Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neue Karten, neue Fragen :)

Nach unten 
AutorNachricht
Agonie

avatar

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Neue Karten, neue Fragen :)   7/1/2013, 19:38

Ein neues Paket mit tollen neuen Figuren und neuen Karten kam heute an. Soweit so schön, nur muss ich leider auch wieder neue Fragen stellen.

Also:

1) "mentale Kontrolle" Diese Sonderregel haben ja alle dominaten Hordler wenn ich das mal so sagen darf, nur beim Meister des Fleisches steht in "Während der Abschlussphase werden (2 Zorn) auf dieser Karte platziert" und bei den anderen steht jeweils "Aufstellungsphase" hat der MEister des Fleisches einfach eine andere Form der Regel oder ist das ein Fehler, weiß ja nicht ob die Sonderregeln allgemein gehalten sind, also eine Bezeichnung eine Regel wie bei Warmahordes z.B oder ob jede Figur einzigartige Regeln hat und die halt einfach beide zufällig mentale Kontrolle heissen aber andere Auswirkungen haben. Hab auch leider keine englische oder französische Karte zur hand um zu vergleichen.

2) Flash, der Söldnerhund, ich versteh nicht so ganz wie das mit der Söldnerregel funktionieren soll, da ist die Rede von jede beliebige Einheit einer Fraktion. Ist mit Einheit ein Kämpfer gemeint? Also wird Flsh einem Kämpfer zugeordnet der dann die hälfte seines PSI Wertes zu SP Berechnung verliert und kann dann im Spiel aber unabhängig agieren, oder wird von Flash der PSI Wert halbiert, was ja keinen Sinn macht, da ja eh wieder auf 1 aufgerundet wird und zählt der PSI Wert von Flash mit dazu?

3) Die Taktikkarte von Meow besagt, dass sie in der Spielfeldmitte platziert wird aber muss mindestens 5cm von einer Einheit entfernt platziert werden, ist mit Spielfeldmitte der Mittelpunkt gemeint und MEow darf nicht platziert werden wenn eine Figur im Weg ist oder wird meow dann einfach 5cm weit weg platziert, auch wenn es dann nicht mehr genau die Spielfeldmitte ist?

Hoffe ihr habt eine Antwort für mich Smile Danke im Vorraus.
Nach oben Nach unten
http://Weltflucht.de
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neue Karten, neue Fragen :)   7/1/2013, 23:22

Zu 1) Siehe Errata-Fred hier in der Regelsektion:

Horde
- Meister der Brut / Meister der Meute / Wilder Meister - Mentale Kontrolle: Die Zornmarker werden während der Abschlussphase generiert.

zu 2) Siehe Regelbuch: Einheit ungleich Kämpfer. Ein Spieler stellt eine Einheit aus Kämpfern im Wert von 100 Punkten zusammen. Ein anderer Begriff wäre "Kampfgruppe" o.ä.

Nach oben Nach unten
Agonie

avatar

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Neue Karten, neue Fragen :)   8/1/2013, 19:50

Danke erstmal für die schnelle Antwort, in der Errata hatte ich das komplett überlesen, mein Fehler.

Also kann man Flash einfach anstelle eines Fraktionskämpfers auswählen, soweit ist der Text dann klar. Und mit dem Kämpfer ist dann wohl Flash gemeint der sein PSI Wert halbiert um den SP auszurechnen, da er aber nur PSI 1 hat und das halbiert 0,5 ergibt was ja wiederum aufgerundet wird bleibt es bei eins. Aber lasst mich raten, "Söldner" ist eine allgemeine Regel und bei anderen Figuren macht das dann wieder Sinn... Wink Ich verstehe, manchmal braucht man halt nen Wink mit dem Zaunpfahl.

Aber mit der MEOW Taktikkarte komm ich nicht zurecht, was ist die Spielfeldmitte? Genau der Punkt wenn man die Ecken verbindet, also genau die Mitte? Würde dann ja heissen sobald da im Umkreis von 5cm ein Kämpfer steht oder ein unpassierbares Geländestück, kann die Karte nicht ausgespielt werden... oder ist da eher ein 20cm Umkreis vom Mittelpunkt gemeint?



Nach oben Nach unten
http://Weltflucht.de
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neue Karten, neue Fragen :)   14/1/2013, 17:00

Der Mittelpunkt ist tatsächlich genau dieser eine Punkt an dem sich die Diagonalen kreuzen.

Für den Moment würde ich von eben diesem Mittelpunkt ausgehen und falls dies aufgrund der 5cm-Abstandsregel nicht möglich ist den Kater entsprechend relativ zur Spielfeldmitte versetzt platzieren, aber so nah wie möglich am Mittelpunkt.

Ich frage das mal an, aber es kann eine kleine Weile dauern, da es in Franzosenland gerade Probleme mit den E-Mailadressen gibt.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Karten, neue Fragen :)   

Nach oben Nach unten
 
Neue Karten, neue Fragen :)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: