Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Grigory und die bunnys

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Karag



Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Grigory und die bunnys   12/3/2013, 12:48

ich hab da ein verständnis problem....


ich stelle also am anfang die drei hasen auf.
zum anfang der abschlussphase darf ich einen hasen bewegen, mit seiner fähigkeit

dan kommt die normale NSC Phase
1. darf der gegener sie dan auch bewegen ? und
2. darf man/ich die schon bewegte bombe dan nochmal ziehen ???

das is mir noch nich ganz klar
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   12/3/2013, 22:42

Weder 1 noch 2.

Es sind Marker, keine NSK. Steht so auch in der Fähigkeit (siehe Errata).

Der Verweis auf die NSK-Regeln gilt einzig und allein der Aktion "umherstreifen" und wie diese auszuführen ist. Das macht die Marker selbst aber noch nicht zu NSK. Wink

Deine Bombe, dein Spiel.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   13/3/2013, 09:37

Danke das das mal angesprochen wurde. Ich hatte die Regel im letzten Turnier ganz falsch interpretiert.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Karag



Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   13/3/2013, 12:40

ahhh sooo ja das mit den NSK hat mich verwirrt vielen dank andarion Smile
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   21/5/2014, 00:04

Hm - iwie stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch...

Also nochmal zum Verständnis:
1) am Anfang des Spiels platziere ich 3 Hasenbomben
2) am Ende jeder Runde kann ich mit Grigoriy eine einzelne Bombe bewegen, nach den Regeln für Umherstreifen

Und das wars?
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   21/5/2014, 16:23

Genau so Wink
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   21/5/2014, 20:02

Danke - so haben wir es auch heute gespielt.
...und dabei hat sich gleich noch eine zweite Frage ergeben:

Wann genau explodiert eine Kaninchenbombe?

a) Sobald sie mit einem anderen Modell im Basekontakt steht?
--> Kann also z.B. ein Blue Kami einfach an eine Bombe ran laufen und dadurch explodiert sie (und der Blue Kami erhält keinen Schaden  Mad )

b) Muss man einen Charge auf sie ansagen, da man sonst nicht in Basekontakt kommt?

c) Explodieren sie nur, wenn sie aktiv (durch Grigoriy) sich durch die 5cm-Bewegung an ein Modell/Geländestück bewegen?

 scratch scratch scratch 
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   21/5/2014, 20:21

Der Text lautet:

"Sobald sich eine Kaninchenbombe in Basenkontakt mit einem Kämpfer begibt explodiert sie."

Also würde ich sagen, sie explodiert nur, wenn sie von dem Spieler der sie bewegen kann, in ein Ziel gelenkt wird.
So kann man als Feind nicht die Bomben triggern und sie unschädlich machen.
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   21/5/2014, 20:27

cheers 
hervorragend - dann sind die Bomben doch nicht ganz so wenig effektiv wie befürchtet

Danke Very Happy 
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   21/5/2014, 23:08

Kein Ding, aber wie gesagt, das ist meine Auslegung, keine Garantie ^^ Ich werd morgen mal die englischen Karten durchstöbern!
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   23/5/2014, 20:12

Ok, auf der englischen Karte steht:

"As soon as a 'Rabbit bomb' marker is in contact with a fighter it explodes"

Kann man jetzt natürlich anders auslegen als es auf der deutschen Karte ist. Da müsste Andarion mal was dazu sagen oder bei Taban nachfragen.
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   23/5/2014, 20:49

Ja, dass ist wohl war...
Vorallem wäre ja auch die Frage: Wie kann ich Kontakt mit ihnen kommen?

Normale Marker und somit einfach ran laufen...


Na mal schauen - ich bin gespannt ^^
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   3/7/2014, 14:41

Diese Frage zumindest ist einfach. Du hast sie dir selbst beantwortet:

Zitat :
Normale Marker und somit einfach ran laufen.

Ich habe jetzt im Moment gerade keine Ahnung (weil nicht zu Hause und kann nicht nachschauen) wie der aktuelle Text der deutschen Karte lautet, werde mir das heute abend aber mal anschauen. Joker waren das Vorletzte, was ich in der Überarbeitung hatte (Aktuell sind alle Fraktionen außer Matriarchat durch und einige davon bereits korrekturgelesen. Ja, wir haben es bald geschafft!), aber Grigoriy konnte mich irgendwie von Anfang an nicht leiden, dieser *piep*. Jedenfalls steht auf der französischen Karte auch "sobald in Kontakt mit" als Bedingung drin.
Nach oben Nach unten
Champ



Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   20/5/2015, 12:25

Hi.

Nochmal zum Thema.

Frauchen hat gesagt die Bomben bewegen sich wie nsk. ..
und so haben wir immer schön abwechselnd alle 3 Bomben bewegt.

Richtig ist also... sie bewegen sich garnicht, und nur der grigory kann eine davon 5cm bewegen?!

Und, explodieren die nun bei jedlichem Kontakt, oder nur wenn sie in einen reinhoppeln?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grigory und die bunnys   

Nach oben Nach unten
 
Grigory und die bunnys
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: