Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues Regelheft, Wichtig?

Nach unten 
AutorNachricht
Theodoric



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Neues Regelheft, Wichtig?   28/7/2012, 22:19

Hallo, in der letzte TI gibt es das Regelupdate zu Eden.
Ich habe gestern mal wieder en meinen Minis gemalt und Lust bekommen zu spielen. Nun finde ich gerade das Heftchen nicht, aber ich frage mich: Ändert sich viel? Muss man die neuen Regeln unbedingt spielen? Ich meine sind die Änderungen so gravierend, das es für die Spielbalance wichtig ist, oder werden nur die neuen Fraktionen integriert?

Meinungen???

Danke!!!

Theodoric
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Neues Regelheft, Wichtig?   29/7/2012, 11:39

Welche neuen Regeln?

Es wurden ein paar Begriffe umbenannt, damit die Texte besser auf die Karten passen bzw. dieses grausame Wort "Abbremsen" wurde entfernt.
Ansonsten sind die Regeln jetzt (hoffentlich) fehlerfrei und klarer verständlich (ich erinnere mich nur an diesen Mist mit dem Nahkampf, der plötzlich hin und her wogen konnte anstatt nur aus je 1 Aktion zu bestehen).

Sonderregeln für Fraktionen finden sich, sofern es welche gibt (Konvoi, Resistance) im jeweiligen Starter.
Nach oben Nach unten
 
Neues Regelheft, Wichtig?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: