Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Eigene NSKs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Eigene NSKs   31/5/2011, 11:53

Hallo Ihr,

da mir der Umfang der NSKs ein bisschen zu wenig erschien, habe ich mir vorgenommen ein paar eigene zu erstellen. Hier zu habe ich mir schon einige Miniaturen anderer Systeme raus gesucht.

Wenn ich morgen meine letzte Prüfung hinter mir habe, werde ich die erste Bilder und entsprechenden Regeln dazu mit reinstellen.


also bis morgen
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   31/5/2011, 16:53

Very Happy
so muss eine Pause machen von Barock und co.

Hier sind die Bidler der NSKs aus dem Battlefieldshop (die fertigen Karten muss ich noch als Bidler nachher hochladen)

Als fertige Kartenbilder (ohne Regelkarte) kommen nachher:
Gremlins
Gamorrean
Managarm

In Planung stehen noch:
Mawe
Steampunk-Fee
Mutant
Toxic Freak
und mal guckan was noch so als Mini mir gefällt ^^
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   31/5/2011, 21:56

Hallo Myr und willkommen im Forum...

...hab mir mal die Bilder angeschaut und da sind ein paar nette Sachen dabei. Die Figuren von Mad Puppet find ich sehr gut, habe selber den Mutanten, passen auf jeden Fall alle von der Größe her super. Die Gremlins und die Fee passen M.m.n. nicht ganz so gut ins Setting, wüsste auch nicht, als was man die einsetzen könnte.

Da die Regeln der vorhandenen NPC's sehr stimmig sind und auch die Balance der Profilwerte in Ordnung geht, weiss ich nicht, ob es so einfach (und auch sinnvoll) ist, sich eigene NPC's zu basteln. Eher würde ich andere Figuren als Proxis für schon vorhandene Profilwerte nehmen. Z.B. den hier als Ersatz für den Bayakoye: Brood Howler

Wir haben bisher keine NPC's im Spiel eingestzt, das ist meiner Meinung nach eine Erweiterung wie die Wetterregeln oder auch die Geländeregeln. Auf jeden Fall nichts für die ersten Spiele. Und sofern ich weiss wird es bei Taban auch ab und an neue NPC's (und die Regeln dazu) geben.

Das soll aber niemanden daran hindern hier nette Sachen zu posten, die man für Eden einsetzen kann.

Matapo
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   31/5/2011, 22:04

Bei den Werten habe ich mich an den Punktekosten der NSKs orientiert.

Die Gremlins, wurden mir schon mal mitgeteilt, dass die nicht ins Setting passen.... ich fand die aber lustig... (man muss sie ja nicht einsetzen ^^)
und bei der Fee bin ich mir noch unsicher
Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   1/6/2011, 08:18

Auch ein Willkommen von mir.
Ich finde einige der NPC´s ziemlich cool. Woher bzw. von wem ist der Managarm? Den könnte ich mir auch anderwertig vorstellen. Der sieht gut aus.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg mit deinem Projekt.

Sence
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   1/6/2011, 13:24

Sooo
Einer der Gremlins:

- bis zu 5 Gremlins
- Sobald sich ein Gremlin auf dem Feld befindet, können alle weiteren Gremlins in 10cm-Umkreis um einander aufgestellt werden

Gamorrean:

- bis zu 2 Gamorreans
- giftig und Immun gegen Gift
- wenn sich eine Müllhalde o.ä. auf dem Spielfeld befindet, dürfen alle Gamorreans in bis zu 10cm-Umkreis aufgestellt werden (ignoriere dann die 15cm-Aufstellungs-Regel)

Managarm:

- Bewegung von 10cm
- 2 Aktionen
- erhält pro ausgeschalteten Gegner einen Wutmarker
- Managarm kann auch andere wilde Tiere etc. angreifen

Sobald ich ein vernünfitges Layout für die Rückseite habe, stelle ich dir Bilder noch mal rein (so wie die Originale von Taban)
@Sence77:Die Miniatur ist von Hordes(Legion of E.)
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   1/6/2011, 18:45

Sieht auf jeden Fall gut aus, was du da bis jetzt gemacht hast cyclops

Der Managarm scheint mir ein echt harter Brocken zu sein......
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   20/6/2011, 11:28

Soooo,

hier kommen einmal die ersten drei Karten, in den nächsten Tagen kommen dann die vier anderen Gremlins noch nach ^^





Nach oben Nach unten
Basselope



Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   26/6/2011, 15:03

Die Karten sehen echt super aus.

Glaubst du dass man sowas auch hinbekommt wenn man quasi keine Ahnung von Bildbearbeitung hat?


Ich wollte mir nämlich auch diverse NPCs machen, da ich noch einige Minis hier habe die sehr gut zu Eden passen würden.
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   26/6/2011, 15:40

Danke.

Ich befürchte, dass ich dich da enttäuschen muss. Es ist doch schon eine ganz schöne Arbeit die Bilder zusammen zuschneiden und mit den Ebenen zu arbeiten. Aber Übung macht ja den Meister ^^

Ich benutze GIMP.
Wenn es dennoch nicht so klappen sollte wie du dir das vorstellst, dann können wir ja mal darüber reden, ob ich sie dir machen soll.
Nach oben Nach unten
DaBoss

avatar

Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   13/11/2011, 12:05

Du könntest natürlich auch so freundlich sein und eine deiner Gimp Dateien als Muster zur Verfügung stellen Very Happy .

Wie heißt denn der Schrifttyp? oder hast du da die Buchstaben aus einer bestehenden Karten rauskopiert?
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   19/11/2011, 22:06

Da ich leider nicht weiß wie man so etwas hochlädt, sag ich euch einfach mal die Font-Titel:

28 Days Later.ttf
Guifx v2 Transports.ttf

hoffentlich hilft dir das Very Happy
Nach oben Nach unten
DaBoss

avatar

Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   20/11/2011, 20:13



Danke für die beiden Namen. Herunterladen kann man die unter anderem hier:


http://www.dafont.com/28-days-later.font

http://www.dafont.com/search.php?psize=m&q=Guifx+v2+Transports.ttf

Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Eigene NSKs   21/11/2011, 00:00

keine Ursache, danke für den Link ^^ (von da habe ich sie auch What a Face )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eigene NSKs   

Nach oben Nach unten
 
Eigene NSKs
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Eure Figuren-
Gehe zu: