Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schwester Ditta

Nach unten 
AutorNachricht
MeisterKomm



Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Schwester Ditta   4/1/2013, 18:18

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Schwester Ditta von den Matriarcat.
Die hat ja die Fähigkeit "Gegenschlag" wofür ich ja 1 SP ausgeben muss. Muß ich dann auch noch 1AP ausgeben für das ausweichen?
Danke für eure Antworten
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Schwester Ditta   4/1/2013, 19:30

Stimmt nicht ganz. Du verwechselst Ursache und Wirkung. Bzw. Wirkung und Voraussetzung. Wink

Gegenschlag permanent (1 SP, 2/Runde): Wenn Schwester Ditta bei einer Reaktion Ausweichen mindestens einen gegnerischen Erfolg eliminiert darf sie sofort einen kostenlosen Angriff durchführen. Dieser Angriff zählt nicht gegen die maximale Anzahl für Angriffe in dieser Runde.

Siehe die Bedingung: "Wenn Schwester Ditta bei einer Reaktion Ausweichen mindestens einen gegnerischen Erfolg eliminiert..." dann, ja dann darf sie Gegenschlag überhaupt erst aktivieren und den SP ausgeben. Ergo muss sie für das Ausweichen schon im Vorfeld bezahlt haben. Gegenschlag ist eine permanente Fähigkeit (Stundenglas) und kann also auch außerhalb ihrer Aktivierung genutzt werden.

Die Situation im Spiel wäre folgende: Gegner sagt Angriff auf Ditta an, diese sagt als Reaktion ausweichen an und zahlt 1 AP. Es wird gewürfelt, Ditta eliminiert ein oder mehrere Erfolge des Gegners und gibt jetzt 1 SP aus um Gegenschalg zu aktivieren und haut zu.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Schwester Ditta   9/1/2013, 22:11

@Andarion:
Da ich gerade die Karten für meine neue Band (Matriachat) zusammen suche, und somit die Karten von Schwester Ditta, Magdalena und Alena brauche, wollte ich fragen ob du noch die deutschen Versionen der Karten hast, da du sie ja übersetzt hast? Leider gibt es die drei nicht auf der Taban Seite zum download, auch die englischen sind nicht vorhanden. Könntest du sie uns villeicht hier im Forum zur Verfügung stellen? Wäre echt ne super Sache! Smile
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Schwester Ditta   14/1/2013, 17:06

Schau mal in den News-Beiträge hier auf der Seite, da habe ich eigentlich immer veruscht die Profile zu posten.

Die gelayouteten Karten habe ich nicht, nur die Texte und die auch nur Welle für Welle sortiert. Das alles hier rein zu kopieren ist ca. 3 Tage Arbeit (weil die Formatierung flöten geht, also auch z.B. die farbliche Markierung der KP) und dafür habe ich im Moment schlichtweg nicht die Zeit. Es wäre viel geholfen, wenn man hier PDFs als Anhang hochladen könnte.

Wenn ich mal über alle Karten drüber gegangen bin plane ich Fraktionsweise sortierte PDFs mit den (aktualisierten) Profilen, aber ich kann nicht sagen wann das sein wird.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Schwester Ditta   14/1/2013, 20:59

Das wär ne echt super Sache! bounce

Schade, dass Taban die Kartendownloadsache so schleifen lässt, da sie ja alles haben und die Karten nur online stellen müssten. Aber wenn du die deutschen PDFs hier ins Forum stellst, wäre uns ja schon mal ein bisschien geholfen.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Schwester Ditta   16/1/2013, 10:46

Nur dass man hier im orum keine PDFs einbinden kann.

Und Taban zu unterstellen, dass sie etwas "schleifen lassen" halte ich für sehr gewagt ohne die Hintergründe zu kennen.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Schwester Ditta   16/1/2013, 21:30

Zitat :
Und Taban zu unterstellen, dass sie etwas "schleifen lassen" halte ich für sehr gewagt ohne die Hintergründe zu kennen.

Mir ist klar, dass es für so ein kleines Unternehmen sehr viel Arbeit ist das ganze am laufen zu halten. Doch denke ich, dass wenn man ein solches Spiel international verkaufen will, was auch zum überleben nötig ist, ist es wichtig die jeweilige sprachliche Unterstützung bereit zu stellen. Taban hat ja zum Glück auch euch Übersetzer, es ist halt sehr schade, wenn es neu übersetzte Karten gibt, die aber keinen erreichen. Da wäre es toll, wenn es jemanden gäbe, der dafür sorgt, dass die Download Seite vollständig und aktuell ist. Ich denke, Taban würde dafür sicher jemand finden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwester Ditta   

Nach oben Nach unten
 
Schwester Ditta
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: