Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Apocalypse over Berlin II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Apocalypse over Berlin II   6/2/2013, 19:30

Hallo, das 2. Turnier in Berlin ist online:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10228

Samstag den 16.03. im Battlefield Berlin. Alles wie gehabt, Start 10Uhr, 4 Spiele, 4 Missionen.

Neuerungen:

Sieg = Punktedifferenz von 21+
Unentschieden = Punktedifferenz von 0-20
Niederlage = -1-....

Startgebühr 3€ (geht in Preise und Platten).

Ich werde es noch so machen, dass jeder eine Missionsliste hat und der Gegner die abhakt (so dass die 4 Missionen wirklich feststehen).
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   6/2/2013, 21:00

Denkst du, jemand hat mit seinen Missionen geschummelt? Die Nummer mit der Punktedifferenz ist sicher die beste.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   6/2/2013, 21:59

Nein, aber es wurde ja am Anfang danach gefragt und es gibt etwas Sicherheit.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   6/2/2013, 22:26

Eine Frage zu meinem Askaristarter. Ich mag den "Verteidiger" nicht und würde stattdessen lieber die Sondermini nehmen, die eigentlich ein Missionsmarker für eine Mission ist, die ich sicher nie auf einem Turnier spielen werde. Das ist dir als Orga doch sicher egal...?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   7/2/2013, 07:12

Ja, ist egal.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   7/2/2013, 14:00

O.k. hab mich auch mal angemeldet, diesmal mit Konvoi, ich glaub die hab ich erst ein mal gespielt (oder so). Auf jeden Fall eine Fraktion, bei der ich es schaffe wieder mit einer vollständig bemalten Truppe anzutreten. Ich hoffe diesmal kriegen wir die 12 Teilnehmerplätze voll.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   7/2/2013, 23:14

Sind jetzt zu fünft...
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   15/2/2013, 14:39

Seit neustem zu sechst. Hoffe eure Umbaumaßnahmen sind bald vorbei!?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   17/2/2013, 09:29

Sieben mit dem Franzosen! der sich gestern angemeldet hat. 3 andere kommen auch auf jeden Fall noch dazu (Simon und Olli vom letzen mal und mein Bruder).

Wir erfahren nächste Woche mehr wegen der Reparatur. Aber 6+ Eden Tische passen auf jeden Fall irgendwo rein.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   9/3/2013, 15:31

Hi,

hätte mal noch eine Frage. Ich kann ja eine bestimmte Anzahl Taktikkarten mitnehmen. Muss ich bei jedem Spiel immer die gleichen Taktikkarten nehmen oder kann ich die vor jedem Spiel neu auswählen? Müsste ich eigentlich machen können, da ja auch mein Anführer nicht immer der gleiche sein muss und sich somit auch die Anzahl der Karten ändert.
Wie handhabt Taban das? Gibt es offizielle Turnierregeln? Wenn ja, kannst du die mal posten?

Gruß, Matapo
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   10/3/2013, 10:54

Kannst immer neue Taktikkarten wählen, ja. Es steht nichts gegenteiliges in den Turnierregeln.

3 Plätze haben wir noch frei, vielleicht kommt ja der ein oder andere Kurzentschlossene noch dazu Smile
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   10/3/2013, 18:37

Simon aus dem letzten Turnier (Platz 3) wollte eigentlich auch noch kommen. Er war aber wohl noch etwas schockiert, dass sie ihm seine Kaninchenbomben, mit denen er das letzte Mal gerockt hat, in einem Errat/FAQ wohl extrem kastriert haben :-D Hoffe aufs Beste.

Bin gerade etwas frustriert, weil ich einfach keine Lust auf das Bemalen meiner drei Askaris habe. Aber schwarz grundiert anrücken ist auch blöd
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   10/3/2013, 18:44

Simon wollte diesmal eigentlich Bamakas spielen.
Spiel sonst ISCs, passt ja auch.
Nach oben Nach unten
Drong_der_Harte

avatar

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   11/3/2013, 13:59

So bin jetzt auch dabei.
Hoffe als Anfänger (kein Spiel EDEN bisher) werde ich nicht runtergemacht.

P.S. REGELFRAGE:
Wenn Taktikkarten gegen Turnierregeln sind was zählt dann?
z.B. die Wettertaktik des Widerstandes (also Wetter) bzw. die Katze als NPF
Und was ist mit dem neuen ERRATA?
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   11/3/2013, 20:22

Willkommen, ist kein Problem, sind mehrere Anfänger dabei. Lies dir einfach die Sonderregeln deiner Modelle, Taktikkarten und Missionskarten gut durch. Die Spielregeln hast du nach dem ersten Spiel drin.

Wetter und NPCs gibt es im Turnier nicht, also kannst du auch keine entsprechenden Taktikkarten einsetzen.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   15/3/2013, 22:53

It's done!



Freu mich auf morgen
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   16/3/2013, 07:20

Cool, schade dass sie so schnell sterben werden...
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   16/3/2013, 21:32

Vielen Dank an alle Spieler, war wieder ei toller Tag. Ergebnisse habe ich auf T3 hochgeladen:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=10228

Das nächste Turnier wird wohl so auf den 18. Mai oder 08. Juni rauslaufen.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   18/3/2013, 15:27

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Jan, der im letzten Turnier noch den letzten Platz belegt hatte und nun unseren Admin vom Thron stieß. Ebenfalls meine Glückwünsche an den bärtigen Battlefield-Mitarbeiter auf dem zweiten Platz, der mich im letzten Spiel demoralisierend in ca. 15min (so lang braucht Flo in der Regel für ca 6 AP) vernichtete. Er hatte halt Hunger ;-) Und zuletzt an unseren Admin, der irgendwie immer erfolgreich ist, egal mit was er spielt.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   18/3/2013, 21:21

Hast du vielleicht Freitag Nachmittag Zeit für ein Rückspiel? Bin mir noch nicht 100% sicher ob es bei mir klappt. müsste aber.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   20/3/2013, 09:49

Etwas verspätet aber auch von mir noch mal vielen Dank fürs Ausrichten des Turniers. Würde auch beim nächsten Mal wieder dabei sein wollen, der 08. Juni ist bei mir aber ungünstig.
Ansonsten waren es alles sehr spannende Spiele, beim nächsten Mal werde ich wieder ein paar Fotos schiessen.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   21/3/2013, 20:24

@Christian: an welchen Zeitraum hast du gedacht?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   

Nach oben Nach unten
 
Apocalypse over Berlin II
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Events und Turniere-
Gehe zu: