Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Heruntergekommende ISC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Heruntergekommende ISC   20/8/2012, 19:02

Meine erste Mini aus dem Starter hat mir sehr viel Spaß gemacht. Überhaupt war diese Mini der Grund mir EDEN einmal genauer anzugucken. Ich werde alle in zerkratzen Rüstungen rumlaufen lassen. Allerdings sollen die Roboter unter sich aus verschieden farbigen Metallen gebaut worden sein. Also keine Uniform. Apokalypse halt. Das einzige, was alle gemeinsam haben, ist ihre blaue Energiequelle.





Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   2/9/2012, 10:05

Gefällt mir sehr gut, die Bilder hätten allerdings noch ein wenig größer sein können (um die Kratzer gut sehen zu können Wink ). Die blauen Lichter sehen auf jeden Fall super aus Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   28/10/2012, 00:01

Serie 5...:





Carmin:







Blacki:



Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Odysseus



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   31/10/2012, 23:51

Diesmal sind die Bilder zweifelsohne um einiges größer Wink Ich mag deinen Stil, der auch bei den aktuellen Figuren beibehalten wird. Ein domierendes Schwarz mit weißen jund leuchtend-blauen Akzenten, versehen mit diversen Abnutzungserscheinungen.... macht was her...
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   9/11/2012, 13:13

danke :-)
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   31/12/2012, 13:18

Mach bei Gelegenheit mal eine Gruppenaufnahme.

Die Art der Roboter sehr schön, deinen gewünschten Effekt bringen sie gut rüber.
Bei der Black Kunogi (od. wie sie heißt Wink ) solltest du nochmal mit Mattlack (am besten sprühen - weiß nicht was du benutzt) drüber gehen.
Bei den Schwerten sind mir die Akzente/ Streifen etwas zu hart ein bischen "aussoften".

Ansonsten eine schöne Truppe mit der das spielen bestimmt Spaß macht. Wink
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   5/2/2013, 20:24

Meine Gang vom letzten Turnier:



Sie haben ordentlich gerissen, keine Frage. In zwei Spielen stand nur ein gegnerisches Modell noch auf der Platte. Im letzten gegen Resistance war nur noch der kleine Roboter aktiv und der Rest durch meine Kopfnüsse bewusstlos oder tot. Aber in EDEN geht es halt nicht um's Deathmatch'en, sondern um Misssionspunkte. Gaki und Ubume als Team und Drache und Daimyo auf der anderen Seite reichen aus, um mit allen fertig zu werden. Als Fazit lässt sich sagen, die Liste hat's "voll gebracht", der Spieler dahinter allerdings nicht :-)

Meine Taktikkarten waren stets:

1. Vorsichtige Bewegung: Immer in der zweiten Runde. Da hat selbst Mark geflucht und auf den traf ich zwei Mal.
2. Übermenschliche Kraft: Immer in der dritten Runde, um dem Gegner zum Widerruf zu zwingen und so seine SP zu reduzieren. Funst übrigens auch mit den Askari :-D
3. Unterstützung: Da der Drache und Daimyo immer zu zweit rumliefen war das schon ne harte Karte
4. Leibwächter: Serie 5 der den Schaden frist und sich dann repariert. Allerdings habe ich die Karte nie gespielt, weil es dann doch ein Anfängerturnier war und ich nur einmal Dräsche von Otto bekommen habe.
5. Koordinierter Angriff: Kam nur einmal zu so einer Situation.
6. Kontaminierter Bereich: In der letzten Mission ist mein Gegner mehrfach drüber :-)
7. Execution: Zwei mal gespielt und jedes Mal kamen die Angriffe nicht durch :-/
8. Notreparatur: Gut gemeint aber nicht benötigt.

Meine Missionen:

1. Strafexpedition: Gegen Joker. Deutlicher Sieg (mein einziger!). Vorlaufen und draufhauen.
2. Verräter: Gegen Convoy mit drei Fernkämpfern. meine Ubume war der Verräter und hätte 50 SIG-Punkte gebracht. Leider hat mein Gegner sie nicht umgehauen. Er musste seine Kuh nach vorne treiben. Sehr lustige Convoy-Mission! Er hat dann auch mit vollen 160P gewonnen :-D
3. Hauptziel: gegen Convoy. Otto war das Hauptziel und hätte mir 60 Punkte gebracht. Leider wurde mein Drache zersägt und er durch Ingrid ständig geheilt. Und der blöde Affe hat auch noch mit Kacke geworfen...wie sieht das denn aus...
4. Gefangennahme: Gegen Resistance. Ashton fiel schon ziemlich zu Anfang und der Rest war bis auf den kleinen Roboter ab der vierten Runde betäubt. leider verloren mit 100 zu 105. Naja passiert.

Somit schaffte ich einen sensationellen 7. Platz! *Juhu* Mein Preis war ein neckisches Gelächter vom bärtigen Battlefield-Mitarbeiter.

Hiermal ein Bild von meiner größten Niederlage... Otto, ich hasse Dich!!!
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   6/2/2013, 07:28

Eine schöne Zusammenfassung.
@ Der Verräter: Es war ein OCHSE und keine Kuh, auch wenn Ashton dafür herhalten musste. Smile
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   6/2/2013, 09:25

Dito, schöne Zusammenfassung...man kann ganz gut nachvollziehen, warum du welche Karten dabei hattest. Eigentlich war ich ganz froh, dass ich nicht gegen dich spielen musste Wink Wenn ich auf deine 8 Taktikkarten sehe, bin ich doch ganz neidisch, musste ich das ganze Turnier mit nur jeweils 4 auskommen...

Ansonsten schöne Truppe Exclamation
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   6/2/2013, 13:54

Ich hätte doch ganz gerne mal gegen deinen Schwarzen Orden gespielt. Du hättest dafür wohl mehr verlieren müssen.
Wahrscheinlich bin ich durch die ISC für immer verdorben. Mit den Askari darf ich mich sogar auf 10 Taktikkarten freuen, wobei sie die eher als zusätzliche Ressource nutzen, als sich um den Regeltext darauf zu kümmern Wink
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Gorgo

avatar

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   4/2/2014, 12:33

Die ISC sind wirklich schön bemalt und der kleine Spielbericht ist auch toll. Hast du eigendlich schon eine Aufstellung / Taktik für das nächte Turnier. Oder einfach nur draufhauen und hoffen das die anderen untergehen.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   13/2/2014, 15:49

Ich weiß ja noch nicht einmal mit welcher Fraktion. Würde ja gerne ein Stigma spielen, aber ich kenne keine sinnvollen Kombinationen
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Gorgo

avatar

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   13/2/2014, 23:59

Na dann wird es ja mal Zeit, aber ich habe auch noch keine Aufstellung.
Meine ISC Jungs und Mädels sind irgendwie alle super, wenn man nur mehr
als 100 Punkte spielen könnte.
Ich freue mich schon auf das Turnier. Gorgo = Grimbar
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   14/2/2014, 00:35

Ja Tahir, ne Stigmaliste würde mir auch mal gefallen. Kann mich aber auch nicht wirklich entscheiden aber gibt ja einige "must haves"...
Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und Glück beim Turnier.

@Gorgo
Hab schon einige spiele über 100 Punkte gegen ISC gemacht (130 und 140) und muss sagen, dass die ISC enorm imbalanced wird bei höheren Punkten. Kommt natürlich auf die gespielten Modelle an aber dadurch, dass es dann um die 5 sind, wird es extrem schwer das zu kontern.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   15/2/2014, 13:03

Wir hatten gestern einige Spiele und ich bin extrem begeistert von dem Errata des Daimyo. Die Hüllenpunkte waren wirklich eine Schwachstelle. Das kostenlose Ausweichen mit 5 ist ein Knaller. Warum er das bekommen hat? Keine Ahnung. Aber ich nehme wohl wieder meine alte Liste mit. Vielleicht schaffe ich ja mal einen besseren Platz als 7. wir haben auch endlich mal ein Dreierspiel ausprobiert. Es hat wirklich Spaß gemacht und war knapper als gedacht. Im Anschluss ein Spiel mit meinen Askari. Never ever. Die Résistance hat mit den Starter Minis den Boden mit mir aufgewischt. Ich hoffe der Skorpion wird was.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Skilganon



Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   16/2/2014, 11:37

hehehe

ich freu mich auch schon auf mein nächstes Spiel mit dem Update für den Daimyo. Der war sonst schon schwer zu knacken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heruntergekommende ISC   

Nach oben Nach unten
 
Heruntergekommende ISC
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Eure Figuren-
Gehe zu: