Kämpfer in Basenkontakt mit dem Hundemarker kann einen Angriff gegen diesen (Schwierigkeit 6) durchführen. Erzielt der Kämpfer mindestens einen Erfolg wird der Hundemarker entfernt.
Ehrwürdig (permanent)
Herr Doktor muss der Anführer der Einheit sein. Zusätzlich kann einmal pro Spiel die Taktische Phase übersprungen werden. Dies muss direkt nach der Bestimmung des beginnenden Spielers angesagt werden. Die Taktische Phase entfällt dann komplett und keiner der Spieler kann eine taktische Karte in dieser Runde ausspielen.

* * *

Geplagter Mensch, Sklave (10 Punkte) MAT023 30mm
PSI 1/1 ◯◯◯ 1
KAT 3/3 ◯◯◯◯ 2,3
WID 4/2 ◯◯◯ 4,5
GES 2/1 ◯◯◯◯ 6
Ausrüstung:
Maske der Unterwerfung (RS): Kopf +1
Behelfsmäßiger Kürass (RS): Rumpf +1

Sklave des Matriarchats (permanent)
Der Geplagte kann nicht als Anführer gewählt werden.
Verletzender Tornado (Aktion), (1 AP), (1/Runde)
Wenn der Geplagte diese besondere Fähigkeit einsetzt verwenden alle Krieger innerhalb von 5 cm um den Geplagten ihre roten Werte für KAT und WID bis zum Ende der Runde.
Nach oben Nach unten
Drong_der_Harte

avatar

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: April News   10/4/2013, 00:25

Man der Doc ist ja mies.

Und Valor muss unbedingt bei mir mit rein.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: April News   10/4/2013, 07:51

Drong_der_Harte schrieb:
Man der Doc ist ja mies.

Und Valor muss unbedingt bei mir mit rein.

Tja, genau mein Gedanke: Valor ist ein "must have" Wink

Was ist übrigens mit den Stat-Karten vom Doc? Lt Indiegogo-Kampagne sollen die ja einzeln zu bekommen sein. Diese Modell hat man ja schon. Wink

und noch was im franz. Forum gefunden (wied wohl für die Horde sein):

Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: April News   10/4/2013, 09:48

Der Doc ist schon ne feine Sache, da kann man nicht meckern. Sicher auch eine nette Anspielung an I am Legend, jedoch habe ich weder das Buch gelesen noch den Film gesehen ^^
Da bin ich eher auf Nick gespannt, mit seiner The Walking Dead Anspielung!
Valor ist auch eine nette Ergänzung. Danke fürs posten der Regeln!

Das Schwein schaut aus wie das Haustier vom Butcher Very Happy
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: April News   10/4/2013, 09:49

Jo, das ist der Keiler. Komme heute wohl nicht mehr dazu den hier zu posten, am Donnerstag Abend dann, vielleicht zusammen mit dem Askari. Cool

Was meint ihr mit mies? So schlecht ist der Doc auch wieder nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: April News   

Nach oben Nach unten
 
April News
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: