Thema: Sonderfähigkeiten der Askari 6/2/2013, 22:17
Neue Fraktion und neue Fragen:
Werden Neuheiten der Askari mit neuen Mutationen kommen, oder bleibt es bei 12 im Ganzen?
Bedrängter Räuber:
Andarion schrieb:
der Askari Krieger z.B. bekommt Boni wenn die Askari in der Unterzahl sind)
"(...)entspricht X der Anzahl der gegnerischen Kämpfer (...) abzüglich der Kämpfer in der Einheit des Askari Kriegers(...)" " - X = 2 oder mehr: (Boni)" (Profilkarte des Askari Kiregers)
Rechenbeispiel a) Gegner hat 4 Modelle und Askari 2. Dann ist X gleich zwei. In den Term eingesetzt: -2 ungleich und weniger 2=> Kein Boni. Rechenbeispiel b) Gegner hat 1 Modell und Askari 3. Dann ist X gleich -2. in den Term eingesetzt: -(-2)=2 => 1. Boni.
Demnach müssen die Askari in der Überzahl sein, richtig? Recht schwer, wenn die Krieger weiter so teuer bleiben.
Sashgo
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Thema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari 7/2/2013, 00:15
Das Minus ist schlicht ein Aufwählungszeichen und hat in der Gleichung nichts zu suchen.
Rätsel gelöst
Tahir
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Thema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari 7/2/2013, 05:53
Ahhh danke! Gut das ich gefragt habe. Ohne das Zitat hätte ich dafür nie ein Grund gehabt
Tahir
Anzahl der Beiträge : 139
Thema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari 7/2/2013, 13:46
Mutation Säurehaltige Ausschwitzung:
Zitat :
"Wenn der verbesserte Kämpfer mittels eines Nahkampfangriffs Schaden verursacht, wird der Rüstschutz (RS) der Ausrüstung des Ziels für den Rest des Spiels um 1 Punkt gesenkt."
Das gilt nicht kumulativ, richtig? Ich könnte es mir zwar vorstellen, aber es heißt auf anderen Karten oft "jedes Mal" oder direkt "kumulativ" wenn es mehrfach gegen den selben Kämpfer benutzt werden kann. Ich will nur sicher gehen, weil ich gerade gegen die ISC spiele.
Andarion
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Thema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari 8/2/2013, 01:51
Doch natürlich. Der Schaden ist ja permanent.
Matapo Admin
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Thema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari 8/2/2013, 08:47
Heisst also 2 Angriffe und die Rüstung der meisten ISC Kämpfer ist dahin...hm, schlecht für ISC.
Tahir
Anzahl der Beiträge : 139
Thema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari 8/2/2013, 09:43
Ja das bricht endlich das Monopol auf RS 2. Anschließend fallen sie mit ihren 3-4 KP / Körperteil wie die Fliegen. Auf der anderen Seite haben fast alle Fraktionen mit ihren Explosivwaffen oder Sonderregeln etwas, um die ISC anzugehen.
Andarion
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Thema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari 8/2/2013, 11:35
Naja, die Fähigkeit ist ja nicht neu. Bamaka kann das schon lange. Der Adamantium-Klauen-Typ ist das glaub ich.
Kamaro
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Thema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari 21/4/2013, 20:19
Ich füge hier einfach mal meine Frage an.
Der Herz Hirn Stimulator erlaubt es ja bei einem erfolgreichen PSI Test sich "wiederzubeleben", allerdings sind alle weissen Felder ausgestrichen. Wenn er jetzt, nachdem ich ihn schon einmal wiederbelebt habe, nochmal stirbt, und ich wieder einen PSI Test mache, habe ich dann nur einen Würfel anstelle 2 ? (Wenn ich ihn jetzt beim Krieger oder Verteidiger anlege) Also um das mal zu vereinfachen, welchen Wert nehme ich um für den Stimulatormarker zu Würfeln, der den Krieger nach dem Tod ersetzt?
Andarion
Anzahl der Beiträge : 393
Thema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari 22/4/2013, 10:43
Immer den aktuellen Wert, wenn nicht explizit was anderes dabei steht.
Wenn der Typ also aufgrund einer Kopfverletzung ins Gras beisst und dort rote Werte besitzt nimmt er die. Auch wenn alle anderen Gliedmaßen unversehrt sind.
Oder anders herum: der Stimulator arbeitet besser, wenn der Kopf unbeschädigt ist.
Kamaro
Anzahl der Beiträge : 229
Thema: Re: Sonderfähigkeiten der Askari 26/4/2013, 18:32
Naja, angenommen, er hat noch keine Kopfverletzung und stirbt -> kommt dank Herz-Hirn-Stimulator wieder und hat somit alle weissen felder ausgestrichen -> roter Wert überall Wenn er jetzt wieder stirbt, würfelt der Marker der den Askari ersetzt dann auf den roten wer ( ein Würfel) oder auf den weissen (zwei Würfel)? Also mir geht es darum, ob der Marker den aktuellen Wert des Askaris benutzt oder den ersten Wert. Ich weiss, is bissel kompliziert XD