Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 EDEN Treff in Berlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: EDEN Treff in Berlin   18/12/2012, 22:03

Hallo, hatten mal darüber nachgedacht einen EDEN Treff in Berlin zu organisieren. Da schon mal Leute von außerhalb Interesse bekundet haben (nach Berlin kann man ja immer mal einen Abstecher machen), wollte ich mal anfragen ob jemand von außerhalb Interesse hat. Dachte an Mitte/Ende Januar, weiss noch nicht welcher Tag am besten ist, Fr Sa oder So.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   21/12/2012, 00:12

Ich komme zwar nicht von außerhalb aber bin dabei! Neben mir gibt's noch zwei sehr aktive Spieler und wir akquirieren fleißig neue ;-)

Wer von Euch im Laden bist du denn und was spielst du?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   21/12/2012, 00:24

Ich hatte schon mit Dhark geredet, der war neulich kurz nach Dir im Laden. Ich bin mir wegen dem Tag noch nicht sicher, denke mal Samstag ist am besten. Oder Freitag abend? Ich denke so 6-8 könnten es schon werden. Ich habe bemalte Bamakas, Joker und Matriachat, würde das spielen was noch nicht dabei ist. Wenn wir mal ein 30 Mann Turnier in Berlin machen kommt Mohand vorbei und spendiert dem Gewinner ein bemaltes Modell Smile
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   21/12/2012, 09:06

ich halts mir frei
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Tyzor



Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   21/12/2012, 15:04

Moin,

Je nachdem wann die Aktion starten würde ich aus Goslar auch nach Berlin kommen! Aber Ende Januar und noch besser Anfang Februar klingen gut! ;-)

Grüße
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   26/12/2012, 15:13

Hi,

ich denke von uns würde auch jemand kommen. Am besten wäre natürlich ein Samstag...vielleicht Ende Januar, dann kann man besser planen Wink

Gruß, Matapo
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   26/12/2012, 20:54

Hallo, würde Samstag den 02.02. erst mal ins Auge fassen. Wir können auch schon Freitag Abend mit Leuten anfangen die Lust haben (also malen oder spielen). Sollen wir das als Turnier gestalten? Dann hätte jeder 4 Spiele am Samstag, ist vielleicht effektiver als freies Spielen? Kann nur sein, dass ein Turnier Anfänger abschreckt.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   27/12/2012, 21:27

Also, ich werde es definitiv als Turnier machen. 4 Spiele, 100 Punkte, immer dieselbe Gang. 4 Missionen müssen vorher ausgewählt werden und müssen auch alle 1x benutzt werden. Jedes Spiel 1,5 Stunden + 30 Minuten Pause, also 8 Stunden. 10 Uhr Beginn, 10:30 ersten Spiel. Tische und Gelände sind vorhanden, falls jemand ein Tisch mitbringen will kann er gerne Bescheid geben. Freitag Abend besteht auch die Möglichkeit zum freien Spielen. Kein Eintrittsgeld oder so.

Wir sponsoren ein paar Taban Geländeteile die zufällig unter den Turnierteilnehmern ausgelost werden. Für die bestbemalte Gang gibt es auch etwas. Ich poste das später dann noch mal strukturiert...
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   27/12/2012, 23:17

Dann aber bitte mit Klima, Verseuchungsgrad und den 10 Geländepunkten pro Spieler

Machst du dazu noch etwas im T3?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   27/12/2012, 23:28

Die Turnierregeln sind glaube ich ohne Wetter etc. Ich will es erst mal einfach halten, können wir das nächste Mal machen oder halt Freitag Abend!
Nach oben Nach unten
Dhark



Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   31/12/2012, 09:37

Hallo zusammen,
Samstag der 02.02. klingt für mich auch sehr gut. Da bin ich auf jeden Fall dabei. Die Turnierregeln klingen sinnvoll, besonders jede Mission nur einmal zu spielen hat echt was. Ich kann mich zwar noch nicht entscheiden, ob ich mit der Resistance oder der Horde antrete, aber ich male bis dahin einfach Alles fertig an. Das ist auf jeden Fall eine klasse Motivation. Smile
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   31/12/2012, 12:45

Ich würde sehr gerne im Vorfeld wissen, welche Fraktionen auf mich zukommen, um mich bei denen einzulesen und nicht während des Spiels ständig zu fragen "Wer is n ditte?" und "Wie funktioniert das gleich nochmal?" T3 wäre mir am liebsten und auch für die Orga am einfachsten.

@Battlefield: Wer bist du von euch zwei denn nun?

@Dhark: Na für die Horde solltest du vielleicht noch ein bisschen mit mir trainieren. Das eine Mal als ich deine Horde gespielt habe, kam ich mit ihren Markern gar nicht klar. Die Resistance dürfte viel einfacher sein. Und besorg Dir endlich Chelsea. Du brauchst Nahkämpfer und sie kommt für mich gleich nach Ashton. Bekommst du Sven auch zum Turnier?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   3/1/2013, 11:28

Habe es bei T3 gepostet. Ich werde die Tage noch mal mit Taban mailen damit der mir seine Turnierregeln noch mal zuschickt.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10025

Es gibt bestimmt einige die nicht bei T3 sind und sich dort auch nicht anmelden wollen, die sollen sich einfach per Email/im Laden anmelden.

Ich werde noch ein paar Platten fertigmachen, falls jemand seine Platte mitbringen will kann er dies gerne sagen, dann rechne ich das ein. Gelände ist genug da.

@Tahir:
Ich werde noch hinzufügen dass jeder Spieler dem anderen ausführlich seine Modelle erklärt. Von den Fraktionen hat man eh nichts, da es so viele unterschiedliche Modelle gibt.
Ich bin der mit Bart.

Die Motivation eine Gang fertigzumachen und zu Spielen ist das wichtigste dabei!
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   3/1/2013, 11:30

Ach ja, wir können schon am Freitag Abend von 18-22 Uhr einige freie Spiele machen!
Nach oben Nach unten
Dhark



Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   3/1/2013, 14:43

Super! Ich hab mich gleich mal mit meiner Horde angemeldet. Der Malpreis ist echt eine gute Motivation. Ich hab gestern Abend wieder bis spät gepinselt.

Ich hoffe, es werden auch ein paar Spieler von Außerhalb kommen.

In jedem Falle freue ich mich schon sehr.

Beste Grüße

Dhark


Zuletzt von Dhark am 3/1/2013, 16:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   3/1/2013, 16:07

Überlegt euch das mit dem Gelände nochmal. So machen einige Miniaturen keinen Sinn. Besonders solche, die Gelände zerstören oder sich ohne Malus durch es hindurchbewegen können sind dann ihre Punkte nicht wert und diese gibt es in vielen Fraktionen. Auch Fernkämpfer sind so kaum zu spielen. Wenn es zB nur zwei Steinbauern gibt, dann nehme ich nur gepanzerte Haudrauf-Minis mit. Davon hat die ISC genug.

Mein Vorschlag:
Entweder 8-12 platzierbare Geländestücke pro Tisch und die Hälfte davon ist entzündlich,
oder nach den 30 Punkte/Spieler-Regeln im neuen Buch.

Ich würde das nur gerne vorab wissen, denn so wie es derzeit im T3 beschrieben ist, lass ich es beim Haudrauf-Starter. Andernfalls kauf ich mir noch ein paar Sachen (mehr Umsatz für Euch ;-)

@Bärtiger Mitarbeiter: Super, wahrscheinlich auch keine Frau!? Damit bleiben noch zwei ;-)
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Dhark



Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   3/1/2013, 17:48

Aus meiner Sicht würde es auch Sinn machen mit Geländeregeln zu spielen. Man könnte ja auch wirklich das ausgewogene Gelände pro Platte vorher definieren und neben der Platte eine kurze Liste der das Gelände aufgezählt wird. Das würde zumindest Diskussionen vorbeugen und man hätte trotzdem noch die Geländeregeln.

@Tahir: Ich behaupte mal ganz dreist, dass Battlefield Christian (also der Inhaber) ist. Smile
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   3/1/2013, 22:04

Ich habe noch mal Taban gefragt wie die es handhaben. Die Geländeregeln sind nicht im Quickstart Heft, wollte sie deshalb nicht unbedingt beim ersten Mal reinnehmen.

Eine Gang die cool aussieht ist viel wichtiger als eine ausmaximierte Liste...
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   15/1/2013, 10:26

Langsam scheint sich die Teilnehmerliste zu füllen...ich bin auch mit dabei (Sydion). Freue mich schon auf ein paar spannende Spiele. Mal sehen, wie sich EDEN in Turnierumgebung anfühlt.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   15/1/2013, 10:48

Habe noch 3 Leute die mitspielen wollen es aber nicht geschafft haben sich anzumelden oder mir die Daten per Email zu schicken.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   15/1/2013, 10:49

Dann werden ja die 12 Plätze vielleicht doch noch voll...
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   16/1/2013, 22:19

Mohamed "Mohand" Ait-mehdi (Taban Studiomaler) spendiert eine bemalte Eden Figur für den 1. Platz!
Nach oben Nach unten
Dhark



Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   17/1/2013, 15:27

Was? Shocked Wie cool ist das denn? ich wollte eigentlich nur einen kleinen Spieletag für EDEN erfragen und mal kennen lernen, wer in Berlin noch so Alles EDEN spielt und nun gibts sogar eine bemalte Figur von Mohand? Gute Güte und meine Liste ist so ziemlich das Gegenteil von optimiert. Vllt sollte ich mir schnell eine hardcore-Liste aus ISC zusammenkaufen und bemalen? Razz
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   17/1/2013, 20:38

Das ist schon etwas besonderes. Nicht schlecht mein lieber bärtiger Battlefieldler. Mal so nebenbei finde ich es schon recht ungewöhnlich, dass so ein extrem gutes System wie EDEN noch nie im Turnier in Deutschland gespielt wurde. Bravo an die Initiatoren
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   25/1/2013, 20:09

Noch eine Woche, im Moment sind es 10 angemeldete Teilnehmer! Haben gestern auch die ersten Probespiele gemacht, wir sind alle noch Anfänger, ist also eine gute und entspannte Möglichkeit 4 Eden Spiele an einem Tag zu machen! Ich plane das nächste Turnier so Mitte/Ende März!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   

Nach oben Nach unten
 
EDEN Treff in Berlin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Events und Turniere-
Gehe zu: