Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Matapo's Miniaturenfundus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Matapo's Miniaturenfundus   6/5/2011, 22:55

Hallo Wanderer, willkommen in meinem Eden-Miniaturen-Sammeltread. Es wird hauptsächlich mein Matriachat gezeigt (und das, was sonst noch nicht schnell genug vor meinem Pinsel davonlaufen kann). Manche von den Sachen sind natürlich nichts für zartbeseitete, für die ist's auch nicht gedacht Smile Ich hoffe euch gefällt was ihr seht, Kritik und Lob wird natürlich gern angenommen.

Den Start machen ein paar von den Sklaven, diese sind schon seit einer ganzen Weile fertig und haben auch schon das ein oder andere Spiel gesehen.

Pain Man


Wrath Man (Der Rächer)


Dog Man (Der Hundling)


WIP's wird es wohl nicht so viel geben, bin zu faul zum Fotographieren.
Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   25/5/2011, 08:48

Sehr schön anzusehen. Bin auf die Schwestern gespannt. Weiter so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   25/5/2011, 13:30

Was soll man noch dazu sagen, die Bemalung ist wie gewohnt von dir erste Sahne. Smile
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   28/5/2011, 22:30

Schön, dass es gefällt. Leider bin ich mal wieder von meinem ursprünglichen Kurs abgewichen und hab die Figuren für meinen Bruder zusammengebaut und grundiert. Die stehen dann jetzt als nächstes auf dem Programm. Hier mal ein Foto, ich denke, die werden Spass machen zu bemalen:

Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   21/7/2011, 10:57

So, auch wenn ich schon seit einiger Zeit nicht zum Spielen gekommen bin, hab ich mal an 2-3 Figuren weitergearbeitet.

Hier noch was fürs Matriachat:

Sister Ilona (Schwester Ilona)


Colossus Man (Der Koloss)


Dann der aktuelle Stand des Konvoi


Ein bisschen was größer...


Und noch zwei Marker fürs Spiel


Matapo
Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   26/7/2011, 09:37

Du kommst ja hier gut voran. Bist ja viel schneller als ich. Du hast doch gerade wichtigere Dinge zu erledigen?
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   20/10/2011, 16:03

Wunderschöne Miniaturen, wenn ich das mal so erwähnen darf! Wink
Mit welcher Technik malst du denn die großen Hautflächen des Matriarchats? Also z.B. beim Koloss? Klassisches Schichten?
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   20/10/2011, 22:21

Danke für die Blumen Very Happy Ich hatte letztens schon mal zu jemanden gesagt, dass ich mit Schichten gar nichts anfangen kann (heisst, die Maltechnik ist mir nicht so geläufig). Ich benutze eine Mischung aus nass in nass, blenden, abschattieren, aufhellen....wies eben grad so kommt. Wer schon mal auf einem Workshop von Jarhead war, weiss wie dass ungefähr aussehen könnte.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   15/2/2014, 14:54

Lang, seeehr lang, ist‘s her seit dem letzten Post. Da einige Leute hier sehr fleissig waren, möchte ich dem nicht nachstehen und auch mal was Neues hier posten.

Den Anfang machen die 2 netten Damen und der Herr, allseits bemüht die Menschheit vor den Fängen der verhassten Technik sowie der skrupellosen Herrschaft der Männer zu schützen:



Die hab ich Anfang des Jahres zu Ende bemalt, nachdem sie mindestens ein Jahr halb fertig rumstanden. Solche Figuren sehen meist auch nicht das Schlachtfeld, bevor Sie fertig bemalt wurden.

Dann folgt hier mein Starter Nephilim, an sich ganz gut gegossen, ein wenig Greenstuff war dann aber von Nöten, damit es ein wenig runder wird:



Den Wurfstern bei Yu Silaa hab ich abgeschnippelt und durch einen Eigenbau ersetzt, dem Namen nach kann das Schussgerät ja sonstwie aussehen.
Zeitgleich mit den Nephilim kamen dann noch einige Figuren auf den Basteltisch, hier haben sich mal alle zu einem Gruppenbild versammelt:



Somit habe ich wenigstens Basteltechnisch auch einige der zuletzt gekauften Figuren zusammen abgehakt.

Die Nephilim haben dann noch etwas "mehr“ Greenstuff bekommen, doch dazu demnächst "mehr"  Smile
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   15/2/2014, 18:04

Die Brust/Bauchbehaarung vom Berserker finde ich besonders gelungen, wie hast du das hinbekommen?
Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   16/2/2014, 15:34

Sehen ja wieder sehr schnuckelig aus. Cool.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   29/6/2014, 21:44

@Kazare: Bin dir noch ne Antwort schuldig  Wink  Also die Haare hab ich mit nem Feinen Pinsel gemacht...Schwarz+etwas Hautfarbe und 10 min kleine Striche draufpinseln und das wars auch schon.


Da ich momentan eher weniger zum malen komme und auch andere Projekte meine Aufmerksamkeit brauchen, komme ich nicht so oft dazu hier etwas Sinnvolles zu posten.

An sich mag ich die Eden Figuren, manchmal sind sie an einigen Stellen etwas einfach modelliert, oder entsprechen nicht ganz meinen Vorstellungen (sind einige Minis von Mohand). Da heisst es dann selbst Hand anlegen. Leider brauchen solche Umbauten immer etwas Zeit. Aber ich kann nicht anders, das muss geändert werden. So liegen manche Figuren dann auch mal nen Jahr oder länger, um zusammengebaut zu werden. Geht mir aber bei anderen Firmen wie GW auch so. Gerade die Figuren von GW kann man sehr gut individualisieren, warum also auch nicht die von EDEN.

Ein Beispiel bei den EDEN-Figuren sind die Nephilim. Es gibt die Krieger, die nicht wie die anderen Nephilim einen Schwanz haben. Also, das Ding hinten, ihr wisst schon  Laughing  Die Nephilim sind zwar in unterschiedliche Kasten, mit unterschiedlichen Aufgaben einzuteilen, aufgezogen in Brutteichen oder so, aber warum haben die einen einen Schwanz und die anderen nicht?
Hier also einer der Krieger, bei dem ich einen nachmodelliert habe. Auch die Waffe hat mir nicht so gefallen, also neu gemacht. GW sei dank, bietet die Firma doch einiges an Rohmaterial....:



Ein anderes Beispiel ist der Reiter des Konvoi. Das das Pferd keine Zügel usw. hat, störte mich doch ein bisschen. Also auch hier noch mal was drangebastelt und weil der Gaul so groß war, hat er auch ein 50er Base spendiert bekommen....:



Hier noch was anderes, wo ich auch Probleme mit einem Standardbase bekommen hätte...:



Ich mag GW dafür, dass Sie eine Menge an Umbaupotential bieten, auch die eigenen Vorstellungen zu verwirklichen. Bei EDEN ist es aber auch durchaus möglich seine Miniaturen zu individualisieren, da dann durchaus etwas aufwendiger. Aber gerade bei einem Skirmish kann man ruhig etwas mehr Zeit in die einzelnen Figuren stecken und somit seine „Bande“ neben einer schönen Bemalung einzigartig machen.
Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   29/6/2014, 23:16

Was bastelst du denn da Feines in deinem stillen Kämmerlein?
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   30/6/2014, 10:29

Da hast du absolut recht, die Banden zu individualisieren ist eine tolle Sache, ist dir auch gut gelungen, das Zaumzeug und der Schwanz sehen toll aus. Aus was hast du die Zügel gemacht?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Matapo's Miniaturenfundus   

Nach oben Nach unten
 
Matapo's Miniaturenfundus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Eure Figuren-
Gehe zu: