Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frage zur Horde

Nach unten 
AutorNachricht
Agonie

avatar

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Frage zur Horde   25/12/2012, 23:52

Grüße euch,

hoffe mir kann jemand helfen bin ganz neu bei EDEN. Ich habe hier meine Horde Truppe und bin dabei mir die Karten anzuschauen, dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten "Viecher" bei den Hoedenkarten als "Dienerkreatur" und bei den NSK Karten als "wilde Bestie" deklariert sind, soweit so gut. Nur der Schwarze Wolf fällt aus der Reihe, der ist nämlich auch als "wilde Bestie" deklariert obwohl er ja von der Horde ist. Ist das so gewollt?

Also heißt das dann, das die Sonderfähigkeit "anstacheln" vom Meister der Meute nicht beim Wolf funktioniert? (weil eine Dienerkreatur als Ziel verlangt wird)

Und wie ist es dann mit der Bamakamission "Wilde Jagd" zählt der Wolf da auch weil er ja eine "wilde Bestie" ist? Oder zählen da nur NSK´s (Bei Mutanten und Marodeuren zählen ja nur NSK´s das steht ja expliziz bei der Mission, nur bei "wilden Bestien" ist das nicht ganz eindeutig geschrieben, wobei ich das analog zu den Mutanten handhaben würde so rein logisch betrachtet.



Nach oben Nach unten
http://Weltflucht.de
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Frage zur Horde   31/12/2012, 21:04

Zu 1) Ja, ist es. Nein, anstacheln funktioniert nicht, der Schwarze Wolf ist keine Dienerkreatur.

Zu 2) Es zählen nur NSK.
Nach oben Nach unten
Agonie

avatar

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Frage zur Horde   19/1/2013, 21:32

Beim Meister des Fleische lautet die Sonderregel "Alptraumhafte Visionen" wiefolgt:"Wenn ein Kämpfer SP ausgibt um eine Aktionsfähigkeit einzusetzen oder den Effekt einer Aktionsfähigkeit zu nutzen darf er damit keine verbündeten Kämpfer innerhalb um 25 cm um den Meister des Fleische als Ziel wählen oder in irgendeiner Form beeinflussen."

Das heisst doch, da ja von Kämpfer die Rede ist, das die Regel JEDEN Kämpfer betrifft auch eigene. Und das dieser Kämpfer keine verbündeten Modelle mit einer Aktionsfähigkeit welche SP benötigt als Ziel wählen kann oder beeinflussen kann, nicht aber gegnerische. Also kann man keine Kämpfer im Umkreis von 25cm um den Meister des Fleisches buffen.

Hoffe ich habe das soweit richtig interpretiert, nun kommen folgende Fragen bei mir auf:

1: Zählt der Meister mit? Weil heißt ja 25cm um ihn rum.

2: Wenn ich nun mit dem "Meister der Brut" seine Aktion "Synchronisation" welche besagt: "Direkt nachdem die Aktivierung des Meisters der Brut beendet ist dürfen alle verbündeten Degenerierten in beliebiger Reihenfolge aktiviert werden. Der Gegner darf die Aktivierung dieser Kämpfer nicht unterbrechen" benutzen will darf ich dann nur Modelle ausserhalb von 25cm vom Meister des Fleisches aktivieren?

Finde dir Regel wenn sie wirklich so funktioniert irgendwie sehr einschränkend, mein erster Gedanke war, das sie nur meinen Gegner betrifft und er meine Kämpfer nicht als Ziel wählen darf, wobei immer noch dir Frage wäre ob er selbst mitzählt, was Flufftechnisch ja Sinn machen würde. Aber die Regel ist ja eigentlich eindeutig, da ja nur Kämpfer steht (nicht gegnerischer) und das verbündeter sich offensichtlich auf den Anwender bezieht.
Nach oben Nach unten
http://Weltflucht.de
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Frage zur Horde   8/2/2013, 02:08

Es ist nicht exakt eine Antwort auf deine Frage, aber ich denke es hilft.

Zitat :
The capacity creates a 25cm diameter "non effect area" around the Flesh master.
Any allied fighter standing in this area is unaffected by the effects of the action capacities (both those of allied fighters and opponents ones)
Note that the Flesh master himself can be targetted !

Ergo: Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den Text im deutschen eindeutig zu formulieren und ja, da hast du recht, es schränkt ein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zur Horde   

Nach oben Nach unten
 
Frage zur Horde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: