Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sonderfähigkeiten der Askari

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty6/2/2013, 22:17

Neue Fraktion und neue Fragen:

Werden Neuheiten der Askari mit neuen Mutationen kommen, oder bleibt es bei 12 im Ganzen?

Bedrängter Räuber:

Andarion schrieb:
der Askari Krieger z.B. bekommt Boni wenn die Askari in der Unterzahl sind)

"(...)entspricht X der Anzahl der gegnerischen Kämpfer (...) abzüglich der Kämpfer in der Einheit des Askari Kriegers(...)" " - X = 2 oder mehr: (Boni)" (Profilkarte des Askari Kiregers)

Rechenbeispiel a) Gegner hat 4 Modelle und Askari 2. Dann ist X gleich zwei. In den Term eingesetzt: -2 ungleich und weniger 2=> Kein Boni.
Rechenbeispiel b) Gegner hat 1 Modell und Askari 3. Dann ist X gleich -2. in den Term eingesetzt: -(-2)=2 => 1. Boni.

Demnach müssen die Askari in der Überzahl sein, richtig? Recht schwer, wenn die Krieger weiter so teuer bleiben.




Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Sashgo




Anzahl der Beiträge : 6

Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty7/2/2013, 00:15

Das Minus ist schlicht ein Aufwählungszeichen und hat in der Gleichung nichts zu suchen.

Rätsel gelöst Wink
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty7/2/2013, 05:53

Ahhh danke! Gut das ich gefragt habe. Ohne das Zitat hätte ich dafür nie ein Grund gehabt
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty7/2/2013, 13:46

Mutation Säurehaltige Ausschwitzung:

  • Zitat :
    "Wenn der verbesserte Kämpfer mittels eines Nahkampfangriffs Schaden verursacht, wird der Rüstschutz (RS) der Ausrüstung des Ziels für den Rest des Spiels um 1 Punkt gesenkt."

    Das gilt nicht kumulativ, richtig? Ich könnte es mir zwar vorstellen, aber es heißt auf anderen Karten oft "jedes Mal" oder direkt "kumulativ" wenn es mehrfach gegen den selben Kämpfer benutzt werden kann. Ich will nur sicher gehen, weil ich gerade gegen die ISC spiele.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty8/2/2013, 01:51

Doch natürlich. Der Schaden ist ja permanent.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty8/2/2013, 08:47

Heisst also 2 Angriffe und die Rüstung der meisten ISC Kämpfer ist dahin...hm, schlecht für ISC.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty8/2/2013, 09:43

Ja das bricht endlich das Monopol auf RS 2. Anschließend fallen sie mit ihren 3-4 KP / Körperteil wie die Fliegen. Auf der anderen Seite haben fast alle Fraktionen mit ihren Explosivwaffen oder Sonderregeln etwas, um die ISC anzugehen.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty8/2/2013, 11:35

Naja, die Fähigkeit ist ja nicht neu. Bamaka kann das schon lange. Der Adamantium-Klauen-Typ ist das glaub ich.
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty21/4/2013, 20:19

Ich füge hier einfach mal meine Frage an.

Der Herz Hirn Stimulator erlaubt es ja bei einem erfolgreichen PSI Test sich "wiederzubeleben", allerdings sind alle weissen Felder ausgestrichen. Wenn er jetzt, nachdem ich ihn schon einmal wiederbelebt habe, nochmal stirbt, und ich wieder einen PSI Test mache, habe ich dann nur einen Würfel anstelle 2 ? (Wenn ich ihn jetzt beim Krieger oder Verteidiger anlege)
Also um das mal zu vereinfachen, welchen Wert nehme ich um für den Stimulatormarker zu Würfeln, der den Krieger nach dem Tod ersetzt?
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty22/4/2013, 10:43

Immer den aktuellen Wert, wenn nicht explizit was anderes dabei steht.

Wenn der Typ also aufgrund einer Kopfverletzung ins Gras beisst und dort rote Werte besitzt nimmt er die. Auch wenn alle anderen Gliedmaßen unversehrt sind.

Oder anders herum: der Stimulator arbeitet besser, wenn der Kopf unbeschädigt ist. Wink
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty26/4/2013, 18:32

Naja, angenommen, er hat noch keine Kopfverletzung und stirbt -> kommt dank Herz-Hirn-Stimulator wieder und hat somit alle weissen felder ausgestrichen -> roter Wert überall
Wenn er jetzt wieder stirbt, würfelt der Marker der den Askari ersetzt dann auf den roten wer ( ein Würfel) oder auf den weissen (zwei Würfel)?
Also mir geht es darum, ob der Marker den aktuellen Wert des Askaris benutzt oder den ersten Wert.
Ich weiss, is bissel kompliziert XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sonderfähigkeiten der Askari Empty
BeitragThema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari   Sonderfähigkeiten der Askari Empty

Nach oben Nach unten
 
Sonderfähigkeiten der Askari
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Askari-Treff
» Pimp My Askari
» Askari Bits
» Askari Master & Slave
» Askari Jani auf Skorpion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: