Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wutmarker bei PSI / WID 0

Nach unten 
AutorNachricht
kettenhund100



Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Wutmarker bei PSI / WID 0   1/2/2013, 13:19

Hallo,

mehrer Wutmarker sind ja kumulativ oder ?
Was ist wenn ich so viele Wutmarker zusammen habe das mein PSI bzw. WID unter 0 fallen würde ? Könnte ich dann durch weitere Wutmarker trotzdem noch die positiven effekte + auf KAT / GES erhalten ?
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Wutmarker bei PSI / WID 0   1/2/2013, 15:28

Die Frage, ob man weitere Giftmarker einsetzt, stellt sich schon ab einem WID von 1, was ein automatischer Erfolg ist. Ich habe im Prinzip die selbe Frage vor kurzem gestellt und dabei auch an dein Beispiel gedacht.

Tahir schrieb:
Andarion schrieb:

- WID 7 ist nicht unzerstörbar. Bedenke: bei Werten über 6 triffst du auf die 6, würfelst aber mit weniger Würfeln entsprechend der Differrenz.

Ich hatte in meinen letzten beiden Spiele jedesmal die Situation, dass der Schwierigkeitsgrad kleiner 1 war, also geringer als ein automatischer Erfolg. Würde das im Umkehrschluss zu dem oberen Zitat bedeuten, dass man Angriffswürfel dazu bekommt?

Leider kam bisher noch keine Antwort sondern eher ein Unverständnis für die Frage an sich. Hoffe du hast mehr Glück!
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Wutmarker bei PSI / WID 0   3/2/2013, 16:07

Bei EDEN gibt es manchmal Situationen bei denen die Regeln nicht klar formuliert sind. Da könnte man sicher noch nachbessern. Im Regelbuch steht aber meines Wissens nichts genaues über die Attributswerte. Attributswerte von 0 gibt es. Ich denke wenn z.B. jemand mit Psi einen Attributswurf machen muss und dieser ist 0 ist dies ein automatischer Fehlschlag, da ja kein Würfel vorhanden ist.
Ein Absinken von Werten unter 0 ist denke ich möglich, sollte dann aber als 0 behandelt werden, da ja sonst wie Tahir schon geschrieben hat, die Frage aufgeworfen wird ob der Gegner noch zusätzliche Würfel bekommt.

Bei einem Wurf der die Schwierigkeit von 0 wie auch 1 hat, würde ich diesen immer als automatischen Erfolg werten.

Bei Wutmarkern ist es schwierig, da ich einen Wert Psi von 0 aktzeptieren kann (gehirnlose Maschine, gibt auch einige Figuren bei denen das so ist), ein Wert 0 oder 1 beim Wiederstand für das Wurfergebnis gegen die Figur aber eigentlich egal ist (ist es möglich, dass eine Figur Wiederstand 0 hat?). Daher würde ich nicht mehr Wutmarker geben, wenn der Wert nur noch 1 beträgt. Oder man sagt, 0 und 1 sind gleich, es kann aber kein Wutmarker gegeben werden, wenn einer der beiden Attributswerte 0 beträgt (PSI oder WID).

Aber wie schon gesagt, in dieser Hinsicht ist das Regelbuch nicht aussagekräftig und das oben geschriebene nur meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Wutmarker bei PSI / WID 0   8/2/2013, 02:00

Attributstests auf der Basis von Attributen die 0 oder kleiner sind sind im Regelbuch behandelt: Sie sind ein automatischer Fehlschlag (siehe Attribustwürfe).

Die Unistte der 1 = Fehlschlag gibt es hier nicht.

Ob es möglich ist willentlich ein Attribut ins buchstäblich bodenlose zu senken weiß ich nicht, ich gehe nicht davon aus.
Nach oben Nach unten
Sashgo



Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Wutmarker bei PSI / WID 0   8/2/2013, 15:52

Man darf seine Werte senken so lange man möchte und bevor jemand fragt, woher ich es hab:

Berf schrieb:

Yes, you can get Rage tokens even if it brings your PSI and/or VIG stat below 0 Smile
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Wutmarker bei PSI / WID 0   8/2/2013, 17:30

Dann wäre ja auch das geklärt. Also kann man sich wie Bruce Banner hinstellen und mit zusammengebissenen Zähnen Murmeln: "Machen Sie mich nicht wütend. Sie würden mich nicht mögen, wenn ich wütend bin." Nur mit dem Unterschied, dass man bei Eden dann in kleine Scheibchen geschnitten wird wenn alle KAT-Würfe des Gegners automatisch erfolgreich sind. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wutmarker bei PSI / WID 0   

Nach oben Nach unten
 
Wutmarker bei PSI / WID 0
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: